Beiträge von zoomo7

    Ich finde dieses Buch kein bißchen langatmig sondern einfach nur toll und am liebsten hätte ich nach dem letzten Satz gleich wieder von vorne angefangen.


    Wie schon geschrieben wurde, ist es kein "Erziehungsratgeber" nach Schema F sondern ein fast schon philosophisches Buch über die Beziehung zwischen Hund und Mensch.


    Für mich - zusammen mit Das andere Ende der Leine - das beste Hundebuch überhaupt und ein absolutes MUSS für jeden Hundefreund.


    :bindafür:


    Liebe Grüße,
    Monika

    Hallo,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Hund ist ein Rudeltier und muß mit seinem Rudel zusammen sein. Ob er dabei im Bett schläft oder in der Scheune ist ihm wahrscheinlich ziemlich egal. Wichtig ist nur, daß er nicht ALLEINE bleiben muß. Weder als Welpe noch später!!


    Liebe Grüße,
    Monika