Zweit- UND Dritthund gleichzeitig?!

  • Wie wäre es, wenn man Shakira jetzt übernimmt und für Rocka erst einmal eine Patenschaft übernimmt, eine evtl. spätere Übernahme nicht ausgeschlossen?

    Für mich liest es sich auch so, als wenn ihr im Prinzip eher zu Shakira tendiert, aber ihr eben auch wisst, dass Rockas Chancen auf ein neues Zuhause gering sind.

  • Zitat

    Für mich war die "Doppel-Adoption" eines erwachsenen Spaniers und eines 14-wöchigen Podenco-Welpen auch eine lange, harte, anstrengende Zeit - aber es war immer auch gleichzeitig eine tolle Zeit, die ich nicht missen will. ....

    Manche Menschen WOLLEN solche Aufgaben und wenn sie da nicht naiv rangehen, finde ich das völlig in Ordnung. Das ist dann keine Last, sondern eine Bereicherung.

    LG, Chris

    Du hast ja recht, doch ist Rocka kein "normaler" Tierheimhund, sondern hat starke Verhaltensprobleme mit Beißtendenzen und somit noch unberechenbar!

    Ich würde mir das, neben dem vorhandenen Hund und dem Jungspund, zusätzlich nicht antun. :sad2:

  • Hi,

    Ich wollte auch eben das gleiche vorschlagen wie Sascha:
    Erstmal nur die Kleine nehmen und schauen, wie es sich entwickelt. Auch wenn sie noch jung ist, bekommt man sicher mit der Zeit eine realistische Einschätzung, wie anstrengend sie ist.
    Wenn man dann noch Kapazitäten übrig hat, kann man ja Rocka wahrscheinlich immer noch mit ins Boot holen.

    lg,
    SuB

  • Das musst letztendlich du wissen, nur sehe ich von dir immernoch keine überzeugenden Emotionen für Shakira, ich lese nur, dass sie besser zu Teuquila passen würde und das wäre für mich kein Entscheidungskriterium (jedenfalls nicht das einzige, zumal das sich auch noch ändern kann)
    Aber gut, du wirst schon für euch das richtige tun.

  • Ich danke euch für eure Beiträge und Meinungen. Ihr habt schon recht, Junghund in Flegeljahren und Problemhund auf einmal könnte wahrscheinlich wirklich zu viel werden. Wir werden das Ganze uns gut durch den Kopf gehen lassen, aber wahrscheinlich werden wir für den Tequila doch weiter nach einem erwachsenen Hund suchen, mit dem er sich super versteht. Shakira findet hoffentlich sowieso mit ihrem Welpencharme bald ein Zuhause. Und wir können Rocka später ins Boot holen, nachdem sich der andere Hund eingelebt hat und haben dann mehr Zeit für sie. Solange gehen wir mit ihr dann regelmäßig Gassi und holen sie mal für mehrere Stunden zu uns. Dann kennen sich alle Hunde von Anfang an und tolerieren sich gegenseitig.
    Am WE werden wir Rocka erstmal für einen Tag zu uns holen, mal schauen, wie´s ihr bei uns gefällt ;)

  • So ihr Lieben, bei uns gibt´s wieder Neuigkeiten.
    Wie ich schon erwähnt habe, haben wir uns doch nicht für Shakira entschieden. Wir haben jetzt seit Samstag eine Altdeutsche Schäferhündin aus dem Tierheim. Sie ist genauso alt wie der Tequila und die zwei verstehen sich auch super. Lilly ist eine richtige Zuckerschnute und bereitet uns viel Freude :smile: Und mit unserer Rocka läuft es auch immer besser. Sie freut sich schon immer tierisch uns zu sehen. Am Montag war sie bei uns und dann hat sie von sich aus den Körperkontakt zu mir gesucht und sich an mich geschmiegt :gut:

  • Hi,

    Ach schön, das freut mich für euch!
    Super, dass ihr einen passenden Zweithund gefunden habt und Rocka trotzdem nicht aus den Augen verliert!

    lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!