Agressiv heute zum ersten mal beim "Gassi gehen"
-
-
Hallo Gwen,
das sind schöne und sehr blumige Worte. Leider antwortest Du nicht auf meine Frage: Wie würdest Du das sehen, wenn Du selbst leidtragende wärst - dein Hund oder dein Kind gebissen worden wäre?
Und, weil Du mich ohnehin schon nicht mehr magst, hätte ich auch gerne noch gewusst, was Du glaubst, was passieren würde, wenn ein Unfall wie ich ihn gerade beschrieben habe passieren würde.
Es ist bestimmt eine total super Einrichtung für dein Karma, dass Du Merve nur versuchst Mut zuzusprechen. Aber vielleicht sollte man dabei auch nicht vergessen, dass es hier um einen Hund, einen großen und sehr starken Jagdhund geht.
Danke für deine Antworten auf meine Fragen.
Liebe Grüße
Crea
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Agressiv heute zum ersten mal beim "Gassi gehen" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
storyboard, natürlich hast du Recht! Ich denke es ist klar, welche Gefahr dieser Hund werden kann! Und das aufzuführen finde ich auch wichtig!
Aaaaber der Punkt liegt hier ja nicht an Merve, sondern an ihrem sich stur stellenden Dad.
Hier scheint schon einiges schief gelaufen zu sein, schon bei der Anschaffung waren sich die Eltern da wohl einiger Dinge nicht bewusst.
Die Schuld liegt bei den Eltern, das ist ganz klar!Marie, ich glaube es geht bei sog. "gegen" Kinder Posts nicht um das Alter, sondern um die körperliche Kompetenz, die eben eine schwächere ist, als bei einem Erwachsenen.
-
Ich sag nur "Huski beisst Baby tot"Ich finde gerade in diesem Theard sollte nicht beschönigt werden.Ich glaube auch das die TS und ihre Familie noch richtig ärger mit dem Hund bekommen.Das Ende vom Lied ist denn ja meistens das der Hund abgegeben wird.Oder er einen Menschen ernsthaft oder tödlich verletzt.Denn ist das geplarre wieder groß und die Bildzeitung bekommt wieder ihre Schlagzeile.Und fast noch viel schlimmer,hier wird denn wieder unendlich viele Seitenlang darüber rumpalabert über ein wieso weshalb warum.Kotzt!
-
Verstehmich nicht falsch, das hat nichts mit mögen zu tun.....
Auf einer anderen Ebene würden die Einwürfe anders gewertet werden...jaaaa, ich messe da mit zweierlei mass.Sehe in diesem Fall die hilflosigkeit der TS.
Zu deiner Frage, ein Viszla würde meinen Hund angreifen der von einer Minderjährigen geführt wird.
Ich würde in erster Linie den Menschen sehen...ist wirklich so.
Ein Kind was erstarrt vor Angst dasteht weil es die Aktion des Hundes nicht mehr verstehen kann.Dazu, hintergrundwissen, ich bin mit aggressiven Hunden aufgewachsen.
Der erste Hund in meinen jungen Jahren hat Hunde getötet und auch vor Mensch kein Halt gesehen....Barry, der letzte aggro Hund hat alle gebissen was ihm unter die Fänge geraten ist.Bin daher trainiert genug auf diesen Schlag Hunde und kenne mehr als genug auch die hilflosigkeit dahinter.
Aus diesem Grund schaue ich vllt genauer hin? Keine Ahnung. Sehe beide Seiten, wäge ab....wer ist nun der böse.Hier, in diesem Fall ist es nicht die TS.
Und deswegen sollte ihr die hilfe angeboten worden,nicht mehr und nicht weniger.Gegenfrage, auch wenn es unhöflich ist....was würdest du machen, wenn ein Hund, geführt von einer minderjährigen deinen Hund attakieren würde?
Würdest du auf das Kind losgehen? Oder eher besonnen reagieren und den angreifenden Hund packen und an nem Baum, ner Laterne festbinden und Schadensbegrenzung betreiben.Sprich, die Hundeführerin fragen wie es ihr geht...wie es dazu kommt das sie mit so einem Hund alleine unterwegs ist...Hunde absuchen ob sie verletzt sind etc.
Vllt habe ich eine zu romatische vorstellung...vllt schliesse ich zu sehr daraus, das mein Verhlaten normal ist und andere auch so reagieren würden.....es wäre Mein Weg, und kein anderer....wie kann ich einem "Kind" die Verantwortung zuschieben?????
Erkläre es mir.Gruß Gwen
-
Moooment! Also zunächst einmal gibt es hier offenbar ein ganz gewaltiges Missverständnis. Ich habe kein einziges Wort gegen Merve gerichtet und ich bin mir absolut bewusst, dass sie Hilfe benötigt und diese bekommen sollte. Des Weiteren habe ich, wie schon erwähnt, großen Respekt vor ihrem Engagement und ihrem Willen etwas zu bewegen und das Problem zu Lösen.
Wenn ein Viszla auf meinen Hund losgeht gehe ich selbstverständlich nicht auf den Halter los. Was soll denn das für eine Logik sein? Ich packe den Hund und versuche den Kampf so schnell und so sanft wie möglich zu beenden. Beisst dieser Hund meinen Hund in der Zeit, zeige ich die Halterin an. Im Falle von Merve müsste dann der Vater alles aus eigener Tasche zahlen. So auch bei dem Unfall, den ich vorhin schilderte, auf dessen Nachfrage mir aber niemand antworten wollte.
Und ja, Du siehst das zu romantisch. Ich stimme mit dir überein, dass man Merve unterstützen sollte. Aber ich sehe keinesfalls, warum irgendjemand die Konsequenzen für ein vollständig fahrlässiges Handeln mit einem nicht berechenbaren Hund tragen sollte.
Du hast Erfahrungen mit aggressiven Hunden. Super? Was genau hilft das, wenn ich mal ganz provokativ fragen darf? Was genau hilft es, wenn Merves Hund Merve oder einen anderen Hund oder eben einen anderen Menschen gebissen hat?
Und ganz ehrlich: Die Leidtragenden von fehlgeschlagenen Experimenten a la "der tut doch nix" sind die Hundehalter, die jede Woche in die Hundeschule rennen, stundenlang mit ihren Hunden üben und jeden Haufen aufheben und trotzdem von der halben Nation angefeindet werden.
Da mal drüber nachdenken.
-
-
Zitat
Im Falle von Merve müsste dann der Vater alles aus eigener Tasche zahlen.
wenn denn da was zu holen ist.

ich stimme deinem beitrag insgesamt 100% zu.

gruß marion
-
Mir ging es in diesem Fall um die "provokanten" Zeitungsberichte (wenn man sie so nennen darf) jedenfalls den links.
Das wars, was ich unpassend in diesem Fall empfand, da es die falsche getroffen hat.
Hoffe das man da auf einen gemeinsamen nenner kommen kann.
Merve galten diese Berichte definitiv nicht.Zur Frage..was es hilft...es sind meine Erfahrungen die ich nur weiter geben kann....helfen kann sie nur, wenn sie angenommen werden.
Kann ja keinen zwingen....GsDIch kann verstehen das man aktuell empfindlicher ist wegen diversen Berichten....denoch ein wenig abwägen ob es die richtige Adresse ist, an der man sich beschwert....nur ein wenig differenzieren..ein kleines bisschen.
Gruß Gwen
-
Zitat
wenn denn da was zu holen ist.
DAS ist wirklich unangebracht und einfach nur beleidigend.
Sowas von einer erwachsenen Person zu einem Kind sagend - wow - das ist wahrlich unglaublich! -
Falls ihr euch bemüht alles mögliche möglichst falsch zu verstehen, gelingt euch das wirklich gut. Es geht hier um die Sache, nicht um Personen und nicht um Beledigungen irgendjemandem gegenüber. Also, bitte kommt wieder runter, atmet tief durch und denkt über mal objektiv nach.
"Wenn da etwas zu holen ist ..." - ist keineswegs ein falscher Gedanke. Nehmen wir noch einmal einen Unfall an, zwei Fahrzeuge geraten aneinander. Der Hund ist schuld, damit die Halterin, die aber minderjährig ist, also ihr Erziehungsberechtigter. Der hat aber keine Haftpflichtversicherung für den Hund, die normale Haftpflicht, so er denn eine hat, zahlt dafür natürlich auch nicht. Nehmen wir mal an, es sind zwei Mittelklassewagen - dann sind die Kosten für die Reperatur spielend leicht bei mehreren Tausend Euro und das ist nicht einmal übertrieben.
Annahme: Keine Versicherung zahlt, der Vater ist nicht in der Lage zu zahlen - und die Halter der Fahrzeuge bleiben auf ihren Kosten sitzen.
Jetzt die Frage an dich, missi: Warum soll irgendjemand hierfür die Konsequenzen tragen?
Oh und Gwen, entschuldige, aber dein Beitrag war leider kaum eine Antwort. Ich empfand das lediglich als eine Aneinanderreihung von Ausflüchten. Ich hoffe Du verzeihst mir das.
-
Zitat
DAS ist wirklich unangebracht und einfach nur beleidigend.
Sowas von einer erwachsenen Person zu einem Kind sagend - wow - das ist wahrlich unglaublich!wieso ist das unglaublich? das ist nicht zum kind gesagt, sondern zu storyboard. ich glaube nicht, dass jemand, dessen hund einen unfall verursacht, mal eben ein paar tausend euro privat auf den tisch legen kann, wenn er nicht versichert ist.
aber wir können da rumreden ohne ende, das thema hat sich im sommer eh erledigt, denn dann wird der halter seine sachkunde mit dem hund ablegen müssen, wenn es nach unserer regierung geht. haftpflicht incl.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!