Schlafplatz : im Haus oder in der Scheune???

  • Supppiii!


    Gegen viele Haare hilft regelmäßige Bürsten, damit ersparst du dann deiner Mama ne Menge Nerven ;-)


    Und Flöhe sollte ein Hund so oder so nicht haben. Ist gar nicht gesund für die Tiere. Aber es gibt super Mittelchen dagegen. Von daher - keine Sorge!

  • Super das du deine Mum überreden konntest!
    Deinem Anzeigebild nach zu Urteilen wirds ein Retriever?!
    Die kannst du sowieso nicht aus der Familie ausgrenzen, weil sie sonst seelisch schlicht weg verkümmern! Ich denke auch, dass kein Züchter seinen Retriever an jemanden abgibt, der vor hat ihn als Zwingerhund o. ä. zu halten...
    Stubenreinheit das dauert Anfangs zwar etwas, aber das bekommt ihr schon hin, tja und die Sache mit den Haaren ist bei Retrievern ein Thema für sich.
    Dir ist bewusst das sie ununterbrochen 24 Monate im Jahr Haare verlieren, oder? Da hilft wirklich nur tägliches Bürsten und viel Staubsaugen!
    Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß mit dem Kleinen! Vorfreude ist doch immer noch am schönsten und doch auch am nervigsten (man kanns ja dann doch so überhaupt nicht mehr erwarten!)

  • huhu^^ :freude:
    Ja...also...ich freue mich ja schon " tierisch " auf den Kleinen! Und jo also ein Golden Retriver wirds ja nicht aber ein Mischling... der auch einen Golden Retriever in sich hat^^ :lol:
    Und ich denke spätestens wenn meine Mutter den Kleinen in diese Treuen Hundeaugen geschaut hat,wird sie die Entscheidung, ihn im Haus zu halten auch für richtig halten!
    :)
    Naja und mit Stubenrein und Fellpflege...dass werd ich schon hinbekommen...ich hab mir schon so Bürsten zugelegt...
    naja...also vielen Dank für eure Antworten!!


    da Jen :blume:

  • Hallo Jen!


    Ich kann Dir, aus eigener Erfahrung, nur sagen, lass Deinen Welpen im Haus!!! Oder würdest Du ein Kleinkind auch allein in einer Scheune schlafen lassen??? Wie meine Vorredner schon treffend festgestellt haben, ist ein Hund ein Rudeltier und braucht seine "Leute"!
    Ich habe meinen Welpen von Anfang an im Haus übernachten lassen, anfangs habe ich auch mit ihr in einem Zimmer übernachtet, da ich der Meinung bin, das die Umgwöhnungsphase in ein neues Heim schon genug Stress für sie bedeuten musste. Ausserdem ist dadurch die Bindung zw. uns beiden eine ganz besondere! :)
    Ich bin halt der Meinung, das Mensch und Tier zusammengehören!


    Alles Liebe und viel Erfolg!


    Sally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!