Pfefferspray

• Neu

Hi

hast du hier Pfefferspray* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich weiß ja nicht ob ihr es besonders toll findet, wenn ihr durch die Altstadt geht und plötzlich Pfefferspray ins Gesicht bekommt und von nem Hund gebissen wird.

Oder ihr könnt ja mal die Kinder fragen ob das besonders lustig für die war, als die Polizisten das Pfefferspray in die Kneipe gesprüht haben ;)

• Zitat

Oder ihr könnt ja mal die Kinder fragen ob das besonders lustig für die war, als die Polizisten das Pfefferspray in die Kneipe gesprüht haben ;)

Ot.....was hatten die Goeren denn in einer Kneipe zu suchen?? :p

• Zitat

Ot.....was hatten die Goeren denn in einer Kneipe zu suchen?? :p

Das war tagsüber so gegen nachmittag.
      Da kann man auch Essen etc. und die waren mit ihren Eltern da bevor die zum Fußballspiel gegangen sind

(sind jetzt zwei Bsp...einmal das von ner Freundin und das mit den Kindern, wo mein Bruder auch anwesend war)

• Trillian: Ui, ich glaube nicht, dass du wirklich mal in einer Situation warst als Frau, bei der es brenzlig wurde. Dieser berühmte "Tritt in die Weichteile..." vergiß es, dir bleibt gar keine Gelegenheit dazu. Ich habe über Jahre Selbstverteidigung gemacht und kann nur sagen, dass selbst Frauen, die jahrelang geübt haben, in einer gefährlichen Situation ihre eigene Psyche UND Physis stark überschätzen.
      Und das hat im übrigen REIN GAR NICHTS damit zu tun, dass Frauen nicht emanzipiert sind. Emanzipierte Frauen haben das Recht, selbst zu entscheiden, ob sie sich mit Spray wehren oder nicht.

Aber es ging ja um Hunde. Auf jeden Fall muss ich Jimmy recht geben, dass eine Waffe nur dann was bringt, wenn man sie handhaben kann ansonsten kann sich das schnell ins Gegenteil auswirken. Widersprechen muss ich allerdings seinem Gelästere, dass sich die Angsthasen stark fühlen würden. Genau DAS kann verhindern, dass die Leute überhaupt angegriffen werden, da sie selbstbewußter erscheinen.

Ach so, und weil offensichtlich noch keiner der Anwesenden in brenzligen Situationen war. Ich selbst wurde mehrfach angegriffen. Übrigens IMMER von Hofhunden, die sich auf Bauernhöfen außerhalb der Dörfer frei bewegen konnten. Nun ist es so, dass ich a) keine Angst habe, b) imposant auftreten kann und eine gute Stimme dafür habe und c) im Moment der Angriffe ohne mit der Wimper zu zucken diesen Hund ernsthaft verletzen oder gar töten würde (was die Viecher quasi riechen können). Nur was macht unsere Omma Gertrud mit ihrem Dackel. Die Trillerpfeife war ja wohl ein schlechter Scherz, oder?
      Fakt ist, dass der HH absolut unverantwortlich handelt. Die Hunde haben absolut nichts auf der Straße zu suchen!

Ein Kumpel von mir ist Läufer und zog seiner Wege im Wald als plötzlich ein aggressiver Hund hinter ihm herwetzte und er sich gerade noch auf einen Jäger-Hochstand retten konnte. Der HH, der dann auch irgendwann mal kam hat sich nicht etwa entschuldigt, sondern gelacht und meinte den Klassiker, der "Hund wolle nur spielen". Jedenfalls hat der Kumpel seit dem Tag Pfefferspray beim Joggen dabei und würde es auch einsetzen - dem HH sei Dank. Man weiß ja auch nie, ob so ein rettender Stand in der Nähe ist.

Und nochmal bzgl "Auge aussprayen". Die Wirkungsweise von Pfefferspray (wir reden hier ja von dem frei verkäuflichen) ist bei Wiki nachzulesen. Es gibt keine bleibenden Schäden beim Menschen. Was auch immer TaNoz meinte, war ganz sicher kein frei verkäufliches Spray. Vielleicht CS-Gas wie es früher eingesetzt wurde oder Gaspistole. Pfefferspray wird auch bei Demos eingesetzt, würde es den Leuten die Augen raushauen, wäre es verboten.

Lucky: du willst uns tatsächlich erzählen, dass die Polizei (!) Pfefferspray nachmittags einfach mal so in eine Familienkneipe sprüht? Nee, is klar ne?

• uiuiui hier sind ja wieder ganz schön reisserische Texte unterwegs, scheint wohl momentan beliebt zu sein. :roll: Also ich hab kein Pfefferspray dabei und hätte noch nie eins gebraucht und ich kenne so viele Jogger die auch noch nie eins gebraucht haben. Hinter denen war auch noch nie eine reissende Bestie her. :shocked: Ich weiss nicht wo sich immer nur solche dramatischen Szenen abspielen.

Ich bin dafür das Waffengesetz in Deutschland abzuschaffen bzw. sehr locker auszulegen. Dann können wir alle nach herzenslust und ermessen sprühen, schiessen, stechen, teletakten usw.

LG
      Schabu

• Zitat

Und nochmal bzgl "Auge aussprayen". Die Wirkungsweise von Pfefferspray (wir reden hier ja von dem frei verkäuflichen) ist bei Wiki nachzulesen. Es gibt keine bleibenden Schäden beim Menschen.

Wiki ist nicht das Maß aller Dinge!

Es kommt immer drauf an wessen Hornhaut das Zeug abbekommt.
      Allergiker, Kontaktlinsenträger, Medikamenteneinnehmer ...
      und es kommt auf die Entfernung an.
      Wenn man das Zeug aus nächster Nähe direkt ins Auge bekommt, kann das schon zu bleibenden Schäden führen.

• @ MrWuff:

Mich stört einfach diese Reduzierung auf's (schwache) Geschlecht... Jeder, unabhängig von Alter, Geschlecht oder körperlicher Leistungsfähigkeit kann in eine Situation kommen, in der er sich selbst nicht mehr schützen kann.

Und was angreifende Hunde angeht: Du schreibst ja selbst, dass es vor allem auf ein unerschrockenes Auftreten ankommt. Und das trau ich mir sehr wohl zu und habe auch schon bewiesen, dass es mir gelingt.

Wie dem auch sei, nichts von all dem wird mich dazu bewegen können, "aufzurüsten".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!