Schlafplatz : im Haus oder in der Scheune???
-
-
Also...ich bekomme ja bald einen Welpen...
und ich wollte halt mal fragen... ob es auch möglich ist wenn der Kleine draussen schläft also Scheune oder so...oder sollte er erstmal im haus schlafen , da ja dort auch seine Familie ist und er sich vll. sicherer fühlt?
Oder kann man ihn vll. erstmal im Haus schlafen lassen und später in die scheune umsiedeln lassen:runningdog:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Hund ist ein Rudeltier und sehr soziales Wesen. Es spricht nichts dagegen "wenn Ihr alle" in der Scheune schlaft. Ihr könnt ihn später an die Scheune gewöhnen wenn Ihr noch weitere Hunde habt.
Sonst nicht. -
Hallo Jen!
Ich hab zwar selbst als "Welpe" ab und zu in der Scheune geschlafen, aber das war dann eher freiwillig (grins).
Ein Welpe braucht sein Rudel. In freier Wildbahn bedeutet ein Ausschluß aus dem Rudel für einen Welpen in der Regel den Tod. Laß ihn drinnen schlafen!
Grüße, Wau!
-
Ein Hund braucht sein Rudel, insofern gehört er nicht nur „erstmal“, sondern generell ins Haus. Zum Thema „Zwingerhund o.ä.“ und die Probleme der Sozialisierung wurde nicht nur hier schon Einiges geschrieben. Ich käme nicht auf die Idee, meinen Hund (allein) in der Garage schlafen zu lassen! Die fehlende Sozialisation ist nur sehr schwierig aufzuholen (wenn überhaupt). Bitte lasst eueren Welpen in euer Herz u n d in euer Haus! Gruß, Theresa
-
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Hund ist ein Rudeltier und muß mit seinem Rudel zusammen sein. Ob er dabei im Bett schläft oder in der Scheune ist ihm wahrscheinlich ziemlich egal. Wichtig ist nur, daß er nicht ALLEINE bleiben muß. Weder als Welpe noch später!!
Liebe Grüße,
Monika -
-
Der WElpe gehört ins Haus - jetzt und später.
-
Definitiv ins Haus mit dem Kleinen. Ich seh's an meiner. Die ist unzureichend sozialisiert, und vieles davon kann ich nicht mehr aufholen.
-
Sehe das wie die anderen auch. Ein Hund sollte bei seinem Rudel schlafen.Denke er würde sich ziemlich ausgegrenzt fühlen wenn er so alleine in der Scheune schlafen müßte.Und der Hund hat dadurch eine stärkere Bindung zu seiner Familie.Alle meine Hunde waren schon immer von klein auf im Haus.
-
Der kleine wird sicherlich so steinerweichend jaulen, dass ihr ihn sowieso reinholt. Mir würd es das Herz zerreißen.
-
Ja...also..erstma danke für eure schnellen antworten
Ich wollt halt nur ma fragen....weil meine Mutter da so pingellig is^^
un so...wegen stubenreinheit un flöhe...ect.... un der Hund kommt aba ins Haus...hamwa laaaange diskutiert....aba ich freu mich halt schon..rieesig auf den kleinen :freude:
also thx leutz^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!