Wann darf ein Welpe Kontakt mit Hund haben?

  • Hallo mein Sohn hat seit ein paar Tagen ein Welpe der 8 Wochen ist.
    Wir haben ihn heute mit unseren Waldo (2Jahre) besucht.Nun möchte ich mal wissen ob das O.K.ist.
    Die kleine und der große haben sich gleich verstanden und sich beschnüffelt.
    Ich freue mich auf eure Antwort :???:
    L.G.
    Rosapaulchen und Waldo :rofl3:

  • Der Welpe sollte sogar Kontakt zu großen Hunden haben, da er so lernt, wie er sich zu verhalten hat. Wichtig ist aber, vorher zu kläeren, ob der Hund mit Welpen klar kommt, denn manche HUnde mögen keine Welpen oder erziehen diese ziemlich stark. Deswegen immer vorher den Besitzer fragen.


    Sinnvoll wäre es, wenn dein Sohn mit dem Hund einen Welpenkurs besuchen würde, wo die Hunde lernen, wie sie sich untereinander verhalten müssen. gerade in Bezug auf die Beißhemmung macht das viel Sinn, aber auch bzgl. der gesammten Sozialisation.

  • Zitat

    Hallo mein Sohn hat seit ein paar Tagen ein Welpe der 8 Wochen ist.
    Wir haben ihn heute mit unseren Waldo (2Jahre) besucht.Nun möchte ich mal wissen ob das O.K.ist.
    Die kleine und der große haben sich gleich verstanden und sich beschnüffelt.
    Ich freue mich auf eure Antwort :???:
    L.G.
    Rosapaulchen und Waldo :rofl3:


    Klar ist das ok.....nur auf Hundewiesen oder wo sich sonst viele unbekannte Hunde tummeln wuerde ich den Mini fernhalten bis sein Immunsystem ausgereifter ist, so ab 16 Wochen.

  • Um so mehr Kontakt er bekommt um so besser. Er muss doch die "Hundesprache" lernen.
    Also ab in einen Welpenkurs und mit gut sozialisierten alten Hunden in Kontakt bringen. Aber wie schon geschrieben alles mit Vorsicht. Nicht alle Hunde sind gut sozialisiert und der kleine soll ja keine negativen Erfahrungen machen.
    Wenn ihr die Hunde kennt und sie lieb sind dann sollte der Welpe sie kennen lernen. Aber am besten geht das natürlich in den Welpenkursen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!