Gesäugekrebs!

• Neu

Hi

hast du hier Gesäugekrebs!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ihr schafft das! du mußt immer fest dran glauben. :gut:

und wir drücken alle die daumen für deinen hund. wir sind sehr gut darin, du wirst es noch in anderen beiträgen lesen und auch erleben. :D

gruß marion

• die df-daumen & pfoten sind wirklich gut, sie haben uns auch schon geholfen!!!!
      und wir haben hier natürlich auch alles gedrückt!!!
      ihr schafft das!!!

lg bine

• :gut:
      ihr seid supi,danke
      hab auch grad bei google geschaut und dann den tierarzt in aurich gefunden(mein internet ist nicht das schnellste)ist noch nichtmal 10km entfernt und klar ich werd den gleich morgen früh anrufen(am liebsten ja sofort)und hoffe das ich dort schnell auftauchen kann!!!ich bete zu gott das alles gut wird und das meine kleine maus gesund wird!!!bin echt froh hier unterstützung zu haben...
      wenn man nicht betroffen ist beschäftigt man sich mit solchen sachen nicht,man merkt erst das man zu wenig weiß wenn es schon zu spät ist...
      das ist aber auch richtig glück das es einen spezialisten hier in der nähe gibt...danke nochmal!!!!!!!!!!!
      werd mich nun zu meiner maus ins bett kuscheln(sie wartet schon,ist auch ko vom tag) und versuchen zu schlafen...

• Wenn es bis jetzt nicht gestreut hat würde ich sie operieren lassen, die komplette Milchleiste.
      Bei meiner Hündin hatte der Krebs schon gestreut als er entdeckt wurde (Geseugetumor). Der Tumor ist irgendwann in die Lymphbahn eingedrungen und im Wachstum förmlich explodiert.
      Ich hätte mir gewünscht das wir den Tumor früher bemerkt hätten. :( :

LG Olli und viel Glück für Euch, ich drücke die Daumen und Lina die Pfoten ;)

• hallo ela :smile:

ganz kurz gesagt ... scheiss situation und es wird ne zeit auf dich zu kommen die aus hoffen und bangen besteht ... gut reden kann man meiner meinung nach nix.

meine gizmo hatte leider das gleiche schicksal aber sie hat es überstanden und is fit wie ein turnschuh ... halt so fit wie turnschuhe mit fast neun jahren sind ;) ...

alles fing mit nem erbsengroßen knubbel an ... der war gutartig ... dann folgte der zweite ... innerhalb zwei wochen ... daraufhin wurde mit der tumorentfernung gleich die kastration mit durchgeführt ... ihre gebärmutter war total verwachsen ... dieser tumor war jedoch bösartig. in dieser zeit war aber eine vertretung für meine tierärztin da die sofort operieren wollte ... halt das gesäuge entfernen ... ich war hin und her gerissen ... erstens die diagnose krebs ... zweitens nicht die tierärztin meines vertrauens ...

ich bin nach dieser diagnose weinend aus der praxis ... ich wusste meine maus hat krebs ... bösartig ... mir waren alle folgen bewusst da meine mutter an krebs gestorben ist ... ich hab meine tierärztin kontaktiert und gizmo wurde ca 3 wochen später operiert als sie von der hospitation wieder da war. bei ihr waren 3 op´s nötig ... aber sie hat alles super überstanden ... bis auf kleine zwischenfälle wie wasseransammlung in den beinen ....

seid ca 2 jahren konnten keine weiteren tumore nachgewiesen werden ...

ich wünsche dir viel glück und viel kraft für eine schwere zeit ...

liebe grüße ... linda und die gizmo ... die nun auch nach sowas und spondylose noch lachen kann :smile:

• Hallo Ela,

der TA hat deine Hündin abgetastet und weißt schon, daß es Krebs ist? Hm, seltsam, weil Blutergebnisse habt Ihr noch keine.
      Hoffentlich irrt er sich! :???: Im jeden Fall würde ich die kleine einem anderen TA vorstellen!
      Alles Gute!
      LG
      Susinka

• so waren nun heute bei dem anderem TA,der ja auch spezialisiert darauf ist!
      hab ihm erstmal berichtet wie es mir gestern ergangen ist,das die blutergebnisse 1a waren aber ich halt die schlechte nachricht bekommen habe,das sie einen tumor hat!darauf hin hat auch er sie erstmal abgetastet(sehr intensiv)und dann erklärte er mir folgendes:sie hat einen stecknadelkopf großen tumor,der sich direkt am gesäuge befindet,er gfragte uns wie lange sie den schon hat und ich habe dann gesagt das wir ihn letztes wochenende endeckt haben;ich hab ihm dann auch erzählt das ich eigentlich gar nicht weiß was ich machen soll,denn der andere TA wollte ja sofort operieren usw.darauf meinte er das wir es jetzt erst noch ca.2 wochen beobachten müssen ob es weiter wächst(wenn veränderungen sind sofort wieder kommen)denn der tumor ist zu klein um eine probe zu entnehmen um festzustellen ob gut-o.bösartig.er erklärte das tumoren an der mammaleiste durchaus häufig vorkommen aber nur eine geringe zahl von ihnen bösartig ist,deshlab müsse man jetzt das wachstum beobachten,sie solle aber so oder so operiert werden,das sei auf jedenfall notwendigaber er würde nicht umbedingt die ganze mammaleiste ebtfernen,sondern nur die betroffene!rötgen würde er wenn wir dann wieder kommen,er hat aber denoch keine gute oder schlechte prognose gestellt.

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH...und jetzt weiß ich eigentlich nicht mehr als vorher...er sagte ich solle mich nicht verückt machen und ich könnte zu jeder tages und nachtzeit anrufen wenn etwas wäre,das ist ja auch toll,aber warten,ich weiß nicht ob mir das gelingen wird,das macht mich noch verückter weil gestern mir eigentlich jeder geraten hat nicht zu warten und möglichst alles entfernen zu lassen...
      ich muß allerdings sagen das dieser Herr mich irgendwie beruhigt hat,glaube ich (kann aber auch daran liegen das ich die letzte nacht nur 2std. wenn überhaubt,geschlafen habe)

ich will nichts falsch machen,bin nun irgendwie voll neben mir,obwohl er mir weitaus mehr über die ganze sache sagen konnte als der andere TA.
      :gott: :( : :???: :shocked: :kaffee3:

• hallo ela,

der neue ta macht aber einen guten eindruck, finde ich.

ich würde trotzdem nicht zu lange warten und auch keine gewebeprobe entnehmen lassen, ich gehe davon aus, dass er sowas vor hat.

da der tumor so klein ist, würde ich seinem rat folgen und nur die betroffene zitze entfernen, anschließend kann er das gewebe ja untersuchen lassen, damit du sicherheit hast, ob es gut-, oder bösartig war.

eine meiner hündinnen hatte an den letzten beiden zitzen eine veränderung. beide zitzen wurden entfernt, nicht die ganze leiste. alles ist gut verlaufen.

die tä sagte mir, dass es immer besser ist, die knoten zu entfernen, denn auch wenn sie am anfang gutartig sind, können sie noch bösartig werden, wenn man wartet.

es wird alles wieder gut, bestimmt :D dein hund ist noch nicht alt. meine war damals 9, als es passierte und hat es geschafft.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!