Ich seh nur noch Ridgebacks...
-
Byron -
13. Mai 2010 um 20:46
-
-
Hab in dem Zusammenhang schon vor einiger Zeit mal etwas mehr gelesen und eine sehr gute Rassebeschreibung gefunden...aber umso weniger kann ich´s verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie es auch im artikel steht (den ich sogar mal recht schön finde
) die meisten holen sich diese hunde wirklich aufgrund des aussehens und des vermeintlich oft angeprangerten wesens, denn oft wird der RR ja als sehr familienverbunden, sensibel usw. beschrieben und das will man ja heutzutage, dass er dann noch vermeintlich wehrhaft in gefahrensituationen ist, macht's nur besser und damit schlimmer...
-
ich kenne ein paar Ridgebacks, aber hier, wo ich spazieren gehe und wohne kenne ich keinen...
ich wohne auf dem dorf... dort geht es scheinbar nicht so um mode -
Und speziell was seine sagenumwobene Sensibilität angeht, sollte man das in all seinen Bedeutungen betrachten und nicht nur als sehr "einfühlsam" oder was auch immer interpretieren
Inzwischen weiß ich was das heißt, er ist sehr empfindlich und kann oft mit Stress nur schlecht umgehen...zumindest aus meiner Erfahrung
-
Zitat
Und speziell was seine sagenumwobene Sensibilität angeht, sollte man das in all seinen Bedeutungen betrachten und nicht nur als sehr "einfühlsam" oder was auch immer interpretieren
Inzwischen weiß ich was das heißt, er ist sehr empfindlich und kann oft mit Stress nur schlecht umgehen...zumindest aus meiner Erfahrung
das ist recht individuell, so allgemein kann man das auch nicht sagen
ich sag ja: ich mag die RR, weil sie den windhunden so ähnlich sind
das ist genau mein ding
-
-
Zitat
Bei uns auch...
dito
-
Also, in Hamburg und Umgebung auch ! Ist vielleicht ein Großstadt Modehund - was aber echt nicht gerade passend für die Rasse ist, oder?
An der Ostsee haben wir letztes Jahr auch viele getroffen.Und die Ridgeback-Besitzer hab ich in 2 Gruppen eingeteilt:
-Ganz normale, nette, die halt einfach einen Ridgeback haben.-und die in besonders schicken, coolen Outdoorklamotten ( die nie schmutzig aussehen, wie machen die das
), fahren im großen Jeep oder Mercedes vor und treten gerne auch in Gruppen auf. Nur mit Ridgebacks, keine anderen Hunde. Die sehen dann auch garnicht so glücklich aus, wenn unser Mischling mit den Ridgebacks Rennspiele veranstaltet, ob das dem Image schadet
???
Lg, Trixi + Diego
-
@kyuketsuki: Meine Euphorie is da nicht ganz so groß aber wär ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte
..Ich kenn auch den ein oder anderen Barsoi, Greyhound und Azawakh, sehr eigensinniges Volk
..Bei den Windhunden mag ich am ehesten Whippets
-
Ich begegne hier einem Ridgeback regelmäßig, einem weiteren manchmal. Ansonsten hat es hier an die 15 bis 20 Retriever, die wir regelmäßig treffen.
-
TrixiT : Ja stimmt, scheint hauptsächlich ne Großstadterscheinung zu sein. Die Kombination aus groß, elegant, Statussymbol und der erhoffte Seltenheitswert, der ja inzwischen hinfällig ist
Und das mit den zwei Gruppen würd ich auch unterschreiben, Gruppe 2 passt ja auch zum Statussymbol-Gedanken ...lustig is dann aber wenn der stolze Rüde seinen Kopf bei Herrchen verschüchtert und ängstlich zwischen die Beine schiebt
...soll jetzt aber kein falsches Anti-Bild entstehen, meiner is nämlich auch mit ner Ridgeback-Dame liiert, die er fast täglich trifft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!