Junger Hund soll eingeschläfert werden.
-
-
Hallo Marikka und willkommen im DF

Kommt Dein Sohn auch aus Deiner Ecke?
Dann wendet Euch bitte mal an:
http://www.dogsperience.de/Kontakt.htmlVielleicht kann sie in Zusammenarbeit mit dem TH Euch helfen, wenn Dein Sohn mit ihm arbeiten möchte.
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sind es vielleicht Organische Dinge, die ihm schmerzen bereiten?
Ist euer Hund wirklich Agressiv? Also, woran legt ihr das fest? Körpersprache?In welchen Situationen passiert es?
Und vor allem, was, wie und wie lange hat dein Sohn mit ihm trainiert? Um diesem Verhalten auf den Grund zu gehen, bzw ihm das ab zu trainieren?Sorry, aber... mir fehlen die Worte....
-
Zitat
Mein Sohn aber ist durch die Meinung seines Tierarztes dass da nichts mehr zu machen sei, in seiner Ansicht, den Hund einzuschläfern, mehr als bestärkt.Hallo,
aus welchem Grunde rät denn der Tierarzt dazu, den Hund einzuschläfern?
Viele Grüße aus HH
Silke -
Wenn der Hund am ganzen Körper zittert, hat er entweder Schmerzen oder Angst.
Ich denke mal, dein Sohn und der TA können nicht bestimmen, ob er eingeschläfert wird, das ist die Sache des TH, sonst macht dein Sohn sich strafbar.
Und was heißt angehen, ist Blut geflossen

-
Zitat
Wieso bringt er den Hund nicht zurück ins Tierheim, wenn er nicht mehr mit ihm klar kommt? Wieso will er ihn gleich einschläfern? Zumal ich finde, dass auch (für mich) noch gar kein triftiger Grund genannt wurde, den Hund einzuschläfern.
Kann es vielleicht auch sein, dass der Sohn mit dem Hund überfordert ist?
Dass für ihn möglicherweise das Einschläfern jetzt eine Gelegenheit ist, die Belastung los zu werden?Er scheint sich ja gar nicht damit beschäftigt zu haben, was es sonst noch an Optionen für den Hund gibt.
Außerdem klingt es für mich schon seltsam, dass ein Tierarzt wegen einem Verhaltensproblem dazu rät, den Hund gleich einzuschläfern?!
Dazu würde ich ganz dringend eine zweite Meinung einholen.Ich hoffe sehr, dass ihr dem Hund noch eine Chance gebt - Tierheimhunde haben oft psychische Probleme, an denen man mit Geduld und Liebe arbeiten muss. Kein Hund hat es verdient, getötet zu werden, weil er nicht richtig "funktioniert".
Wenn er den Hund erst so kurze Zeit hat, soll er ihn, wenn er keinen Trainer hinzuziehen will, doch bitte wenigstens wieder ins Tierheim zurückbringen. Ist es nicht auch in diesen Schutzverträgen so geregelt???
Alles in allem finde ich das sehr traurig und auch bedenklich, dass der Tierarzt zu so etwas rät.
Wie kommt er dazu? Kennt er den Hund schon länger ???
Bitte überzeuge Deinen Sohn davon, den Hund nicht einschläfern zu lassen, einen Trainer zu kontaktieren oder zumindest den Hund ins Tierheim zurückzubringen.Kann es sein, dass der Hund in Situationen zittert, die er mit etwas negativ erlebtem verknüpft???

-
-
Frag deinen Sohn doch bitte mal, Warum der TA den Hund einschläfern würde. Aus welchem Grund? Welche Krankheit hat er, dass man ihn nicht mehr behandeln kann?
Frag ihn, ob du einen Auszug aus der krankenakte haben darfst.Und ein TA darf ein Tier ohne erkennbaren Grund, nicht einschläfern.
Ich will euch und deinem Sohn nichts unterstellen, aber war er wirklich bei einem TA?
Bitte tu du, das beste für den Hund, und geb ihn zurück ins Tierheim. -
Zitat
Nun hat mein Sohn gesagt, Tynie soll eingeschläfert werden.Hi,
also, warum ....das habe ich jetzt nicht so verstanden
Was hat er getan? Gebissen, geknurrt, die Zähne gebleckt, angesprungen?
Also ein Hund aus dem TH bringt oft "Altlasten" mit, die manchmal erst nach der Eingewöhnungszeit(kann durchaus Wochen und Monate dauern) zum Vorschein kommen(Leute anbellen, Männer/Kinder anknurren, Fahrradfahrer "angehen, Angst haben vor der Dunkelheit oder vor Zeitungen oder vorm Verlassen werden, vor Lärm usw.)Manchmal werden die Angszustände auch durch irgendeine Situation wieder aktiviert.
Im Prinzip passiert nichts "aus heiterem Himmel"! Wenn kein physischer Grund vorliegt, dann ist es ein Verhaltensproblem, das erkannt und korrigiert werden sollte......aber doch kein Todesurteil
Eine gute Hundeschule bzw. Trainer wäre wirklich hilfreich( ....mit Betonung auf "gut" und keine ehrgeizigen Dilettanten). Bei einem angstgestörten Hund kann viel falsch gemacht werden........
LG
-
Dogsperience kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Wenn man sich das so einfach machen könnte, hätte ich derzeit zwei Hunde im Haus, die dringend eingeschläfert gehören...

wie schon viele geschrieben haben: Das Tierheim ansprechen. Ich wette, der Schutzvertrag wird eine Klausel enthalten, die etwas darüber aussagt, wie genau in einer solchen Situation zu verfahren ist - und ich bin mir ziemlich sicher, dass "einfach einschläfern lassen" so nicht vorgesehen ist.
-
Ab in die Tierklinik und gründlich untersuchen lassen. Wenn er schon ein paar Tage so merkwürdig war, dann stimmt da was nicht.
Auf jeden Fall schläfert man einen Hund nicht "mal eben" ein, nur weil er grad ein Problem aufgibt. -
Zitat
Das soll er doch bitte Fachleute entscheiden lassen. Wenn der Hund aus dem Tierheim stammt, dann soll er ihn bitte dorthin wieder zurückbringen und nicht eigenmächtig ein Leben beenden.
Der Hund könnte krank sein und/oder Schmerzen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!