Ist es ok, wenn ein Hund tagsüber allein zuhause ist?

• ich, größter fan meiner labbies, würde auch dazu raten, die umliegenden tierheime zu besuchen. sicherlich warten dort wunderbare hunde, die viel mitbringen und unbedingt ein zuhause suchen.

viel glück :gut:

• Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche!!
    Tierheimhund finde ich auch gut :gut:
    Ich will Dir das jetzt nur mal als Denkanstoß mitgeben: Tierheimhunde sind GROSSE Überraschungspakete. Da musst Du auch so ziemlich auf alles gefasst sein.
    Bei unserem Janni wurde NIE Jagdtrieb festgestellt. Wie auch: Im Tierheim haben die nicht regelmäßig Spaziergänge und wenn dann an der Leine und vorallem rund ums Tierheim rum. Da konnte GAR NIEMAND feststellen, dass das ein ausgefuchster Jäger ist. ;)
    Es kristallisieren sich dann oft erst später ein paar Eigenheiten raus, die im Tierheim einfach nicht zu sehen waren.
    Ich will Dir das einfach nur als Denkanstoß mitgeben, nicht dass Du hinterher total enttäuscht bist und sagst, das hättet ihr mir ja auch vorher sagen können. :sauer:
    Muss nicht - aber kann...!!! ;)
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen bei der Suche!!

• Super, dass ihr eventuell einem Tierheimhund eine Chance gegebn wollt! :gut:

Zitat

Tierheimhund finde ich auch gut :gut:
    Ich will Dir das jetzt nur mal als Denkanstoß mitgeben: Tierheimhunde sind GROSSE Überraschungspakete. Da musst Du auch so ziemlich auf alles gefasst sein.
    Bei unserem Janni wurde NIE Jagdtrieb festgestellt. Wie auch: Im Tierheim haben die nicht regelmäßig Spaziergänge und wenn dann an der Leine und vorallem rund ums Tierheim rum. Da konnte GAR NIEMAND feststellen, dass das ein ausgefuchster Jäger ist. ;)
    Es kristallisieren sich dann oft erst später ein paar Eigenheiten raus, die im Tierheim einfach nicht zu sehen waren.

Aus diesem Grund würde ich euch empfehlen, wenn ihr erstmal einen Hund ins Auge gefasst habt ihn vorerst "nur" auf ein paar mehr Spaziergänge mitzunehmen - also nicht nur die ein, zwei Besuche vorher verlassen. Natürlich sollt ihr nicht speziell den Jagdtrieb auszutesten in dem ihr den Hund mitten im Wald von der Leine lasst, sondern ihr solltet die Chance um den Hund in natura zu erleben. Denn grade bein ersten Besuch mag es sein, dass der Hund viel zu aufgedreht ist, um sein "wahres Selbst" zu zeigen. ;)

• Also wenn ihr auch einen Tierheimhund in Erwägung ziehen würdet...was ich wirklich super finde, dann könntet ihr doch auch mal hier schauen:

http://www.hunde-aus-mallorca.de

Mit der Orga arbeite ich zusammen. Auch viele Hunde dort sind schon in Deutschland. Wenn ich da z.B. an Flocke oder Mo denke, wären die nichts für euch? Oder der Huskymix (ich glaube Rocky), ein toller Kerl oder Senda, die Schäferhündin?
    Schaut doch einfach mal rein. Die Hunde sind genauso beschrieben wie sie wirklich sind und sehr unverdorben. Im TH habe ich auch oft "Problemfälle" erlebt, aber vllt habt ihr ja Glück und findet genau den passenden Hund.
    Ansonsten...die Hunde auf Mallorca in der Perrera wünschen sich nichts sehnlicher als einen grossen Garten und eine liebe Familie, die sie lieben können und umgekehrt... ;)

• Zitat

@
    Er soll für mich da sein, wie ich es für Ihn bin. Er soll klug und wachsam sein. Er soll meine Frau beschützen können, wenn ich nicht zuhause bin. Er soll Freunde auch freundlich begrüßen, aber auch lernen, die in Ruhe zu lassen, die Hunde nicht mögen oder sogar Angst vor ihnen haben.

Er soll gerne draußen sein, ich möchte aber nicht dauernd Stöcken werden. Er soll nicht alles ankläffen, was 4 Beine hat.

Er soll ruhig und ausgeglichen sein.

Er soll einfach nur MEIN Hund sein :)

Wenn du das alles willst, verstehe ich nicht, warum es evtl ein Akita werden soll, der so gar nicht der Typ "Mein Hund" sondern eher der Typ"Ich selbst und ein Mensch" ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!