Nierenversagen? Bitte um eure Hilfe
-
-
Mein Charly hatte eine Niereninsuffizienz. Mit dieser Krankheit hat er aber noch über 2 1/2 Jahre gelebt. Er wurde im März 11 Jahre alt. Aber ich musste ihn am 22.04. 10 einschläfern lassen.
Bei Charly haben wir auch an seinem Verhalten nicht bemerkt, daß er schwer krank war. Nur durch das extreme Trinkverhalten sowie seinen starken Gewichtsverlust, veranlasste uns den TA einzuschalten. Ja aber da waren die Nieren schon zu 70 % zerstört. Er bekam daraufhin ein spezielles Nierendiätfutter, daß ihm sehr gut half.Ich würde allerdings die Blutwerte abwarten und mich nicht schon vorher verrückt machen.
Drück ganz fest die Daumen für deinen Wuff!
Conny mit Charly im Herzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nierenversagen? Bitte um eure Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mein Charly hatte eine Niereninsuffizienz. Mit dieser Krankheit hat er aber noch über 2 1/2 Jahre gelebt. Er wurde im März 11 Jahre alt. Aber ich musste ihn am 22.04. 10 einschläfern lassen.
Bei Charly haben wir auch an seinem Verhalten nicht bemerkt, daß er schwer krank war. Nur durch das extreme Trinkverhalten sowie seinen starken Gewichtsverlust, veranlasste uns den TA einzuschalten. Ja aber da waren die Nieren schon zu 70 % zerstört. Er bekam daraufhin ein spezielles Nierendiätfutter, daß ihm sehr gut half.Ich würde allerdings die Blutwerte abwarten und mich nicht schon vorher verrückt machen.
Drück ganz fest die Daumen für deinen Wuff!
Conny mit Charly im Herzen
Hallo Conny,
erstmal mein Mitgefühl wegen deiner Fellnase! Ich weiß wie hart es ist, wenn man sie verliert.
2,5 Jahre sind bei einem erst 1 jährigen Hund keine so tolle Prognose. Natürlich, ich versuche mich nun nicht verrückt zu machen.
Aber euch brauche ich am wenigsten erklären wie sehr das Herz an den Fellnasen hängt.
Sobald ich mehr weiß werde ich euch bescheid geben...
Danke für die lieben Zuschriften!
LG
Maschi -
Zitat
Hm mein Text oben ist sehr lange, gebe ich zu!
Aber ich schrieb ja, dass das Blut beinahe schwarz und sehr dickflüssig und zäh aus der Vehne kam..
daher erschreckend...
.. ja heute morgen abgenommen, bis morgen sind die Werte da..
Ah Sorry überlesen!
Dann gehört Hundi eigentlich an den Tropf!
-
Zitat
Würde ich auch sagen, allein schon wegen dem Gewichtsverlust

-
Hm, könnte auch Lebershunt die Ursache sein?
http://www.welpen.de/service/venzl/05.htm
Die Krankheit wird ja relativ selten untersucht, sondern mehr durch Zufall festgestellt.
Gruß
Bianca -
-
Zitat
Hm, könnte auch Lebershunt die Ursache sein?
http://www.welpen.de/service/venzl/05.htm
Die Krankheit wird ja relativ selten untersucht, sondern mehr durch Zufall festgestellt.
Gruß
BiancaDanke

-
Zitat
Aber was macht man mit einem Hund der beinahe alles verschmäht. Ich werde jetzt mit dem BarfenJa, das ist eine gute Idee! Mit Sicherheit ist es gesunder, und für den Hund schmackhafter, als Trockenfutter.
Oder versuche mal für ihn kochen, (zbsp. Hähnchen mit Reis) dann kannst Du sehen, wie er sich bedankt.
Trockenfutter ist auch deswegen nicht gesund, weil der Hund ist gar nicht fähig so viel Flüssigkeit zu sich aufnehmen, wie bei Tro-Fu erförderlich ist.
Im schlimsten Fall kann auch zu Nierenversagen kommen, grade bei älteren Hunden. (Das zählt auch für KatzenKatzen.)
Alles Gute für Deinen Hund! Drücke die Daumen, daß es nicht die Niere sind!
LG
Susinka -
Hallo
Als erstes würde ich echt mal die Werte Abwarten , vieleicht ist es garnichts schlimmes.
Wenn Blut sehr dunkel ist ist es reich an Eisen , sei ehrlich unseres ist auch sehr dunkel und Zähflüssig.Warte bitte erst die Laborwerte ab , bevor du dir einen kopf machst , vermutungen bringen garnichts
-
Alles gute für Deine Langnase; ich drück die Daumen!!
Ich denke auch das das Futter umzustellen grundsätzlich eine gute Sache wäre. Select Gold ist nicht gerade hochwertig, und auch ich halte nichts davon ausschließlich Trofu zu geben, wie Susinka schon sagte.
Wenn Trofu, dann ein sehr hochwertiges (gibts hier einige gute Links drüber) und dann eingeweicht.
Oder aber ein gutes (!) Nafu.
Oder natürlich barfen. Da solltest Du Dir die Broschüre von S. Simon bei Amaz.... bestellen - kostet 5,-€ und dort ist alles sehr gut beschrieben. Auch übers barfen gibts hier gute Infos.
-
Liebe Foris,
ich möchte mich bei euch allen herzlich für die vielen lieben Tipps usw. bedanken!
Finde das ehrlich klasse, dass einem hier so schnell geholfen wird!
Auch wenn ich nach wie vor sehr besorgt bin, so warte ich nun einfach die Laborwerte ab. Morgen werde ich Gewissheit haben.
Ich bin auch überhaupt kein Nasfu-Fan! Trofu war für mich einfach die zweite Wahl, bin schon lange vom Barfen überzeugt, da ich einfach durchweg nur positive Berichte darüber im Freundes/Kundenkreis höre.
Nun werde ich aber nicht mehr warten und auf jeden Fall meine Schnecke barfen..
Danke auch für den Buchtipp, wollte mich hier noch mit Hilfe der Suchfunktion nach gt. Büchern umgucken. Ich belese mich nämlich immer gerne vorab bevor ich mich unüberlegt in etwas Neues stürze.
Ich halte euch auf dem Laufendem! Ich werde auch eine Kopie der Laborwerte beim TA morgen holen und die Werte - sofern es euch interessiert - hier einstellen.
Natürlich hoffe ich nur das Beste für meine Maus..
Viele liebe Grüße und nochmal 1000 Dank!!
Maschi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!