Agressiv heute zum ersten mal beim "Gassi gehen"
-
-
Argumente? Hier: http://www.google.de/images?q=Hundebiss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Agressiv heute zum ersten mal beim "Gassi gehen"*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Sorry storyboard, aber gehts noch?
Grad alle Sicherungen grundlos durchgebrannt...Boulevard Presse Opfer?
Und komm nicht mit dem komentar MoPo ist kein Boulevard.Mir Platzt echt der Kragen, wie toll fühlt man sich einer 14 jährigen so in Bedrängniss zu bringen...hackts irgendwo? Meine Mail ist freigeschaltet....das kann man dann auf ebenbürtiger Ebene austragen, aber nicht so.
@ saman..ignoriere die letzten posts in dem Sinne, das dein Hund morgen sowas macht.
Bleib am Ball, versuche deinem Hund möglichkeiten zu bieten sich auszulasten...bearbeite dein Dad.....es kostet nicht die Welt...ihr findet sicher Hundeschulen mit einer geringen Monatsgebühr...umhören und Fragen..nicht aufgeben...und bitte...solche Postings ad acta legen....OK?
Und penetrante Nachfrage..ZOS...schon aml eingelesen?

Gruß Gwen
-
nachtrag...was meinst wie cool dein Dad es fände, wenn dein Hund sein Autoschlüssel erschnüffeln würde......
Das sind Kleinigkeiten die ihn überzeugen können.
Versuch es einfach...mehr als ein glücklichen Hund kann dir nicht passieren. -
Storyboards Beiträge sind heftig, aber die sollte sich vielleicht mal der Vater durchlesen.
Vielleicht bringt eine so drastische (möglicherweise auch übertriebene) Art ihn zum Umdenken?! -
-
Hallo Gwen,
nur die Ruhe. Manchmal ist es besser zu provozieren als hinterher über das Leid zu hören. Die Links waren wahllos, ich bin kein Presseopfer oder sonstwas dergleichen, Du darfst also die Kirche ruhig im Dorf lassen. Es gibt auch nichts, dass "auszutragen" wäre. Ich möchte lediglich verdeutlichen, wohin die Reise gehen kann - und mal ehrlich, so abwegig wie Du das gerade hinzustellen versuchst, ist es nicht.
Ich gehe oft an der Isar spazieren und an anderen Orten, wo es viele Hundebesitzer gibt. Sicher, die Fälle in denen ein Hund einen Menschen beisst sind "relativ" gering - gering im Verhältnis zu Hunden, die Hunde beissen - aber eben nicht gering im Verhältnis zu gar nichts. Und die Beisstatistiken sind nicht einstellig. Zum Thema: Ich habe schon so einige Hundebesitzer gesprochen, die von Beissattacken berichteten. Ich habe selbst schon einen Viszla und einen Goldi beim Durchdrehen erlebt.
Es ist sicher schön, wenn man einer 14jährigen, die sich auch echt Mühe gibt, Mut zuspricht. Aber mal ehrlich, wärst Du noch so verständnisvoll, wenn der Hund eben besagtem Mädchen dein Kind oder deinen Hund beissen würde? - So aus der Ferne tut man sich leichter, wirklich absurde Situationen zu akzeptieren.
Sorry, aber so ist das nunmal.
Lieben Gruß und trotzdem alles Gute Merve
Crea
-
Zitat
Nunja, ich mag ja die nette Stimmung nicht kaputt machen. Aber es geht hier um eine dreizehnjährige, die sich ihrem vollständig überlegenen Viszla nicht erwehren kann. Ich denke, ein Buch wird es da nicht tun. Beschäftigen, wie ich es auch geschrieben hatte ist klar, aber auf jedenfall auch Hundeschule und aktives Gehorsamstraining, sonst geht das womöglich noch ins Auge.
Sorry, ich wollte nicht so negativ sein, aber man darf das auch nicht unterschätzen.
Viel Erfolg
Crea
Find ich auch!Sowas kommt dabei raus wenn man null Ahnung von Hunden hat und sich denn auch noch einen kauft.Ohne das ich jetzt hier die TS angreifen will.Die ist ja auch noch ein Kind.Sorry,nicht übel nehmen. 
-
Merve ist doch schon total verunsichert ,willst du ihr noch mehr Angst machen .
Ich finde es ja richtig ,das man über die Gefahren informiert ,aber so ??
Nein Danke .
Ich finde das wirklich total übertrieben und beängstigten
Ich kannes ja nachvollziehen ,das wir (die Kinder ****) im Forum ,nicht ganz so ernst genommen werden .
Aber meinst du nicht ,das du damit das Gegenteil bewirkst?
Wenn Merves Vater das sehen würde ,ich denke er würde Saman eher abgeben ,als in Hundeschulhe oder sonnst was Geld zu investieren .
Sorry wenn das jetzt so hart klingt .
Aber ich bin ganz erschrocken über diese Beiträge.Merve versuche einen Hundetrainer zu finden ,der deinen Vater überzeugen kann und will .
Merve lass Dich drücken ,du schaffst das .

@ lady-gwendolyn
Super ,finde s klasse wie du dich für die jungen Mädels hier einsätzt ,Respekt :umarmen:
-
Das ist aus meiner Signatur leicht zu erkennen das ich sehr bedacht darauf bin, meine Umwelt so zu sehen wie sie ist.
Und ich halte rein gar nichts davon einer 14 Jährigen in schrecken zu versetzen da sie schon Angst hat!Und genau in diesem Moment hau ich genau in diese Kerbe...kotz.
Danke fürs reinzwingenSie hat ein Hund den sie liebt, sie weiss um die problematik und sucht verzweifelt um hilfe......sie kämpft gegen ihren Dad um ihr erlerntes neues Wissen durzusetzen und dann kommen postings wie....das kann passieren...du böse du...hast nicht schnell genug reagiert.....
Das ist ein Zwängen in eine Haltung die nicht zu der Person gehört, das gehört dem Dad zugerichtet der hier nicht liest...Fakt.
Was erreiche ich dadurch, das ich der hilfesuchenden, die nur bedingt reagieren kann solche Dinge an den Kopf knalle?Antwort: rein gar nix.....sie macht und tut, das gehört respektiert und unterstützt...draufhauen ist hier absolut fehl am Platz.
Was hilft...ihr alle unterstützung, tipps und was auch immer zu geben das sie es mit dem Hund schafft, und wenn es nicht machbar ist....ihr die unterstützung zu geben die sie braucht um diese niederlage verstehen und begreifen zu können.
Menschlich...nichts anderes
Gruß Gwen
-
Du siehst das vollkommen falsch, Marie. Es geht überhaupt nicht darum, dass ihr noch sehr jung seid. Es geht um die Thematik selbst und die Gefahren, die diese mit sich bringt. Wärst Du meine Nachbarin, würde ich gerne ein Experiment mit dir machen, dass diese Sache verdeutlicht. Ich würde dir meinen Beagle an einer 2meter Leine in die Hand drücken und dann würde ich sein Spielzeug werfen. Wie hoch glaubst Du wohl wären die Chancen, dass Du ihn halten kannst?
Und ein Beagle ist gerade mal so die Hälfe eines Viszla, wenn überhaupt. Vielleicht verstehst Du jetzt besser, was ich sagen möchte. Ich traue euch wirklich sehr viel zu, allein das ihr hier mitschreibt zeigt schon, wie engagiert ihr seid und wie Ernst ihr diese Angelegenheit nehmt. Ich respektiere das.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich ein Viszla von alleine Erzieht, auch nicht mit viel gutem Willen. Da braucht es einfach einen Tick mehr, damit aus dem braven Familienhund kein Risiko wird.
Ich weiss schon, dass keiner unschöne Wahrheiten hören will, aber nimm mal folgenden Fall an: Merve ist mit dem Hund unterwegs, der Hund reisst sich los, rennt auf die Straße und verursacht einen Unfall, bei diesem Unfall erleidet ein Mensch schweren Schaden oder stirbt sogar. Was glaubst Du, wie das ausgeht, was wird passieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!