Agressiv heute zum ersten mal beim "Gassi gehen"

• Zitat

aber wir können da rumreden ohne ende, das thema hat sich im sommer eh erledigt, denn dann wird der halter seine sachkunde mit dem hund ablegen müssen, wenn es nach unserer regierung geht. haftpflicht incl.

... was ich sehr begrüßen würde.

• Haftpflicht zur Hundehaltung sollten eigentlich ne Selbstverständlichlkeit sein...umso besser wenn gesetzlich mit nachdruck gehandelt wird.

Dann kann so ne Lässigkeit hoffentlich nur noch vereinzelt auftreten.

Gruß Gwen

• Zitat

Bin nicht nachtragend, auch wenn ich die Ausflüchte gerade nicht erkennen kann...vllt kannst du sie ja mal in diesem speziellem zusammenhang genauer definieren.

Ich denke, ich habe schon weit genug ausgeholt. Das Thema zerredet sich langsam. Im Grundsatz bin ich ja mit dir einer Meinung. Mir fehlt einfach nur dein Bezug zur Realität oder besser gesagt zu dem, was passieren kann und leider tatsächlich häufig passiert und darum, wer die Konsequenzen davon trägt.

Leider bist Du auf meine Fallbeispiel Hundebiss, Unfall, Personenschaden, etc. nur marginal oder gar nicht eingegangen. Ich helfe gerne und mir wurde in Sachen Hund ja auch schon öfter geholfen und ich freue mich darüber. Aber ich habe einen Hund, den ich halten kann, den ich Erziehe und mit dem ich in die Hundeschule gehe und der eine Haftpflichtversicherung bis zu 5mio Euro Personenschaden und 500.000 Euro Sachschaden hat.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

• Zitat

wieso ist das unglaublich? das ist nicht zum kind gesagt, sondern zu storyboard. ich glaube nicht, dass jemand, dessen hund einen unfall verursacht, mal eben ein paar tausend euro privat auf den tisch legen kann, wenn er nicht versichert ist.

aber wir können da rumreden ohne ende, das thema hat sich im sommer eh erledigt, denn dann wird der halter seine sachkunde mit dem hund ablegen müssen, wenn es nach unserer regierung geht. haftpflicht incl.

gruß marion

Na klar, es ist auch nicht unterschwellig gemeint, besonders der *hust* Smilie sieht auch nicht danach aus. Und klar, haste zu Storyboard gesagt, Merve liest hier ja auch nicht oder so.
    Das Problem wegen des Geldes hätte man auch sachlich formulieren können, ohne eine sinnlose Stichelei einem Kind gegenüber anzufangen :/

Achja, was mich wundert. Gwen, dazu sagst du nichts?

• Muss ich? Mich todreden? Schau mal in deine bewertung..sollte alles sagen.
    Ansonsten wäre es ne wiederholung von dem was ich gesagt habe..btw geschrieben habe.

Bleibe fix in diesem Fall bei meiner Meinung....
    Auch wenn es viele wenns und abers gibt, gibt es denoch allein in diesem Forum viele abers die bestätigen, das genau diese altersgruppe es schafft, ihre familie zu überzeugen und ein sogenannten problemhund zu einem familienhund zu bringen.

Gruß Gwen

• Zitat

Na klar, es ist auch nicht unterschwellig gemeint, besonders der *hust* Smilie sieht auch nicht danach aus. Und klar, haste zu Storyboard gesagt, Merve liest hier ja auch nicht oder so.
    Das Problem wegen des Geldes hätte man auch sachlich formulieren können, ohne eine sinnlose Stichelei einem Kind gegenüber anzufangen :/

du, ich weiß nicht, warum du nun ein haar in der suppe suchen willst.

bleib mal locker und dreh mir nicht das wort im mund um. :D

• Kommt mal alle wieder runter :)

Das einzige was wir hier tun können ist ein paar vernünftige Argumente gegen ihr Vater für sie zu liefern und ein paar Tips bezüglich der Hundeerziehung, die sie alleine anwenden kann. Wenn der Vater sich nicht überzeugen lässt können wir gar nichts machen und nur so weit unterstützen wie es geht! Mehr steht nicht in unserer Macht und da müssen wir auch nicht weiter drüber streiten...Bringt eh nichts sich jetzt an so Kleinigkeiten hoch zu ziehen...

• Marion, ich brauche kein Haar in der Supper zu suchen. Es ist ganz offensichtlich ;)

Zitat

wenn denn da was zu holen ist. *hust*

Ginge es dir einzig und allein, um die Sorge, ob die Familie, dann das Geld dafür hat, dann hätte man das als erwachsene Person auch ganz sachlich schreiben können und dann bräuchte man zur Untermalung auch keinen doppeldeutigen Smilie.
    Und dass du es dann als "Haar in der Suppe" siehst, dass eine 14-jährige, die eh schon hilflos ist, sowas unterschwelliges über ihre Familie lesen muss, ist wirklich unmöglich.

Und ja, ich ziehe mich an so einer "Kleinigkeit" hoch, weil es eine offensichtliche Beleidigung ist, aber keiner hier was dazu sagt.

Soviel dazu!

Ähm, wo zum Geier finde ich meine Bewertungen? :???: :ops:

• Was ich gerade echt schade finde:
    Es holt sich eine Hundehalterin Ratschläge und hier wird eine solche Schlammschlacht ausgetragen.

Ich verstehe Storyboards Argumente voll und ganz. Aber das wie ist/war unter aller Sau!!! :zensur:
    Auch die Spekulationen über vorhandene Zahlungsmoral-/können gehören nicht hierher! Was soll das?? Wenn Merve ihrem Vater diesen thread evtl. hätte zeigen wollen, sollte sie es ab dieser Seite besser bleiben lassen! Unmöglich!
    Ich denke, es sind sich hier alle klar, das eine Haftpflichtversicherung an der Start gebracht werden muss! Naja, alle bis auf Merve´s Dad!

So, an alle "Erwachsenen" in diesem thread: Temperament, Eitelkeiten und Wortwahl zügeln!

Merve, ich kenne nur diesen thread von dir. Und deshalb kann ich nur hierauf antworten.
    Ich finde es super, wie du dich für deinen Hund einsetzt. Man liest, was du dir für Gedanken und Sorgen machst. Du willst das es deinem Hund gut geht und du willst alles richtig machen! Finde ich wirklich super. Vor allem da du "erst" 14 bist! Da kenn ich andere in deinem Alter, die lang nicht so verantwortungsbewusst sind und evtl an dem "Spielgerät mit Fehlfunktion" schon längst die Lust verloren hätten! Von daher: :gut: :gut:

Aaaaaber:
    Du bist noch minderjährig. Du kannst die Verantwortung für einen Hund schon rein gesetzlich nicht übernehmen. Deine Eltern stehen da nun mal in der Pflicht.
    Du kennst deine Eltern (und in speziellem deinen Dad) am besten. Wie siehst du die Chancen ihn umzustimmen? Ändert er seine Einstellung? Ist er bereit v.a. Geld, aber auch Zeit in euren zu investieren? Und zwar das ganze möglichst schnell! Denn je länger dieser Zustand anhält, um so schwieriger wird es, was zu ändern!
    Wenn du diese Fragen eher mit "Nein" beantworten müsstest, dann denke bitte wirklich über eine Abgabe nach! So schwer und so hart es ist - meinst du nicht, das es für deinen Hund dann das beste wäre??
    Denn wenn sich an eurer Situation nichts ändert, sehe ich die große Gefahr, das dein Hund immer unberechenbarer und damit immer gefährlicher wird!

Ich drücke dir Daumen und hoffe, dass du deinen Dad möglichst rasch umstimmen kannst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!