etwas schwerer verdauliches Welpenfutter !!!

  • ...gesucht (fehlt noch ;) )

    Hallo ,

    Ich hab nochmal ne Futterfrage. Unser Kleiner (Malteser Mix, 4 Mon. alt) hat jetzt schon Platinum Puppy, Real Nature und Josera Kids ausprobieren müssen.
    Beim Platinum hatte er weichen Stuhl und hat viel zu oft gekackt, beim Real Nature war es so ,das es ihm nicht geschmeckt hat und er noch öfter gegackt hat. Das Josera ist das tollste von allen, also er liebt es ,frisst es total gerne und er sieht auch toll aus vom Fell (wurden sogar schon angesprochen ,weil er so leuchtet)
    Problem ist jetzt aber das das Josera scheinbar zu leicht verdaulich ist, denn mein Schatz kommt nicht über die Nacht damit. Er bekommt um ungefähr 22 Uhr seine letzte Mahlzeit und bricht gegen 3:30 Uhr dann Magenschleim. Ich denke einfach das Futter ist zu leicht verdaulich für ihn und daher übersäuert der Magen zu schnell ....

    Also suche ich ein gutes, etwas schwerer verdauliches Welpenfutter ??!!!

    Danke

  • ich weiß nicht recht, ob er wirklich das futter zu leicht verdaut, oder es schlichtweg nicht verträgt, ....
    so war es zumindest bei meinem früher.
    wie sieht denn der schleim aus?
    gelb? weiß? hellbraun/sandfarben mit futterresten?

    von bosch habe ich persönlich hier im forum noch nicht so viel gutes gehört. aber da ich selber barfe, kann ich dir da jetzt auch keinen eigenen tipp geben.
    gelobt wird ja auch oft bestes futter, markus mühle soll ja auch nicht sooo verkehrt sein.
    mal schauen, was die anderen hier noch so sagen.

  • Das Futter hat sehr viel Getreide (=Kohlenhydrate), was wiederum zu einer insgesamt höheren Magensäureproduktion führt. Ich würde auch hochwertigeres Futter umstellen.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Danke für die Antworten !!

    @ flying paws
    Hää ?? Aber alle raten doch hier gerade zu Josera Kids und co ?? :???:
    Daher hab ich gedacht, das es ein sehr gutes Futter ist !!!
    Was würdest Du denn empfehlen ??

    @ Jule+Hektor
    Mmmhh ich weiß nicht. Ich mein er sieht super aus ,ihm gehts gut und er bricht wirklich nur nachts und sonst nie !!!
    Der Schleim ist gelblich ,weiß so ...

    Hoffe auf weitere Vorschläge !!!

  • Da Futter Ansichtssache ist, wirst du NIE von allen Menschen die gleichen Empfehlungen bekommen.

    Josera ist für mich ein ordentliches Mittelklasse Trockenfutter. Kann man absolut geben und hat einige Vorteile. Aber auch einige Nachteile. Der Fleischanteil ist - außer beim Optiness und beim Balance völlig in Ordnung, in meinen Augen, weil es etwas über 30% in der Trockenmasse sind.
    Für eingefleischte Frischfütterer ist der KH-Anteil, der bei TroFu eigentlich unweigerlich recht hoch ist (zumindest bei den "alten" Futtern), da die gebraucht werden, um die Krokette zusammen zu halten, sicherlich viel zu hoch.
    Zudem ist immer die Frage, was unter "Fleisch" alles zusammengefasst ist. Das muss nämlich nicht nur Fleisch sein.

  • Zitat

    Da Futter Ansichtssache ist, wirst du NIE von allen Menschen die gleichen Empfehlungen bekommen.

    Genau deswegen frag ich ja nach verschiedenen Meinungen um dann die Beste rauszufinden ??!!

    Bzw um zu wissen was ihr als gutes Futter erachtet ?!

  • Ach, das Problem kenn ich. Mein Kleiner hatte das Problem auch. Wir haben ihn mit 3,5 Monaten bekommen und jetzt ist er 10 Monate alt. Er hat seine letzte Mahlzeit immer um die 19 Uhr bekommen und dann gegen 5, 6 Uhr auch Magensäure gebrochen. Dann habe ich mich ein wenig schlau gelesen und ihm vorm Schlafen mal nen Zwieback, ein Stück trockenes, hartes Brot oder ein Hundekuchen/-keks o.ä. gegeben und mir zur Sicherheit eins, zwei kleine Kekse unter das Kopfkissen gelegt. Am Anfang habe ich die ihm, wenn ich merkte, dass er gluckste, gegeben und dann war es auch gut und es kam nichts raus. Irgendwann brauchte ich das nicht mehr und jetzt braucht er noch nicht einmal mehr seine "Gute Nacht Kekse". Ich glaube nicht, dass es am Futter liegt, sondern am Welpen-/Junghundmagen, der zuviel Magensäure produziert. Gesundheitlich war mit meinem alles in Ordnung...

  • Das ist interessant !!

    Meinst du herkömmliches Brot ??

    So damit er was im agen hat ode rhat Brot so eine besonders stopfende Wirkung ?? Hab ich nämlich nohc nie gehört ??

    Ich hab auch schon überlegt, ihm vllt abends ein anderes Futter zu geben, schließlich hat er vorher wo er zb Platinum bekommen hat nie gebrochen ?! :???:

    Hab an Bestes Futter Mini Croque Junior (oder so ähnlich heißt das ) gedacht ?? Meinungen .... ?

  • Bestes Futter und Josera wäre für mich keine Alternative, einen Junghund so mit Kohlenhydraten vollzustopfen finde ich fehl am Platz. Hätte ich das bei meinem Airedalewelpen gemacht, wäre der durchs Dach gegangen.


    Von Granatapet hab ich neulich auch ein Juniorfutter gesehen, ich geb ich Dosen gern und werd bei nem längeren Urlaub( schande über mich, mir gehts schon bei den Gedanken schlecht) das Trockenfutter geben.


    Truthahn und Kartoffel

    Zitat


    Zusammensetzung
    Truthahnfleisch getrocknet/gemahlen (mind. 41 %), Kartoffelflocken (30 %), Geflügelfett, Griebenmehl, Granatapfelkerne (4,50 %), Rübenvollschnitzel, Fischöl, FOS (Fructooligosaccharide), Mineralstoffe, Haferfaser, Volleipulver, Grünlippenmuschelextrakt, Yucca schidigera


    Das einzige was mich stört, sind die Rübenschnitzel, ansonsten finde ich es gut. (und das will bei mir uns Trofu was heißen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!