Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?

• Wenn man etwas wirklich will, dann bekommt man es auch.

Mir scheint der Wille hier sehr verschwommen.

Hier wurden eine menge Tipps gegeben, aber Ashana hat sich immer rausgewunden und Ausreden dargelegt, die nichtig sind.

Der Wille ist nicht vorhanden, also bringen die Ratschläge auch nichts.

• [quote="Luby_87"]

Ich habe nach dem Realschulabschluss gleichzeitig mein Abi und eine Ausbildung gemacht -

-----------------------------------------------------------------------------------

Das hört sich so einfach an aber die TS muß Mut bekommen einen Schritt nach dem anderen zu machen...erstmal einen bestimmten Abschluß zu machen...net gleich das Abi ;)(das muß sie auch gar nicht)

• Zitat

Wenn man etwas wirklich will, dann bekommt man es auch.

Mir scheint der Wille hier sehr verschwommen.

Hier wurden eine menge Tipps gegeben, aber Ashana hat sich immer rausgewunden und Ausreden dargelegt, die nichtig sind.

Der Wille ist nicht vorhanden, also bringen die Ratschläge auch nichts.

Doch natürlich,sorry ich hab mir gerade alles aufgeschrieben und nachgedacht.Manchmal muss man einen fetten Arschtritt bekommen,um wieder klar im Kopf zu werden.Ich hab zwar sorgen und ängste immer "noch" aber ich will nicht mehr so weiter machen.

• Zitat

Doch natürlich,sorry ich hab mir gerade alles aufgeschrieben und nachgedacht.Manchmal muss man einen fetten Arschtritt bekommen,um wieder klar im Kopf zu werden.Ich hab zwar sorgen und ängste immer "noch" aber ich will nicht mehr so weiter machen.

Vor was hast du Angst?

Es kann doch jetzt nur noch bergauf gehen ;)

• missplastik

falls Dein angegebenes Alter stimmt, gehst Du ganz schön hart ins Gericht mit ihr.

Seh es doch mal so: es geht ihr nicht gut so wie es jetzt läuft. Klar. Aber jeder Mensch hat seinen eigenen "Schmerzpunkt".

Das ist der Punkt, an dem man aufstehen, etwas ändern muss, damit man nicht untergeht.

Wenn unsere Ratschläge zeitlich vor diesem Punkt eintrudeln, wird sie nichts ändern, noch nicht.

Also müssen wir uns damit zufrieden geben, dass sie sich an die Ratschläge erinnert, wenn es für sie soweit ist.

• Zitat

Vor was hast du Angst?

Es kann doch jetzt nur noch bergauf gehen ;)

Ja schon,nur was ist wenn mein Gehirn die Blockade nicht weg bekommt,
    und ich dann die Prüfungen usw nicht schaffe? Ich bin nicht dumm,aber man muss ja ein sehr gutes Zeugniss haben für meinen Traumberuf. :|

• Zitat

Ja,kann sein aber wie soll ich das Wissen wieder herholen,was ich für die Mittlere Reife benötige?

Es kommt auf Deinen bisherigen Abschluß an...frage bei der Berufsberatung und Arge nach welche Schulart für Dich in Frage kommt und wo Du noch weitere Hilfe in Mathe bekommen kannst( das ist sehr wichtig)...

...wenn Du einmal den Stein ins rollen bringst, wirst Du sehen, das Du aufeinmal wieder ganz anders drauf bist...Du mußt nur dranbleiben.

...und die Hilfe Deiner Eltern solltest Du für Dein Kind (bzw für Dich) in Anspruch nehmen und nicht für einen Hund (noch nicht)...

• Du kannst trotz Förderschule die ein echtes Hinderniss auf dem Arbeitsmarkt sein kann, noch ne ganze Menge aus deinem Leben machen.

Hab keine ahnung woher du kommst, aber bei der VHS kannst du dein MSA nachholen. (Mittlere Schulreife)
    Ich mach gerade mein Abi nach und habe einige in der Klasse die keinen Schulabschluss hatten.
    Haben den MSA gemacht und machen jetzt das ABI nach.

Mit Abi kannst studieren, kannst mit dem MSA versuchen deine Traumausbildung nachzuholen etc.
    Deine Berufliche Zukunft wäre dann auf sicheren Beinen und während den Schulferien hat man auch Zeit für ein Hund.

Noch nie gehört das ein Welpe 1 Jahr braucht um zu lernen...das geht auch über die Sommerferien, danach sollte er das alleinsein kennen und bei schwierigkeiten sollte man nen Plan B haben.

Das würde ich dir nahe legen, mit dem Schulabschluss kann ich verstehen das du dich in einer Sackgasse siehst, würde mir nicht anders gehen.
    Und ein kleines Kind in der Ausbildung erhärtet zusätzlich die Ausbildungsplatzsuche.

Während des MSA wird darauf rücksicht genommen, oft beginnt die erste Stunde etwas später, damit die Mütter ihre Kinder in der KiGa bringen können.

Sind konkrete Ideen die ich dir ans Herz legen kann, drück die Schulbank, schau dir das eine Jahr an was du fürs MSA brauchst.
    Wenn es dir Spaß gemacht hat, du mitgekommen bist kannst das Abi ins Visier nehmen.
    3 Jahre Zeit zum lernen und Zeit für nen Hund und dein Kind hat tausendfach mehr von dir.

Oder die Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin angehen.
    Man kann sich ja paralell bewerben. Nimmt das an wo es die Zusage gibt.

Gruß Gwen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!