nach spritze geschwollen an den Schultern ?
-
-
hallo zusammen,
ich war heute mal wieder
mit omi kowalski beim TA - Analdrüsen leeren...
sie war ziemlich zappelig auf dem Tisch, so dass sie wirklich "hart angepackt" werden musste, damit überhaupt eine Behandlung möglich ist ( so ist es eigentlich immer bei ihr - da machste auch nichts mit lecker oÄ)
da ihre Augen auch untersucht werden sollten war es natürlich besonders wichtig dass sie still steht.
sie bekam dann noch eine Spritze - irgendwas um die Analdrüsen zu unterstützen oder so - keine Ahnung ich vertrau meine TA blind
auf jeden Fall ist uns dann heute aufgefallen, dass kowalski nicht so gern laufen mag.
eben lag sie in ihrem Korb und wollte nicht mal auf Zuruf zu mir kommen - DAS ist selten, da sie eigentlich immer für jede Aufmerksamkeit dankbar ist.
ich ging also hin und sie legte sofort den kopf in meine Hände und fing an leise zu fiebsen.
sie mag eine tolle Schauspielerin sein und mich auch so manches mal hinters licht führen, aber wenn sie schmerzen hat, zeigt sie sie wirklich erst wenns wirklich weh tut.
ich untersuchte sie dann und dachte erst es kommt vom Vorderbein, da sie anfing zu zittern sobald ich es anfasste.
dann sah ich aber die Schwellung an der Schulter - als ich diese berührte fuhr sie sogar rum - DAS tut sie wirklich nie nie nie ohne Grund.
nun frage ich mich obs von der Spritze kommt oder ob es sein kann dass sie sich etwas verdreht hat - oder weil ich sie beim TA im Nacken festgehalten habe ?
sie scheint wirklich starke schmerzen zu haben, ich werde sie heute zum pipi machen runter tragen und morgen mittag gleich zum TA fahren.
was meint ihr könnte es sein ? kann ein Spritzabszess so großflächig sein (die spritze kam zwischen die Schulterblätter und die Schwellung geht fast bist zum Ellenbogen)LG Sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
so hab eben den TA angerufen, es wird wohl an dem Mittel liegen, er sagte ich kann ihr Voltaren-Gel auf die Stelle schmieren, sollte es morgen noch nicht besser sein soll ich kommen
so liegt die kleine arme maus jetzt in ihrem "Körbchen" und bemitleidet sich selber - selbst ihr lieblings Plüschi kann sie nicht aus ihrer "Aua-Haltung" holen

-
Ich find das von der Beschreibung her zu heftig um die Spritze als Ursache zu nehmen. Aber...ich kenn ja ihre Größenordnung auch nicht

Mach das mal mit dem Gel und ggf. TA und knutsch sie mal von mir

-
Von der Größe her ist das meiner Meinung nach auch zu groß und zu schnell, als dass es von der Spritze kommt. Oder war es ein seeeeehr großes Volumen??
Mit Voltaren Gel sei Vorsichtig!!! Der Wirkstoff (Diclofenac) ist Gift für Hunde, wenn sie es oral aufnehmen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde wenn sie es mag eher kühlen und morgen direkt nochmal dem TA vorzeigen. -
sie trägt ja jetzt ein schickes T-shirt und es tut ihr so weh, dass sie den kopf gar nicht so weit drehen kann
komisch ist halt, dass sie mehr schmerzempfinden an den Seiten zeigt, als an der Einstichstelle
sie ist richtig mies drauf ...
eben war ich kurz mit ihr im Garten (die Treppe musste ich sie tragen, sie wollte einfach nicht) und sie zittert am ganzen körper beim laufen - arme Maus...
morgen gegen 14:00 gehts dann gleich zum TA -
-
Oh je, die Arme...

Hast denn sicherheitshalber mal Temperatur kontrolliert?
Vielleicht hat sie sich ja doch beim festgehalten werden was gezerrt oder so...?! Oder ist vielleicht noch irgendwas anderes vorgefallen, unabhängig vom TA? Z.B. dass sie mit nem anderen Hund aneinandergeraten ist?Wünsch deiner Maus gute Besserung!!
-
Bitte nimm eine andere Salbe als Voltaren, weil......
Diclofenac wird auch in „Schmerzgels“ (bei Schmerzen, Fieber, Entzündungen und Rheuma) in Deutschland unter anderem unter den Handelsnamen Voltaren®/Diclac® vertrieben. Die Anwendung bei Hunden und Katzen kann massive Magen-Darm-Schädigungen mit teilweise letalem Ausgang hervorrufen und ist daher strikt kontraindiziert. Die durch Verabreichung dieses Medikamentes hervorgerufene Schädigung ist einer der häufigsten (human-)iatrogenen Notfälle bei Hunden.
Quelle Wikipedia
-
na klasse
nun ist das Gel auf dem Hund - soll ich ihr antun sie zu baden oder soll ich es drauf lassen ?
blöde Sache - ich werd es gleich erstmal mit nem Waschlappen abwischen und hoffen dass sie wirklich nicht dran geht.andere Ursachen kann ich eigentlich ausschließen - kowalski ist nicht so der gesellige Typ
sie geht anderen hunden prinzipiell aus dem Weg...
ich denke eher dass sie sich etwas gezerrt hat....LG Sarah - die mal schnell die Kowalski vom Voltaren befreien geht....
-
Klingt nach einem Spritzenabzess.
TA morgen auf jeden Fall, bis dahin....kühlen hilft damit die Schwellung etwas zurückgeht.
Wenn du Coolpacks hast, gut mit Tüchern umwickeln und vorsichtig auf den Absess legen...die Maus wird die wohltuende Wirkung schon merken und sich entsprechend anlehnen.Gruß Gwen
-
Ach Mensch Sarah,
die arme Omi!!
Ich kann dir leider so gar nicht helfen, mir kam aber bei einem anderen Beitrag der Gedanke, ob Kira's Beschwerden evtl. etwas mit den Zecken zu tun haben könnten?
Lucky ist ja auch so dieselbe Gewichtsklasse und er hatte nach so einem Zeckennest auch mal Schmerzen, Schwellungen und Müdigkeit.
Ist nach 3 Tagen aber wieder von selbst verschwunden.
Sei heute mal ein liebes Frauchen und bemutter die Kleine mal was......kannst ihr ja sagen du sollst es nur ausrichten - nicht das sie noch denkt, du wärst plötzlich nett zu ihr!

Ganz dolle Besserung an die Maus

Bin morgen ab 12.30 zu Hause..... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!