etwas schwerer verdauliches Welpenfutter !!!

• Zitat

@ Jule+Hektor
    Mmmhh ich weiß nicht. Ich mein er sieht super aus ,ihm gehts gut und er bricht wirklich nur nachts und sonst nie !!!
    Der Schleim ist gelblich ,weiß so ...

ich bin halt stutzig geworden, als du erzählt hat, dass er bei fast jedem futter viel zu oft gekackt hat.
    bei diesem bricht er regelmäßig.
    klingt für mich nicht so, als käme er mit den bisherigen sorten zurecht.
    denn es ist ganz und gar nicht normal, wenn ein hund so oft erbricht.
    er sollte höchstens mal erbrechen, wenn was quer im magen liegt (zum beispiel unverdauliche grashalme) aber keineswegs sollte regelmäßig nachts der magen übersäuern!

ich bin kein tierarzt. und vielleicht lehnst du meine meinung gleich ab, weil ich ja roh füttere.
    ich kann dir nur sagen, wie es bei meinem war.
    ich habe eigentlich gute sorten probiert - real nature, markus mühle. aber er spuckte regelmäßig nachts, meistens gelber schleim mit ein wenig weißem schaum. er kackte auch relativ viel und er war eher dünn, aber eben nicht zu dünn.
    das fell sah gut aus. gesund war er laut meinung der ärzte auch - selbst wenn sie es komisch fanden, dass er so oft spuckte.
    ich hab dann einfach mal ne zeit lang diät gemacht. etwas reis gekocht, mit hühnerfleisch und möhren. das hab ich mal 3-4 wochen gemacht.
    er hat in der zeit gar nicht mehr gekotzt.
    das war für mich der grund, zur rohfütterung zu wechseln.
    seit dem hat sich das thema kotzen für uns komplett erledigt. denn ich habe rausgefunden, dass hektor fisch und verschiedene getreidesorten nicht verträgt.

vielleicht probierst einfach mal die diät?
    einfach nur um zu probieren, ob es ihm dann damit besser geht?

• Danke für die Antworten !!

@ Mo
    Danke für den Tip !!
    Wo bekommt man das ,Hast du zufällig einen Link dazu ??

@ Jule+Hektor
    Nee ich finde das auch auf keinen Fall optimal, deshalb frag ich. Ich finde es auch nicht schön für ihn, denn wenn er dann gebrochen hat, dann pinkelt und kackt er auch gleich noch :/
    Nicht so schön für die Einrichtung ...
    Naja ich weiß nicht unser Ta meinte, mehr kacken beim Welpen ist normal :???:
    Ich denke mal das muss sich auch einpendeln ...
    Wie oft sollte ein Welpe kacken ??

Also beim Platinum hat er ungefähr 6-7 mal gekackt am Tag und beim Real Nature locker 8,9 mal ,das fand ich schon heftig !!!

Beim Josera kackt er vllt 4 mal am Tag und wie gesagt es bekommt ihm gut und schmecken tuts ihm auch aber das nächtliche kotzen ist auch kein Zustand ...

Kann es sein das Platinum und Real Nature kaltgepresste Futtersorten sind und Josera nicht ??? Oder irre ich mich ?? Vllt ist das ein Grund ... :???:

Ansonsten lehn ich deine Meinung doch nicht ab, ich bin einfach kein Freund von Barf , freu mich aber über alle denen es bekommt ...

• Wegen dem GranataPet, schau mal hier!

Ansonsten gibt es auf der Homepage von GranataPet auch eine Liste mit Händlern vor Ort.

Platinum ist kein kaltgepresstes Futter, sondern ein Halbfeuchtes.Real Nature ist kaltgepresst. Josera ist ein Extruder.

LG Eva

• Pflanzenkölle hat Granatapet, und Futterfreund vertreibt es auch.

Ich hab die Dosen immer im Haus, die lieben die Jungs und vertragen sie auch sehr gut( was bei allem Fertigfutter nicht selbstverständlich ist).

Trofu hab ich noch nicht probiert, mir aber neulich angesehen und als Urlaubsfutter gewählt.

• Danke für die Tips !!

Meine Trainerin meinte es könnte auch daran liegen, das wir evt zu schnell vom Real Nature auf Josera umgestellt haben ?!

Also wir haben so "Hardcore" umgestellt eins alle, neues hin ... :???:

Sie meinte ,das der Magen sich nicht so schnell umstellen kann.
    Klingt für mich auch plausibel ...

• Er ist vier Monate alt?
    Und dann schon drei Futtersorten, Donnerwetter ;)

Bei mir gab es ein Futter, das wurde gefüttert.

Was hat er denn bei den Züchtern bzw. vorher bekommen?

Wenn man immer wieder so abrupt umstellt, kann es schon schnell passieren, daß der Hund mit extrem vielen Haufen reagiert.

Ich würde mir an Deiner Stelle ein Futter aussuchen und das über mind. 8 Wochen füttern und dann schauen, wie es sich entwickelt.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Das ist interessant !!

Meinst du herkömmliches Brot ??

So damit er was im agen hat ode rhat Brot so eine besonders stopfende Wirkung ?? Hab ich nämlich nohc nie gehört ??

Ich hab auch schon überlegt, ihm vllt abends ein anderes Futter zu geben, schließlich hat er vorher wo er zb Platinum bekommen hat nie gebrochen ?! :???:

Hab an Bestes Futter Mini Croque Junior (oder so ähnlich heißt das ) gedacht ?? Meinungen .... ?

Ja, herkömmliches Brot. Hab immer Roggenmischbrot zu Hause. Ich hatte gelesen, dass es gut ist, weil er dann was im Magen hat und dadurch die Magensäure nicht zu viel wird. Hab es immer ein Tag rausgelegt damit es schön hart zum Kauen ist. Ich hatte zu der Zeit noch das Futter vom Züchter, RC Maxi Junior gefüttert. Hab manchmal auch einfach vorm Schlafengehen nen Kong voll TroFu gegeben... All das hat immer so 8-9 Std. gehalten und dann bekam er Frühstück. Seit er was älter ist hat er das Problem gar nicht mehr und ich brauche ihm nichts mehr vorm Schlafengehen geben.

Bestes Futter kenn ich nur vom Hören-Sagen. Ich stelle gerade auf Adult TroFu um und glaube, dass ich jetzt erstmal Josera teste. Die Meinungen dazu sind ja hier überwiegend positiv und die Probe schmeckte zumindest. Hatte jetzt erst Bosch Bio und Life Care probiert. Gut vertragen tut er es aber er mag es nicht so besonders.

• @ Bianca

Ja ich finds auch ein bisschen viel mit dem umstellen aber ich will halt nur das Beste für ihn, weil wir bei meiner Großen so viel versaut haben durch Scheiß Futter im Welpen- und Junghundalter :sad2:

Ich denke mal ich werd jetzt auch erstmal beim Josera bleiben bin damit wie gesagt eig sehr zufrieden und dann gibts abends halt ein anderes.
    Hab ihm gestern zb. das von Püppy ein bisschen untergemischt (nicht optimal ,ich weiß ) und da hat er garnicht gebrochen :???:

Eigentlich gefällt mir das nicht so ihn abend nochmal zu füttern, weil er abends immer schlafen will und wenn er dann nochmal isst pinkelt er immer noch gleich :roll:
    Vorher war er nachts fast trocken ... naja ....

Wie lange braucht der Magen denn sich umzustellen ungefähr ??

Naja das Futter vom "Züchter" brauchen wir besser nicht drüber zu reden :roll:

Zitat

Eigenmarke von Netto mit Katzenfutter gemischt

@ EvilKnievel
    Danke für den Tip !!

• Ganz ehrlich, so einen Welpen würde ich nicht kaufen. Der Magen ist völlig versaut und ist auch bei hochwertigem Futter oft lebenslang ein Problemfall.

Eine Gesunde Aufzucht bedeutet für mich auch gesundes Futter, und wer so einen Dreck füttert, dem würde ich kein Geld für einen Hund geben, der Lebenslang oder eben lange Futterprobleme hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!