Ich seh nur noch Ridgebacks...
-
Byron -
13. Mai 2010 um 20:46
-
-
Ich habe ja eine Ridgi-Hündin
Für mich ist es die tollste Rasse, die es gibt und ich werde keine andere Rasse mehr haben.
Obwohl es bei uns kaum Ridgis gibt (hab noch nie einen zufällig getroffen - immer nur gezielt über Inet gesucht und verabredet), weiß ich natürlich auch, dass diese Rasse leider zum Modehund wird/geworden ist.
Das führt natürlich dazu, dass es viele Leute gibt, die meinen, Ridgebacks züchten zu müssen, ohne wirklich Ahnung von Aufzucht/Vererbung/Rasseeigenschaften usw. zu haben und auch nicht-zuchttaugliche Hunde miteinander verpaaren.
Das ist meiner Meinung nach der Grund, dass es sehr viele nicht-wesensfeste und ängstliche Ridgebacks gibt.
Ich habe meine Hündin aus einer sehr verantwortungsvollen VDH-Zucht und die Aufzucht war erste Sahne. Meine Hündin überrascht andere Menschen schon immer durch ihre positive Art und Aufgeschlossenheit. Ich bekomme dann immer zu hören: Oh für eine RR-Hündin ist sie ja wirklich sehr zutraulich und so gar nicht ängstlich!Gerade bei Ridgebacks ist es meiner Meinung nach extrem wichtig, dass sie in den ersten Lebensmonaten so viel wie möglich kennenlernen um später alltagstauglich sein zu können.
Deswegen bin ich auch so extrem gegen Dissidenz-Züchter! Aber das is ein anderes Thema...Bei uns sinds übrigens Labbis, die man hier massenweise trifft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, das mit den Ridgebacks kann ich nicht unterschreiben.
Wir treffen auf unserer üblichen Runde ab und an einen einzigen, ansonsten sind es immer noch überwiegend Labbis und Goldis.
Mag vll auch daran liegen das ich ebenfalls auf'm Dorf wohne.
Von wegen städtische Modeerscheinung.Und Aussies bekomme ich auch immer öfter zu Gesicht, und erschreckenderweise bekomme ich dann oft zu hören "Wir haben ihn/sie zu uns geholt weil die so eine schöne Farbe haben."
Ach ja, und nicht das ich falsch verstanden werde, ich finde Goldis und Labbis klasse, sind echt tolle Hunde und ich mag die meisten von denen die ich persönlich kenne, trotzdem kann ich sie schon fast nicht mehr sehen, es gibt doch auch andere tolle Rassen.
-
hm, ich glaub, ich hab hier 2 RR gesehen
dazu 2 Vizsla
aber massig mehr Retriever -
Retriever sind bei uns auch massig Vertreten.
RR bisher noch nicht gesichtet.
Und das mitten in Berlin (oder eher Spandau bei Berlin(ist ja schon wieder eher Dorf))
Gruß Gwen
-
Kesssi: Jeder hat doch irgendwo für sich den tollsten Hund gefunden, ich hab z.B. nen super tollen Schäfladog
...Ich hab nur leider bei den Ridgebacks das Gefühl es geht in sehr vielen Fällen, nocht stärker als bei vielen anderen Rassen, um die Optik und viele sind sich dann nicht bewußt, dass es bei diesen Hunden im Zweifel etwas schwieriger ist "versäumte" Dinge irgendwann nachzuholen, wenn es doch auf die leichte Schulter genommen wurde.
Ein weiterer Trend den ich in letzter Zeit im Internet sehe sind gehäufte Angebote von Dogge/Ridgeback Mixen, auch schon jemandem aufgefallen? Wie nennt man das dann, Designerhund oder so wa
naja Mischlinge halt aber bewußt "gezüchtet"
-
-
keine Ahnung
für mich gibts FCI-anerkannte Rassen und Mischlinge
wie die Besitzer ihre Kreationen nennen, ist mir wumpe -
Meldung
In Göttingen auch
und auch oft ohne den strichEs werden auch viele
Maja whistler (schreibt man das so?)
Collies
gesichtet -
Zitat
Maja whistler (schreibt man das so?)
Magyar Vizsla meinst du vielleicht? -
Zitat
@kyuketsuki: Meine Euphorie is da nicht ganz so groß aber wär ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte
..Ich kenn auch den ein oder anderen Barsoi, Greyhound und Azawakh, sehr eigensinniges Volk
..Bei den Windhunden mag ich am ehesten Whippets
was heißt denn hier "sehr eigensinniges volk"
?!
@ maanu:
mensch, das wollte ich doch sagen
-
Also ich abe hier noch keinen einzigen gesichtet...
Und ich stelle mich stur gegen den Trend
RR´s sind optisch und vom Wesen her überhaupt nicht mein Fall,ebenso wie Retriever,und Vizlas fand ich auch schon immer doof,generell diese Jagdhunderassen,nee das geht gar nicht für mich!
Schäferhunde und Hütehunde über alles
Nicht bös gemeint,das trifft ja nur auf mich zu! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!