nach spritze geschwollen an den Schultern ?

• so ich hab mich fürs abduschen entschieden - total fies, da sie sich ja eh so versteift unter der Dusche hat sie die ganze Zeit gewimmert.
    coolpacks hab ich, aber die sind selbst mir immer zu kalt, ich hab meine Maus jetzt n kaltes Handtuch drauf getan und wechsel es immer mal wieder.

Silke, mit den Zecken kann es nichts zu tun habe :nein: die waren nicht alle festgesaugt, sondern krabbelten nur auf ihr herum - wirklich fest saß nur eine - am Ohr.

jetzt liegt sie völlig apathisch in ihrem Korb - ich hab mich eben dazu gelegt :ops:
    wenn man krank ist will man ja betüddelt werden - da ist meine omi nicht anders (bei Tyson müsste ich mit so nem Weichflöten-Kram nicht kommen :roll: )
    Heute abend werde ich sie noch einmal nach draussen tragen, damit sie sich lösen kann - gefressen hat sie heute abend nichts - sie wollte nicht (tut ihr jetzt auch nicht weh - sie hat genug reserven *lach)
    morgen mittag steh ich definitiv beim TA auf der Matte.

jetzt wo ich nachdenke, hat er mir auch Traumeel empfohlen und nicht Voltaren - da ich die Tropfen gerade weggeworfen habe, hab ich ihm gesagt ich hätte "son Gel" da meinte er bestimmt ich rede von Traumeel :doh:

Fieber hat sie nicht und wenn ich (eben unter der dusche konnt man es recht gut sehen) genau hinschaue ist es auch nur die rechte Seite die geschwollen ist, also schließe ich die Spritze mal aus und denke eher sie hat sich etwas gezerrt.

hoffend auf eine ruhige Nacht und eine schmerzfreie Omi kowalski
    sarah

• Zitat

so ich hab mich fürs abduschen entschieden

Das hätte ich auch gemacht.
    Wusste bis vor wenigen Tagen selber nicht, das dieser Wirkstoff für Hunde - und zwar egal, ob Salbe od. die Tabletten - so eine fatale Wirkung hat.
    Denke aber, wenn das jetzt abgewaschen ist und du es nur einmal drauf geschmiert hast, wird es nicht so schlimm sein.

Ich wünsche deiner Omi gute Besserung und jetzt vor allem erstmal eine gute u. ruhige Nacht.

• heute morgen schaut sie schon etwas "wacher" (ich hab die halbe nacht Handtücher gewechselt - ich guck nicht halb so wach wie der Hund :roll: )
    sobald ich meinen "hallo-wach-kaffee" getrunken habe, werde ich mal genauer schauen wie es ihr geht....

• soooo nach dem Kaffee war ich bei ihr, sie kann wieder laufen, zwar vorsichtig, und die Schwellung ist noch da, aber sie freut sich schon wieder und ist sogar die Treppen allein gegangen.
    ich weiß nicht ob ich wegen der Schwellung noch zum TA gehen soll, oder ob ich noch warten soll.
    die schwellung ist übrigens heute genauer zu lokalisieren, sie sitzt zwischen Schulter und Ellenbogen...

• Das ist schön zu lesen, dass es heute schon besser ist.

Ob du nochmals zum TA gehst, musst natürlich du entscheiden.
    ich würde bis mittag abwarten, wie sich das entwickelt...........ist ja noch frü am Morgen und bis dahin noch ein paar Stunden.

• Schön das es besser geworden ist :smile:

Ich würde trotzdem zum TA gehen, damit sie Medis bekommt und es evtl. schneller weg geht

• wieder ne Spritze ??? :schiefguck:
    die omi hasst mich bald.

aber ich denke auch, es ist besser wenn er nochmal drauf guckt, nicht dass es doch etwas schlimmeres ist - das kann meine kowalski-omma nicht gebrauchen und schmerzen soll se auch nicht haben...

bei ihr muss ich halt immer abwägen, sie hasst den TA und hat echt Stress, so dass ich unnötige Gänge zum TA immer versuche zu vermeiden.

mal schauen wie es heute mittag aussieht..

• Zitat

wieder ne Spritze ??? :schiefguck:
    die omi hasst mich bald.

aber ich denke auch, es ist besser wenn er nochmal drauf guckt, nicht dass es doch etwas schlimmeres ist - das kann meine kowalski-omma nicht gebrauchen und schmerzen soll se auch nicht haben...

bei ihr muss ich halt immer abwägen, sie hasst den TA und hat echt Stress, so dass ich unnötige Gänge zum TA immer versuche zu vermeiden.

mal schauen wie es heute mittag aussieht..

Mir ist gerade eingefallen wäre - Pferdegel - nicht sowas dafür :???:
    das ist das grüne Schwabbelzeug mit Arnika, ich hab das immer zu Hause, für Mensch und Tier. ;)

• Schön dass es ihr etwas besser geht!
    Naja, muss ja nicht unbedingt ne Spritze sein... Er könnte dir ja auch Schmerzmittel in Tablettenform mitgeben, damit sie sich nicht mit den Schmerzen quälen muss...

Pferdesalbe ist ansich ne echt schöne Sache, benutze es bei mir auch immer :D
    Zwei Nachteile nur: erstens: es muss ja auf die Haut, bei wuscheligem Fell nicht wirklich gut praktizierbar. Und zweitens, was wichtiger ist: die meißten enthalten Heparin. Also ist auch hier die orale Aufnahme zu vermeiden, weil das Gerinnungshemmend ist...

Gute Besserung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!