Ich glaub es hackt....
-
-
Zitat
Genial gekontert und reagiert
Ohne jetzt alles gelesen zu haben... Ich denke nicht, dass man den Hunden das richtige vermitteln kann mit Knurren.
Och doch....gepaart mit der passenden Koerperhaltung & Mimik schon.....nur mal Knurren ohne passende Mimik & Koerperhaltung ist natuerlich sinnlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War vielleicht uneindeutig formuliert
Von der richtigen Körperhaltung würde ich mir in so einer Situation sehr viel versprechen. Die richtige Kombination ist dann natürlich sinnvoll.
Ich meinte nur das Knurren selber... Da glaube ich nicht, dass man die Feinheiten der Kommunikation unter Hunden so erfassen kann damit das Richtige zu vermitteln -
Zitat
War vielleicht uneindeutig formuliert
Von der richtigen Körperhaltung würde ich mir in so einer Situation sehr viel versprechen. Die richtige Kombination ist dann natürlich sinnvoll.
Ich meinte nur das Knurren selber... Da glaube ich nicht, dass man die Feinheiten der Kommunikation unter Hunden so erfassen kann damit das Richtige zu vermittelnDoch...manche koennen das schon....
-
Oh ja,der Wolfman
Der ist mal mehr als deutlich mit seiner Mimik und Körpersprache
Aber so hab ich dann doch nicht geknurrt -
Och menno - ich kann das Video nicht sehen. Ob ich mal den PC anknurre
Apropos - wo ist das knurrende Smiley?
-
-
Zitat
Aber so hab ich dann doch nicht geknurrtMein Mann wuerde wohl die Scheidung einreichen wenn ich nur noch so tagtaeglich mit den Toelen kommunizieren wuerde
-
oh, DAS würde ich ja zu gerne sehen.. toll!
Aber das ist das, was ich meine - viele Hunde halten sich bereits zurück, wenn ich demonstrativ vor Mücke trete und sie fixiere, während ich ihnen den Weg versperre.
Aber eben nicht alle, das sind die, die mich gar nicht wahrnehmen und mich und meine Mimik gar nicht ansehen, sondern direkt schon so auf Mücke fixiert sind, dass sie mich nur wie eine Art Flatterband, also bewegliches Hindernis wahrnehmen.
Und wenn ein Hund eben so dreist mir um die Beine streicht, um an Mücke ranzukommen, dann wäre ein deutliches Knurren wohl mehr als gerechtfertigt, oder? Also Mücke knurrt jedenfalls vernehmlich, wenn einer ihrer Lover ungefragt ihre Nahdistanz unterschreitet - leider knurrt sie größere Hunde nicht an, das traut sie sich nur bei kleineren.. :->
-
Zitat
Doch...manche koennen das schon....
Okay, noch genauer: Sagen wir der Durchschnittshundehalter würde es nicht können. Oder um hier keinen in seinen Fähigkeiten der Hundekommunikation anzugreifen: Ich würde es nicht können
Aber wenn ich mir das genau angucke... will ich das auch gar nicht
-
Zitat
Aber eben nicht alle, das sind die, die mich gar nicht wahrnehmen und mich und meine Mimik gar nicht ansehen, sondern direkt schon so auf Mücke fixiert sind, dass sie mich nur wie eine Art Flatterband, also bewegliches Hindernis wahrnehmen.
Dann trittst Du nicht massiv und ueberzeugend genug auf. Wenn solch ein Poebel dich ignoriert und nur auf deinen Hund fixiert ist, dann zieh' sein Augenmerk doch mit einem kraeftigen "hey" auf dich waerend Du ihm den Weg versperrst und ihn koerperlich abdraengst. Solche wirklich ignorante Gesellen schub's ich auch schon mal mit dem Knie oder Bein an um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen........mit der passenden Koerperhaltung haeltst Du dann auch die Aufmerksamkeit des Hundes. Musst deine Vehemenz eben seiner momentanen Vehemenz anpassen.
-
Also bei dem hackt es ja nun wirklich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!