Meine Hunde schaffen es dass ich sie bald hasse

• Hi,

ich muss dass hier einfach nochmal schreiben,

ein erster Erfolg, ich bin sooooooooooooo stolz auf meine 2 Buben :smile:

Gerade waren wir drausen, von weitem kamen 2 große Hunde entgegen (1 Hündin, 1 Rüde). Da die Frau uns schon mal begegnet ist und die Theater ohne Ende gemacht haben, ist sie vorsorglich an den Wegrand gegangen und hat ihre Hunde ins Platz gelegt. Meine haben die natürlich schon gesehen und wurden nervös. Ich also einen links, einen rechts, Leine ganz kurz, einmal ganz klar gesagt "Nein" und an den Hunden vorbei, die haben nicht einen Mucks gemacht, nichts, ich bin so glücklich, ich habe mich dann natürlich gefreut wie ein Schnitzel, die ganz feste gelobt. DAs ist der erste Erfolg seit Wochen, ich freue mich so unendlich sehr!!!!!!!!!

Ich hoffe es geht so weiter und wir haben in Zukunft mehr solcher Erfolgserlebnisse

• Ich weiss nicht, ich war eigentlich auch gar nicht so besonders ruhig weil ich jederzeit mit dem Üblichen Theater gerechnet habe, ich glaube es lag mit daran, dass die Hunde nicht direkt frontal entgegen kamen sondern am Wegrand waren und somit nicht auf sie zukamen, könnte ich mir jetzt vorstellen, aber sie hätten auch da normalerweise Theater gemacht.

Heute früh wurde ich leider glei wieder enttäuscht, der ganz große Hund der 2 Häuser weiter wohnt kam uns entgegen, ich hab den erst gar nicht gesehen und habe somit auch viel zu spät reagiert :sad2: Somit haben sie ihr übliches Theater abgespult.

Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das irgendwann hinbekommen, nicht sofort aber im Laufe der Zeit und ich hoffe sehr, dass sich die positiven Begegnungen häufen werden :gut:

• so. was ich langsam feststelle ist, dass es am allerbesten klappt, wenn ich die leinen einfach hinschmeisse. Dann gehen sie zu dem anderen Hund, entweder nur schnuffeln oder sie fangen an zu spielen oder sonst was. Nur das dumme ist, ich kann das nicht bei jedem Hund machen, weil ich ja nicht jeden Hund kenne und somit nicht weiss wie der andere reagiert. Das ist so verzwickt weil eigentlich sind sie verträglich.

• Was ist wenn du die Leine hinschmeißt und in die andere Richtung wegläufst ... rennen sie hinter dir her oder ist der andere Hund wichtiger?

Ansonsten lass dich von Mißverfolgen nicht niedermachen ... weiter gehts ... irgendwann machts es klick und es funktioniert ... war bei uns auch so.

• Zitat

Herzlichen Glückwunsch!!!!! :haufen:

ICh bin auf dem richtigen Weg mit meinen 2 kleinen, auch wenn der Weg noch lang sein wird. Und der Trainer kann mich nach den letzten 2 Stunden auch mal kreuzweise mit seiner Aussage "ja mei weisst Jack Russel sind halt von Haus aus giftig zu anderen Hunden!!!"
    Das stimmt aber überhaupt nicht, denn sie spielen gerne mit anderen Hunden in der HUTA genauso wie beim Agility, die sind nur Leinenaggro aber gut, wenn ers besser weiss bitte.

• Also momentan sind sie wieder richtig "gut drauf" :sad2:

Irgendwie habe ich mittlerweile so den Eindruck, als würde Chicco einfach mal anfangen zu bellen, weil er jeden Pfurz anbellt (er bellt wirklich ständig und alles an), Snoopy kriegt das mit und wird aggro und steigt quasi mitein obwohl chicco es von Haus aus gar nicht böse meint?!??!? Kann das sein?? Denn was mir jetzt auch verstärkt in der Hundeschule auffällt ist, dass Chicco jeglichen Streit oder allen Hunden die irgendwie "stunk machen wollen" konsequent ignoriert und denen total aus dem Weg geht, wohingegen Snoopy schon auch mal pöbelt wenn ihm einer blöd kommt. Ich habe beim Chicco nicht den Eindruck als wäre er "aggressiv" an der Leine, ich meine, er bellt und springt in die Leine nach vorne rein, aber er wirkt nicht angespannt auf mich während Snoopy schon sehr angespannt und auch sehr nervös ist was man ihm deutlich ansieht...... Sollte ich mal versuchen, Snoopy zu ignorieren (er mach tkein lautes Theater, er knurrt halt) um das Theater insgesamt vom Lautstärkepegel mal runterzudrosseln) und mich auf Chicco konzentrieren und ihn versuchen zu beruhigen in der Hoffnung dass Snoopy dann eben nicht mit einsteigt wenn chicco ruhig ist?!?!?

Meine 2. Theorie ist die, dass der Chicco sich so aufführt weil er merkt dass Snoopy sehr unsicher ist und versucht ihn damit zu "beschützen"? Kann dass sein?

• huhu,

ich habe irgendwie das Gefühl, das dein Snoopy denkt du hast die Situation nicht im Griff und deshalb muss er es regeln. Also er fühlt sich für die Gruppe verantwortlich.

Ich kenne das. Mein Hund war bei mir an der Leine und ist von einem Killerkater, der hinter einem Auto hervorgesprungen ist, und ansatzlos meinen Hund angegriffen hat verletzt worden. Die Nase von meinem Hund hat ganz schön geblutet. Leider habe ich nicht reagieren können, da ich auf diesen Angriff nicht vorbereitet war. Dieser Killerkater kann froh sein das ich ihn nicht mehr erwischt habe sonst :zensur:

Nach dem Vorfall hatte ich ein extremes Problem mit Katzen, wenn Arny an der Leine mit mir unterwegs war. Ich war in seinen Augen nicht fähig die Gefahr "Katze" zu meistern. Also musste er das übernehmen --> pöbeln ohne Ende

Geübt haben wir wie folgt:

Wenn ich eine Katze sehe, signalisiere ich ihm:

Arny, ich regel das und hole ihn ins Fuss. Fuss heisst bei uns neben mir zu laufen und die gedachte Rote Linie vor mir nicht zu überschreiten. Bei ersten Versuch nach vorne Richtung Katze zu preschen gibt es dann eine Verwarnung (wir nehmen ein kschhhhh) reicht das nicht gibt es ein sogenanntes ROT, ich stelle dann meinen rechten Fuss vor ihn, so das er dagegen läuft.

Dann laufe ich weiter und wiederhole es wenn erforderlich wie oben.

Heute sind wir soweit das ich mit der Aussage: Ich regel das bzw. mit ab und zu noch einer Verwarnung (ein kschhhh) auskomme und ich mit ihm ohne pöbeln an einer Katze vorbei gehen kann.

Bei uns lag es ganz eindeutig an mir und meinem Verhalten :D
    Vielleicht kannst du ja mit meinen Erfahrungen etwas anfangen.

Lg

Snoepje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!