Junger Hund soll eingeschläfert werden.

• Zitat

Nun hat mein Sohn gesagt, Tynie soll eingeschläfert werden

wieso meinen Leute Herrscher über Tod und Leben auf Erden zu sein? Ein Hund kann immer sein Verhalten ändern und daher legt man auch nicht die Hand ins Feuer. Dennoch sind die Verhaltensänderungen vom Menschen bewusst gefördert bzw. aktiviert worden. Meist ist nicht der Hund die Ursache, sondern das be- bzw. unbewusste Verhalten des zuständigen Betreuers.

Der Hund hat eine schwere Zeit hinter sich, sonst wäre er nicht im TH gelandet. Bei diesen Hunden muss man sehr vorsichtig und mit viel Liebe aggieren. Man darf sich immer vor Augen halten, dass diese Hunde im TH gerade zu rufen: "Nimm mich mit, ich bin auch ganz lieb. Bitte gib mir eine Chance!" Doch dann muss man auch ganz bewusst diesem Ruf nachgehen und sollte nicht aufgrund einer Situation gleich den Ruf falsch interpretieren.

Diese ganzen Disneyfilme über die TH mögen zwar einerseits kitischig sein aber die reininterpretierten Rufe der Hunde sind durchaus nachvollziehbar.

Bitte suche einen Tiertrainer auf, wende dich an einen zweiten TA, frage beim zuständigen Rassenverband nach, erkundige dich in Fachforen (machst du ja) und vor allem scheint es mir so als würdest du dich um alles kümmern.

Wenn dem so ist, dann bist eher du die Person welche über das weitere Vorgehen zu entscheiden hat. Du meinst dein Sohn. Am Anfang hab ich noch das Alter auf < 18 geschätzt aber wenn du jetzt sagst Lebenspartnerin. Dann frag ich mich schon, wieso machst du die ganze Arbeit? Also der Hund kann froh sein, dass du dich seiner angenommen hast. Bleib am Ball und kläre die Sachverhalte. Es kann doch nicht sein, dass du dich um alles kümmerst und jemand anderes entscheidet ohne jede Bezugsbasis. Denk dran, hier könnte ein unschuldiges Leben auf dem Spiel stehen.

Zu dem oben. Die Listenhundebesitzer werden es dir bestätigen können. Der Hund wird erst so, wenn das Herrchen ihn so macht. Es gibt viele Listenhunde die sind eine treue Seele. Dazu empfehle ich den Bilderalbumbereich aufzusuchen.

Jetzt hoffe ich auch noch, dass dein Sohn hier nicht mitliest. :schockiert:

Viel Erfolg.[/code]

• Zitat

Wäre doch gar nicht so verkehrt wenn er mitlesen würde grübel

jemand der eine Entscheidung ohne großes Hinterfragen trifft, der wird sich auch nicht von sämtlichen Kommentaren davon abbringen lassen. Von daher ist es sogar sinnvoller das er in dieser Traumwelt weiterlebt und sie ihm bloß nicht die Berechtigung erteilt, den Hund zu betreuen. Weil wenn er bei x Fachleuten war und die alle das selbe Urteil fällen, dann wäre es ja irgendwie verständlich. Aber nicht nach der ersten Möglichkeit direkt das Problem aus der Welt schaffen.

• Ich weiß nicht, aber diese Unterstellungen gegen Dritte werden langsam nervig.
    Kann sich denn niemand vorstellen, dass solche Entscheidungen für viele Menschen immer noch ganz "normal" sind? Manche wissen´s einfach nicht besser, deshalb werden hier Argumente dagegen gesucht, die man dem Sohn dann vorlegen kann, um ihn von seiner altertümlichen Meinung abzubringen.
    Daraufhin jemanden zu unterstellen er lebe in einer Traumwelt, sei skrupellos und was weiß ich was alles, ist schon sehr daneben, wie ich finde.
    Es soll doch schlußendlich dem Hund geholfen werden.

• Zitat

jemand der eine Entscheidung ohne großes Hinterfragen trifft, der wird sich auch nicht von sämtlichen Kommentaren davon abbringen lassen. Von daher ist es sogar sinnvoller das er in dieser Traumwelt weiterlebt und sie ihm bloß nicht die Berechtigung erteilt, den Hund zu betreuen. Weil wenn er bei x Fachleuten war und die alle das selbe Urteil fällen, dann wäre es ja irgendwie verständlich. Aber nicht nach der ersten Möglichkeit direkt das Problem aus der Welt schaffen.

Aber genau deswegen finde ich es wichtig, dass er weiß, dass sein Problem auch andere Ursachen haben kann. Und das man, wenn es Medizinische Ursachen ist, durch den TA oder Verhaltensstörungen durch einen Trainer behandeln und korrigieren kann.
    Und wenn er das nicht kann, oder nicht möchte, gibt es immer noch die Möglichkeit den Hund an das TH zurück zu geben. Ich mein der Schutzvertrag müsste in solchen Fällen doch eigentlich greifen?
    Manche Menschen wissen es einfach nicht besser, und denken, Einschläfern wäre wirklich das beste für's Tier. Das nennt man denn falschverstandene Tierliebe.

• Zu der Geschichte kann ich nur eine Gegengeschichte schreiben, auch wenn sie vom "Hund her" nicht passt - es geht nur ums Prinzip - darum, dass Menschen nicht nachdenken wenns um Tiere geht. Wenn man ein Kind hat und das ein anderes Kind schlägt auf dem Schulhof, lässt man es auch gleich einschläfern?
    Nein, man schaut nach dem Grund, man nimmt sich Zeit um herauszufinden warum das eigene Kind sowas tut - aber bei Tieren wird nicht geschaut, weil die meisten Menschen die Sprache der Tiere nicht verstehen und einfach grob fahrlässig handeln...

Ich hoffe wirklich, das dein Sohn doch noch die richtige Entscheidung findet..

Ich Kann leider nichts sagen, bin nur ein Hund und werd gequält seit Tagen. Wenn ich nur schreiben könnt, schrieb ich ein Gedicht und hätt dabei Tränen im Gesicht.
    Man sagt ich wär ein Kampfhund, dass ich gefährlich bin, öffnet Eure Augen, - schauet genauer hin.
    Bin ich nicht nur ein Werkzeug, von Menschen scharf gemacht?
    Von diesen skrupellosen, die nicht nachgedacht?
    Jetzt bin ich scharf und beiße auch, doch so ein Hund wohl keiner braucht. Man sagt, dass ich jetzt sterben muss, mit diesem Wahnsinn sei jetzt Schluß.
    Bin doch nur ein Werkzeug Euer, gemacht von Euch zum Ungeheuer. Doch wenn ich jetzt auch sterben muß, durch Todesspritze oder Schuss, geb ich Euch Menschen einen Rat,
    - ich bin ein Hund ein Kamerad! Lasst meinen Tod nicht sinnlos sein - und lasst die Hunde Hunde sein.
    Das schrieb ein Hund, der Kampfhund ist und weiß – dass manch ein Mensch nicht besser ist.
    Kann immer noch nicht sprechen, bin immer noch ein Hund, wird immer noch gequält, ich kenne nicht den Grund. Ich schreibe hier an euch, es geht mir nicht sehr gut, ich
    habe meine Tränen ersetzt durch Hass und Wut.
    Ein Hund, den skrupellose Menschen hetzen, geprägt von Hass und Wut, wird sicherlich verletzen, er täte keinem gut.
    Dann ist er wieder da, der scharfe böse Hund, dann könnt ihr wieder töten, dann habt ihr einen Grund.
    Ich begreif euch Menschen nicht, woher kommt der Drang zum töten? – Und warum trifft er mich?
    Was ihr mir dann versetzt ist nur ein kleiner Stich, nun habe ich sie doch die Tränen im Gesicht. Meine Augen werden schwerer, sie schließen sich dann ganz, in meinem Hundkörper beginnt der Todestanz.
    Jetzt bin ich tot, mein Körper wird ganz kalt, macht ihr denn zumindest vor meinem Grabstein halt?
    Da steht gemeißelt es ganz klein:

LASST MEINEN TOD NICHT SINNLOS SEIN-LASST
    UNS
    HUNDE HUNDE SEIN !!!!!!!!!!!!!

• Es ist bedauerlich das sich immer wieder Menschen Hunde anschaffen mit denen sie nicht klar kommen und schnell überfordert sind.Allerdings sieht man aber auch all zu oft das gerade Tierheime Hunde an Anfänger heraus geben die eigendlich nur etwas für hundeerfahrene sind.Das Ende ist dann meistens so das der Hund wieder weck muss egal wie - siehe aktuelles Thema.Aber was kommt danach :???: die selben Menschen rennen wieder los um sich einen Hund zu holen in der Hoffnung das er Ihren Vorstellungen von einem Hund entspricht.
    Hier muss nicht nur dem Hund geholfen werden sondern auch dem Besitzer der anscheinend über geringe oder keine Hundererfahrung verfügt.Des wegen mein Tipp holt euch doch erst einmal einen Rat von einem oder mehreren Fachleuten über Hunde - Hunderassen bevor Ihr Euch Hunde anschafft mit denen Ihr nicht klar kommt.
    Zurück zum Thema nehmt den Hund und geht damit zurück ins Tierheim und schildert Eure Probleme ein gutes Tierheim wird Euch mit Sicherheit helfen.

• schwarze wölfin

hoffentlich liest er doch den Thread und vor allem diese Geschichte.

Um mal zu erklären, wieso ich das oben geschrieben hab. Ich wollte einfach damit sagen, dass er nicht meinen Beitrag liest. Weil der ja doch sehr kritisch ist. Damit war nicht der gesamte Thread hier gemeint. Ich bitte das zu entschuldigen.

Zu dem Thema Hundesprache fällt mir noch ein Beispiel ein, wenn es auch nicht ganz on-topic ist:

Ein alter Mann samt Hund muss ins Altenheim. Doch kein Altenheim lässt Hunde zu. Als der Tag gekommen ist, wo der Mann sich von seinem Hund verabschieden muss passiert etwas. Der Hund reißt sich los und rennt um das Haus. Er macht das in so einer Schnelligkeit und mit aller Kraft. Als er endlich zum stehen kommt legt er sich vor dem Mann hin und stirbt. Er wollte nicht von ihm getrennt werden und ich denke da passt dieser letzte Satz auch sehr gut: LASST MEINEN TOD NICHT SINNLOS
    (Quelle ist ein Buch zum Thema Hundeverstehen, hier hat der Autor anscheinend entweder die Geschichte erfunden oder sie stammt aus einer wahren Begebenheit)

Dete1

bei reinrassigen Hunden kann man sich ja an den Verband wenden. Aber was mach ich bei einem 2-3 fach Mischling, wer soll den da mein Ansprechpartner sein? Wenn es um die Frage nach der richtigen Handhabung geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!