Kastration bei Hündin - wie am besten und wie teuer?
-
-
Zitat
Gar nichts ist daran kompliziert......wenn man den Luxus hat das man an keine Arbeitszeiten gebunden ist und in den Stehtagen 24/7 auf die Hunde aufpassen kann.
Und wenn man diesen Luxus nicht hat weil man feste Arbeitszeiten hat und auf sein Einkommen angewiesen ist?
Und das ist nicht das einzige Problem.

Alternativ kleben auf einmal wildfremde Rüden an deiner Hündin.
Du darfst dann diese fremden Rüden erst mal an die Leine nehmen und Besitzer suchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration bei Hündin - wie am besten und wie teuer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gar nichts ist daran kompliziert......wenn man den Luxus hat das man an keine Arbeitszeiten gebunden ist und in den Stehtagen 24/7 auf die Hunde aufpassen kann.
Und wenn man diesen Luxus nicht hat weil man feste Arbeitszeiten hat und auf sein Einkommen angewiesen ist?
Was hat das denn damit zu tun???
Es gibt genug Leute, die regelmäßig oder unregelmäßig arbeiten gehen und es dennoch hinbekommen!
Aber wenn ich weiß, dass ich in gewisser Weise eingeschränkt bin (ob nun durch Arbeit oder anderem!), dann hole ich mir nicht Hündin und Rüde zusammen!
Ich bin studieren und arbeiten gegangen und hab dennoch die Läufigkeiten meiner Hündin "unbeschadet" überstanden!
LGEdit: Fremde Rüden, ja das ist ein Problem aber kein grund für ne Kastra ... Sorry!
Ich will nicht sagen, dass es keine Gründe gibt, aber mir ist das Risiko bei einer "nicht unbedingt nötigen OP" einfach zu groß!
-
Zitat
Ich bin studieren und arbeiten gegangen und hab dennoch die Läufigkeiten meiner Hündin "unbeschadet" überstanden!
LGDas freut mich fuer Dich
.....ich habe auch kein Problem die z.Z. 7 intakten Hunde hier bei mir im Haus daran zu hindern sich fortzupflanzen.....aber ich kann nicht meine persoenlichen Ansichten einer wildfremden Person zur Vorschrift machen....schonmal gar nicht ohne deren Lebensweise zu kennen.
Ich lasse meine eigenen Hunde auch nicht Kastrieren wenn es nicht medizinisch bedingt ist....das ist meine persoenliche Entscheidung und wer dies anders sieht soll es so handhaben wie er eben denkt, das macht ihn fuer mich nicht zum schlechten Hundehalter und den Hund nicht zum misshandelten Tier.
Und auch wenn man's immer wieder gerne in den Raum hineinwirft....es ist nicht verboten seinen Hund auf Wunsch kastrieren zu lassen.
-
Oh, verboten ist kastrieren nicht, allerdings gibt es da eigentlich eindeutige Regelungen, die niemand wirklich mal ganz klar definiert, weil es um viel Geld geht.
Das Ministerium befürwortet vorsichtig ein belassen der "natürlichen Gegebenheiten".Ich hätte lieber einen Kastraten, ist jedenfalls kein grund, den das Tierschutzgesetz abdeckt.

LG
das Schnauzermädel -
Naja ... immerhin wurden alle die ihren Hund nicht kastrieren lassen als verantwortungslos bezeichnet!
Nicht ich drücke jemandem meine Meinung auf, sondern ich muss mir sowas anhören und bekomme nen Stempel auf ... das stört mich!
Jeder soll selber Entscheiden, ob er/sie Hundi kastrieren lässt oder nicht, selber treffen! Aber wenn man nachfragt, bekommt man Anworten und die sind eben nicht immer nur auf die eigentlich Frage bezogen!
Aber wo steht denn, dass es nicht verboten ist, auf eigenen Wunsch kastrieren zu lassen???
Ich interpretiere das Tierschutzgesetzte da anders!
Es ist ja nicht so, dass ich es nicht verstehe, in bestimmten Situationen, aber "ich hab da keinen Bock drauf" ist für mich eben kein Grund!
LG
-
-
Zitat
Naja ... immerhin wurden alle die ihren Hund nicht kastrieren lassen als verantwortungslos bezeichnet!Genauso wie ab und an alle, die ihren Hund ohne Indikation kastrieren lassen, als Tierquäler abgestempelt werden

Zum Einen Ohr rein, zum anderen raus

-
Zitat
"ich hab da keinen Bock drauf" ist für mich eben kein Grund!
LG
Fuer mich auch nicht...und fuer viele Andere hier auch nicht. Aber es geht nicht um deinen oder meinen Hund sondern um den Hund eines Halters der eine Kastration wuenscht und hier wissen moechte wann der idealste Zeitounkt fuer diesen Eingriff ist. Wann.....und nicht ob, denn das scheint fuer die TS fest zu stehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Was hat das denn damit zu tun???
Es gibt genug Leute, die regelmäßig oder unregelmäßig arbeiten gehen und es dennoch hinbekommen!
Aber wenn ich weiß, dass ich in gewisser Weise eingeschränkt bin (ob nun durch Arbeit oder anderem!), dann hole ich mir nicht Hündin und Rüde zusammen!
LGEdit: Fremde Rüden, ja das ist ein Problem aber kein grund für ne Kastra ... Sorry!
Ich will nicht sagen, dass es keine Gründe gibt, aber mir ist das Risiko bei einer "nicht unbedingt nötigen OP" einfach zu groß!
Ich glaube was Taga meinte ist einfach, wenn der Hund während der Besitzer arbeiten ist in eine HuTa oder ähnliches geht.
Nun gibt es viele HuTa`s die läufige Hündinnen nicht zur Betreuung nehmen.Was soll der Besitzer dann machen 6 Wochen Urlaub im Jahr nur für die Läufigkeit verschwenden?
Ich habe nur 4 Wochen Jahresurlaub. Unbezahlt Urlaub nehmen, wird bei meinem AG eher schwierig. Kannst du hier machen, wenn Ferienzeit ist. Evtl. jemanden die Hunde in Pflege geben? Hier auf dem Dorf hat glaube ich jeder Bauer einen Hund. Nein das würde ich nie machen.
Und die fremden Rüden. Wenn du mal 3 versuchst abzuhalten, wovon du 2 an die Leine nimmst und den 3. am HB dann hast du richtig Spass! Glaub mir ich weiss wovon ich schreibe.
GsD stand Tara nie auf Rüden auch heute nicht. Mädels liegen ihr eher.

Und genau aus diesen Gründen habe ich Emmy kastrieren lassen. Hier laufen fast alle Hunde frei. Ich kann dir 4 Bauern in der Umgebung zeigen wo schon Nachwuchs war, bzw. ansteht.
Aufklärung?? Versuche ich jedes mal. Bis jetzt konnte ich nur 1 überzeugen seine Hündin kastrieren zu lassen, nachdem ich mit dem Hund zum TA bin.
-
Zitat
....aber ich kann nicht meine persoenlichen Ansichten einer wildfremden Person zur Vorschrift machen....schonmal gar nicht ohne deren Lebensweise zu kennen.Ich finde es wird immer so weit ausgeholt, da geht es um Lebensweise der Halter, persönliche Umstände, die es notwendig machen, eine Hündin zu kastrieren und so weiter...
Klar, wird es Umstände geben, wo es gerechtfertigt ist.Aber ich finde Aussagen wie "das nervt mich" , "meine armen Bodenbeläge" oder "ist mir zu anstrengend" nicht relevant genug, um dem Hund eine OP zuzumuten, damit ich meine Ruhe habe.
Ich will hier keinen zitieren, aber sowas liest man wirklich (sehr oft) . Dass es eben so egoistische Gründe sind. Und die kann ich einfach nicht nachvollziehen.Ich hole mir eine Hündin und weiß die wird heiß. Hey, kein Problem, dann lass ich sie halt kastrieren. Alle Sorgen weg! <- diese Einstellung, und die haben wirklich erstaunlich viele, kritisiere ich!
-
Irgendwie geht es immer!
Klar geht es nicht um meinen oder deinen Hund ... für mich kommt das überhaupt nicht in Frage!
Und genauso wie ich mich nicht als verantwortungslos bezeichnen lassen möchte, finde ich auch die umgekehrte Situation (Kastra=Tierquälerei) nicht ok!
Davon distanziere ich mich!ABER ich stimme missplastik einfach nur zu!

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!