Ich seh nur noch Ridgebacks...

• Ich kann mit Jagdhunden auch nichts bis garnichts anfangen. ;)
    Auch werde ich nie verstehen warum viele Leute Beagle so toll finden. Aber so ist das eben.
    Ein Ridgeback der hier in der Nähe wohnt ist jetzt 5 und gaaanz ruhig, gaaanz lieb und trottet langsam neben Frauchen mit.
    Die Weimis hier sind meist sehr aufgedreht!

• hier sieht man ne Menge Labbis und Golden Retriever...
    Ridgebacks sieht man auch oft auf dem Truppenübungsplatz in Langenhagen... Mir fehlen irgendwie die Pudel, Dackel und Schäferhunde... Es gibt so viele schöne Rassen, die total in vergessenheit geraten... In der Eilenriede sieht man viele kleine Mixe, oft weiss/hell und puschelig...
    Die Eltern von meinem Freund haben eine Shar Pei Hündin...
    Ich hab das Gefühl sie ist die einzige in Hannover-City.
    Liebe Grüße

• Also hier gibt es auch wahnsinnig viele Ridgebacks... und noch mehr beige Labrador Retriever und noch viel viel mehr Beagle...
    Alles Rassen die überhaupt nicht zu mir passen. Und manchmal hat man das Gefühl, dass sie auch nicht zu ihren Besitzern passen, aber naja.

Letzte Woche hat mir tatsächlich eine Beagle Besitzerin gesagt, dass sie gar nicht wusste, dass Beagle so einen Jagdtrieb haben :headbash:

Schönes Wochenende!

• Hier gibt es wenig Ridgebacks, mir fällt sogar nur einer ein den ich regelmäßig sehe.
    Hier gibt es dafür 90% JRT und Aussies...Die üblichen Modehunde eben.
    Die werden hier aber auch von je einer Frau vermehrt, die jeweiligen Rassehunde hier im Ort sind alle miteinander verwand. Und haben dementsprechend einen an der Klatsche.
    Oder es liegt an den "ach, ich kauf mir mal mal eben einen Hund" Besitzern. :???:

• Duisburg Süd:

1 RR

gefühlte 50Goldis

und schwarze Labbis schiessen gerade we Pilze aus dem Boden.

Irgendwie sind aber die "neuen" Labbis ( als die ich hier neu entdecke) allesamt unerzogen und laufen nur an der Schleppe. KA warum.

• Zitat

Ist mir eigentlich egal was andere für nen Hund haben. Ändern kann ich daran sowieso nix :D

Das nenne ich mal ein Posting :gut:
    Irgendwie haste nämlich Recht. :D

• Hier gibt es auch immer mehr RR, besonders bei den Reitern. Merkwürdigerweise sind die meisten gar nicht mehr so begeistert von den RR-Eigenschaften. Die in dem, übrigens sehr guten, Artikel beschriebene Unverträglichkeit mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen macht sich wohl deutlich bemerkbar.

In den Huschus der Umgebung gab es schon die Meinung, daß der Ridge anderen Hunden eine "Bürste" vorgaukelt und somit die Körpersprache unklar ist. Ob es stimmt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!