Ist es ok, wenn ein Hund tagsüber allein zuhause ist?
-
Freshman666 -
17. Mai 2010 um 12:59
-
-
Und was wollt ihr mit em Hund machen? Hast du noch nicht beantwortet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist es ok, wenn ein Hund tagsüber allein zuhause ist? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ihr ihn auslasten könnt/wollt, z.B. mit Dummytraining, wär vielleicht ein Retriever etwas für euch?
Ansonsten mein absoluter Top-Vorschlag: Der Großpudel! -
Agility wollte ich eigentlich nicht machen, er sollte aber schon
lernwillig sein. Vorrangig soll es ein spazier, wach und Familienhund sein.Sicherlich wird auch viel mit ihm aktiv gespielt, wobei viel für mich ca. 1-2 Stunden am Tag heißt.
-
Also ein bis zwei Stunden täglich Spaziergänge, die ein bisschen gestaltet werden, mit Bällchen werfen oder so, aber kein Hundesport? Muss ja nicht Agility sein, es gibt ja viele Möglichkeiten.
-
Ich finde Hundesport, aber vor allem Agility ist so gezwungen.
Es mag sich doof anhören, aber ich denke immer, dass Sportwettkämpfe
nichts sind, was Tiere machen sollten. Dies ist aber reine Ansichtssache.Sicherlich werde ich versuchen, dem Hund viel beizubringen,
und wenn er es aufnimmt auch liebend gerne mit ihm Frisbee spielen. -
-
Ach so...nee, so meinte ich das gar nicht. Man kann ja Hundesprot auch just for fun machen, ohne an Wettkämpfen teilzunehmen. Wir machen z.B. Dummytraining, Fährte und fangen grad mit Mantrailing an. Alles nur so, um den Hund auszulasten und alleine, nicht in einem Verein.
Dir muss halt bewusst sein, dass jeder Hund ein bisschen geistige Forderung/Auslastung braucht, nur Spaziergänge reichen nicht. Deswegen die Frage danach.
2 Stunden am Tag mit allem drum und dran sollten drin sein, eine Stunde find ich zu wenig.
Was sagst du zum Pudel? Oder evtl. Retriever?
-
Ich denke mal, für Eure Wünsche kommen soviele mögliche Rassen in Frage, dass es das Forum sprengen würde, die hier alle aufzuzählen....
Mein Top-Favorit ist immer der nette, größere Mix aus dem nächstgelegenen Tierheim - schon aus der Welpen- und pubertären Phase raus, was für Eure Phasen der Abwesenheit die bessere Wahl wäre...für lange, ausgiebige Spaziergänge ist auch fast jeder Hund geeignet und ein ordentliches "WAU", wenn draußen mal seltsame Aktivitäten zugange sind, kriegt auch fast jeder Hund hin...einen ausgeprägten Wachtrieb sollte man nicht unterschätzen , weil der eben auch ganz eigene Anforderungen mit sich bringt...
Wenns keine besondere Hundesportart sein soll - Spielen, Toben, Spazierengehen und einfach Zusammenleben, das geht mit jedem Hund.
LG, Chris
-
Liebe Rockabelli, ich danke dir vielmals, du hast mir wirklich sehr weiter
geholfen.Der Großpudel gefällt mir sehr gut.
Jedoch denke ich, dass ich das tun werde, was chris sagt
Eventuell ist es genau das richtige, einfach mal im nächsten
Tierheim vorbeizuschauen, und nachzusehen, was dort so istZwar findet meine Frau Welpen ja sooooooooo süüüüüüüüß ( zitat ),
aber da haben wir ja schon festgestellt, dass Welpen nichts für uns sind.Ich danke allen für die vielen Ratschläge, Tipps und Denkansätze.
-
Agility ist z.B. auch nicht meins.
Ich finde den Vorschlag von Chris echt gut. Wie wäre es mit einem Besuch im nächsten Tierheim?
Wir haben uns auch für einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim entschieden und sind damit sehr gut gefahren. In Eurer Situation bietet es sich ja auch geradezu an. Ihr könnt schon etwas über die Bedürfnisse und Charaktereigenschaften des Hundes erfahren, er hat vielleicht sogar schon ein bisschen Grundgehorsam und ihr könnt die Pfleger nach der Verträglichkeit mit anderen Hunden fragen. Wie wärs?
-
Zitat
Zwar findet meine Frau Welpen ja sooooooooo süüüüüüüüß ( zitat ),
jap, dann warte mal ab wenn ihr im Tierheim seid. Da sind alle Hunde süüüüüß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!