Hund in Fewo allein lassen?

  • Gibt es die Möglichkeit, die drei solange im Auto ( wenn es die Temperaturen erlauben bzw. es in einer Garage schattig steht) zu lassen?
    Unser Hund fühlt sich beispielsweise in seiner Autobox wohler, als alleine in einem fremden Zimmer.

    Ja, das würde auch gehen. Wenn die Drei, sofern das Wetter es erlaubt, mal für kurze Zeit im Auto warten müssen verhalten sie sich da unauffällig.


    Ich denke mit euren Ideen bekomme ich das gemanagt.

  • Bei Hotels, in denen Hunde erlaubt sind, dürfen die dann nicht in den Speiseraum?

    War bei mir bis auf ein Mal nie ein Problem.
    Und dieses eine Hotel war so angenehm wie jenes welches RafiLe1985 beschrieben hat, sehrwahrscheinlich. Hätte ich nicht aus privaten Gründen dort sein müssen, hätte ich mich gar nicht drauf eingelassen.


    Ich bin allgemein nicht der Restaurantgänger und verzichte gern darauf, andern Menschen beim essen zuschauen und -hören zu müssen.


    @Jackyfan Du könntest so faltbare Stoffkennels etablieren, die kannst prima überall mit hinnehmen, vielleicht würde das den Hunden helfen.

  • @Jackyfan Du könntest so faltbare Stoffkennels etablieren, die kannst prima überall mit hinnehmen, vielleicht würde das den Hunden helfen.

    Daran habe ich auch schon gedacht aber die müsste ich kaufen bzw. jemanden finden der sie mir leiht und das ist mir ehrlich gesagt für die eine Übernachtung im Hotel zu viel Aufwand bzw. eine unnötige Geldausgabe.


    Ich denke ich werde die Hunde im Auto unterbringen. Vorausgesetzt es ist nicht zu warm. Solange sitzt man ja nicht Frühstück.

  • Aaaaaah das es nur eine einzige Nacht ist, hab' ich ganz wunderbar überlesen :ugly:
    Sorry.
    Wieso frühstückst Du nicht im Zimmer?

  • Wir haben die beiden Abends in den Ferienhäusern immer alleine gelassen, wenn wir zum Essen gegangen sind. Da die Bo zerstörerisch unterwegs war, hatten wir für sie immer ihren Metallkäfig dabei, den sie auch gerne als Rückzugsort nutzt und der Sammy war frei in der Wohnung, aber meist nur aufs Schlafzimmer beschränkt. Ist nie was passiert

  • Ich war mal in Meran in einem kleinen Hotel in den Weinbergen.
    Kleines Hotel - kleiner Frühstücksraum - aber extra wegen "Hund ok" ausgesucht.


    Bei der Ankunft haben sie mir peinlich berührt erklärt, dass schon ein Hund da ist, den die Besitzer beim Frühstück nicht alleine im Zimmer lassen wollen/ können.
    Aber bei 2 großen Hunden im Frühstücksraum, die sich dann vielleicht auch noch nicht verstehen, hätten sie Sorge wegen der anderen Gäste.
    Aber sie könnten es mir ja nun schlecht verbieten, wenn der andere darf. xD


    Sie waren heilfroh, als ich gesagt habe, dass ich den Hund sowieso nicht mit zum Frühstück würde nehmen wollen.


    Ich bin aber echt sicher, dass die eine Lösung gefunden hätten.
    Von der Zeit her, Frühstück aufs Zimmer...


    Ich denke, wenn man solche Einschränkungen/ Bedürfnisse hat, muss man das etwas genauer im Vorfeld abklären.
    Mit Hund muss man ja sowieso aufwendiger suchen und ggf. mehr bezahlen.


    Ich empfehle übrigens seit langem auch Bekannten ohne Hund nach Unterkünften mit "Hund ok" zu suchen, wenn da ansonsten nichts dagegen spricht.
    Oft sind das nämlich "Geheimtipps" und die Atmosphäre ist entspannter.


    Der Knaller war mal in einem "familienfreundlichen" Hotel.
    Da musste meine Schwester für den Hund pro Tag mehr bezahlen als für das 4jährige Kind.
    Das ja durchaus auch mit gegessen hat...
    Dann sollte man doch lieber ehrlich Hunde verbieten.

  • Aaaaaah das es nur eine einzige Nacht ist, hab' ich ganz wunderbar überlesen :ugly:
    Sorry.
    Wieso frühstückst Du nicht im Zimmer?

    So machen wir das auch, wenn wir eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in Urlaub haben.
    In der FeWo lassen wir die Hunde am ersten Tag bzw Abend nicht allein und danach üben wir, wie bei Welpen. Rausgehen, wieder reinkommen .....
    Bisher gab es noch nie Probleme

  • Ich habe Scarlet schon in Hotels und Fewos alleine gelassen. Aber ich weiß das sie wirklich keine Probleme mit dem allein sein hat. Sobald ich raus bin, geht sie auf ihre Decke und pennt solange bis ich wieder komme. Bei Hotels kommt dann natürlich das bitte nicht stören Schild an die Tür, aber selbst wenn sich doch mal der Zimmerservice in guter Absicht verirren würde, dürfte da nix passieren. Vielleicht würde sie die Chance nutzen um mal ne Runde auf dem Flur spazieren zu gehen um mal abzuchecken ob es da was zu essen gibt xD

  • Das Problem kenne ich!!! Darf ich fragen, in welchem Land dieses Hotel war? Bei mir absolut das gleiche. Mir wurde dann gesagt, wir könnten uns ja mit dem Frühstück abwechseln oder halt drauf verzichten. Ohne Geld zurück, versteht sich!

    Das war tatsächlich in Deutschland. Am Bodensee.


    Ich habe Newton dann bei meinem ersten Frühstück im Auto lassen können, weil es da nicht so warm war. Tags drauf habe ich dann mitbekommen, dass die von gegenüber ihren Jack Russel auch alleine im Zimmer lassen und hab es dann halt auch getan...

    Vielleicht kann man draußen frühstücken? Da dürften Hunde ja sicher mit.




    Allgemeine Frage:
    Bei Hotels, in denen Hunde erlaubt sind, dürfen die dann nicht in den Speiseraum? Es gibt ja auch Restaurants, in denen Hunde erlaubt sind.

    Ich hatte es jetzt tatsächlich schon öfter, dass Hunde dann trotzdem nicht mit zum Frühstück in den Speiseraum durften. Was mich prinzipiell nicht stört, aber dann muss es halt die Möglichkeit geben, dass er auf dem Zimmer wartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!