Ist an dieser Zecke der Kopf noch dran?

• Ja der Kopf fehlt, bitte beobachte diese Stelle, meist wird der Kopf durch Eiterbildung wieder herausgeschwämpt, wenn die Stelle jedoch richtig dick anschwillt, dann geh zum Tierarzt der holt den Kopf dann Raus!

• toll...

morpheus hatte eine zecke am auge und natürlich, wie sollte es auch anders sein, blieb mal wieder der kopf stecken :sad:
    ich habe jetzt betaisodonna drauf gemacht und warte jetzt mal ab ob's von alleine raus kommt...

immer ich :sad:

• :???:
    ich weiß nicht warum hier immer soviel traraaa um die Zecken gemacht wird :???:
    klar die Dinger sind eklig,keine Frage aber ständig dieses rumgejammer (entschuldige bitte),
    Sam hat auch ab und an eine Zecke,die wir rausgezogen und gut ist ,alles was drin bleibt wächst von alleine raus wenn man da nicht rumpullt.
    Zecken gabs immer und Hunde mit Zecken auch und alle haben gelebt ...
    jetzt dürft ihr mich steinigen..... :D

• Zitat

:???:
    klar die Dinger sind eklig,keine Frage aber ständig dieses rumgejammer (entschuldige bitte),
    Sam hat auch ab und an eine Zecke,die wir rausgezogen und gut ist ,alles was drin bleibt wächst von alleine raus wenn man da nicht rumpullt.

ich kenne mittlerweile viel zu viele hunde die an den folgen der borreliose starben :| nein, ich mag zecken definitiv nicht und mache mir da sorgen!!! auch bei menschen, denn da kenne ich ebenfalls genügend.

• Zitat

Naja, wechselt das liebe Zeckentier den Wirt bekomm ich unter Umständen FSME. Kann ich nicht gebrauchen, eine Hirnhautentzündung reicht mir für dieses Leben. Und mit der Hundemalaria ist auch nicht zu spaßen, kenn selbst einen Hund den man nicht mehr retten konnte.
    Grüße Greta (wirft mal nen Wattebausch und keinen Stein)

• Zitat

ich sehs im Prinzip so wie du

Zecke (falls überhaupt eine da ist) wird entfernt uns Stelle beobachtet
    wenn sie etwas dick ist, Salbe drauf geschmiert und wenn sie nicht abschwillt innerhalb von 24h oder dicker wird, gehts zum TA (kam noch nie vor), sonst nicht

ich find, man kanns auch übertreiben

• Wie kriegt man es hin, dass so oft, bei vielen der Kopf/die Beisswekzeuge stecken bleiben :???:

Ich benutze nichtmal "Werkzeug", sondern nur meine Finger und es blieb in etwa 20 Jahren höchstens 5 mal was stecken.....was ich danach ganz einfach mit ner Pinzette rausgeholt hab..... :???:

LG

• Zitat

Wie kriegt man es hin, dass so oft, bei vielen der Kopf/die Beisswekzeuge stecken bleiben :???:

Ich benutze nichtmal "Werkzeug", sondern nur meine Finger und es blieb in etwa 20 Jahren höchstens 5 mal was stecken.....was ich danach ganz einfach mit ner Pinzette rausgeholt hab..... :???:

LG

weil ich immer nur kleine zecken habe :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!