Unser Hof-Hund reisst unsere Tiere
-
-
Zitat
Während der Tat sage ich ganz klar, so wenig wie möglich, aber in jedem Fall so viel wie nötig!
Gut dann sind wir uns ja einig!
Ich bin kein Hundequäler- puh! & meine Meeris werden ein langes Leben haben! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Hof-Hund reisst unsere Tiere schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Schade, dass man von dir gleich wieder angegriffen wird. :/
Meine körperliche Zurechtweisung ist eine Socke gefüllt mit Kronkorken.
Nein, sie ist nicht vollgestopft, nein, mein Hund jault nicht auf , nein, mein Hund hat auch keine Angst vor mir.
Du schreibst wirklich in einem "BILD Stil" "vollgestopft" "drüberziehen"
Immer schön anderen das Wort im Mund umdrehen.Und ich empfehle gar nichts, ich sage nur, wie ich es machen würde und wie es bei meinem Hund funktioniert.
Dass das nicht bei jedem Hund geht und jeder Hund anders ist, habe ich mittlerweile oft genug gesagt!Und nun kannst du gerne weiterhin rumstacheln und darüber mutmaßen, dass mein Hund mich demnächst angreifen wird, weil er von mir ja nur geschlagen wird und vollkommen frustriert ist und nur auf den besten Moment wartet mich so richtig anzugreifen und dann kannst du sagen, du hast es gewusst - ohja, du weißt es!
Bis dahin, lass mich einfach in Ruhe
Äh,ne! Werd ich nicht!
Denn hier lesen auch unerfahrene Hundebesitzer! Jeder Hund hat es verdient erstmal mit Geduld und Sachverständnis erzogen zu werden. Wenn jeder solche Tipps geben würde...
Übrigens bin ich kein absoluter Gegner von Wurfketten, Abdrängen ect., aber bei dir scheint es wirklich sonst nichts zu geben wie negative Reize, und das ist das Traurige!
Das kannst du gerne rumstacheln nennen. Ist aber trotzdem meine Meinung, und die sag ich auch.
-
Es geht doch um die Verhältnismäßigkeit der Mittel und da würd ich mich eben genau an den Hunden orientieren.
Was machen die Hunde untereinander, um unerwünschtes Verhalten zu unterbinden:
- den Schnauzgriff
- den Nackengriff
- den schnellen Griff ins Fell
mit dem Maul.Das reicht dann aber auch, nur wie rechtfertigt ihr dann:
- dem Hund eine rechts und links zu schallern
- ihm Gegenstände über das Fell zu ziehen
-
Zitat
Übrigens bin ich kein absoluter Gegner von Wurfketten, Abdrängen ect., aber bei dir scheint es wirklich sonst nichts zu geben wie negative Reize, und das ist das Traurige!
Wenn du schon alle meine Einträge dir so machst, wie du sie gerne hättest, dann lies doch auch mal richtig.Zitat
Nicht in jeder Situation, aber in gewissen Situationen jederzeit.
...
Ich kenne meinen Hund am besten. Und diese Methode passt in vielen Punkten gut. Aber auch nicht in jedem (Beispiel: unsere Leinenaggro)
Da will ich nicht mit körperlicher Zurechtweisung arbeiten.Und das ist somit das letzte, was ich zu deinen Posts gesagt habe.
-
so meine lieben aufgeregten threadleser ;-)
ihr seid tatsächlich in 24h seeehr weit vom thema abgekommen, aber egal....wen es überhaut noch interessiert, und wer nicht mehr über die genaue defnition und auswüchse von körperlichen züchtigungen diskutieren möchte, hier ist mein derzeitiger wissensstand bezüglich janosch, so heißt der hofhund-rabauke ;-) :
und zwar jetzt mal zur aufklärung, der hof gehört den eltern meines freundes. der vater hat sich den hund eingebildet, weil er sich über einen geeigneten hund informiert hat und ihn dann aus ungarn gerettet!so, und mein freund hat heute in der früh dem guten verwalter, dem der hund zum supervising anvertraut wurde, etwas dampf gemacht, wann er vor hat sich um den hund zu kümmern! der hat gott sei dank sofort geschnallt, dass es ernst ist und hat bekannte von der polizei- hundestaffel-ausbildung organisiert, die sich den hund diese woche anschauen, und dann wird weiter entschieden, ob sie ihn ausbilden können oder wir jemanden anderen herholen müssen! ich bin jetzt sehr zufrieden... wenigstens ziehen jetzt alle an einem strang!
und noch was, der hund ist kein verwildeter straßenhund am hof, der sich sein fressen erlegt, sondern er wird gefüttert und er hat mehrere wasserschüsseln, die die arbeiter oder der hausmeister auffüllen, er hat einen sehr gemütlichen platz draußen und drinnen, und natürlich sprechen alle mit ihm und weisen ihn zurecht, wenn er ihm wegliegt oder sonstigen blödsinn anstellt. die sekretärinnen schmusen immer viel mit ihm und wenn jemand von der familie draußen ist, nehmen wir ihn mit zum spazieren gehen, radfahren, schwimmen! also er lebt da nicht alleine und regiert den hof... es fehlt nur jemand der einen erziehungsplan macht und den mit den anderen umsetzt!
so, ich hoffe ihr freut euch mit uns, und drückt uns die daumen, dass der kleine-große janosch ein wohlerzogener kuvaszjunge wird

LG und danke für alles
-
-
@ lotto-karotti
Super!
Das sind doch gute Neuigkeiten, toll, wie du dich drum bemühst
-
Auf die Gefahr hin, das ich rot beboemmelt werde.
Warum postest du, wenn du nciht gewillt bist, dem Hund wirklich zu helfen auch wenn es unbequem und aufwendig ist?
Deshalb kann ich nur sagen, wieder eine (fast) verlorene Hundeseele
-
Zitat
der hat gott sei dank sofort geschnallt, dass es ernst ist und hat bekannte von der polizei- hundestaffel-ausbildung organisiert, die sich den hund diese woche anschauen, und dann wird weiter entschieden, ob sie ihn ausbilden können oder wir jemanden anderen herholen müssen!Was für eine Ausbildung soll er denn bekommen??

-
vllt ist der Thread auch etwas passend vom Thema gekommen.
Hälst du bitte die Augen auf das der Hund nicht mit Starkzwangmethoden Ausgebildet btw das Jagen Abtrainiert wird.Weil in genau diesem Moment braucht ihr einen anderen Trainer.
Und das ihr da auch selber mitarbeiten müsst ist euch denke auch bewusst, nen fertigen Hund wird man euch nicht in die Hand drücken können, euer Hund, eure Verantwortung und eure Mitarbeit. Geht nicht ohne.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.**
Zu dem abgedrifteten postern, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das hier für das eigene Verhalten nach bestätigung gesucht wird. Eine bestätigung das physische Gewalt Erziehung in Ordnung ist.
Anders kann ich es mir nicht erklären das dieses Thema immer wieder auftaucht und immer wieder durchgekaut wird.
Sorry, diese bestätigung wird es hier in diesem Forum GsD niemals geben.Und wenn soviel Unsicherheit besteht, das es immer wieder aufgegriffen werden muss....wäre es vllt mal an der Zeit sein Verhalten zu reflektieren und nicht zu verteidigen.
Im Sinne des Hundes.Gruß Gwen
-
Zitat
Prägung bedeutet nicht, den Welpen neben die anderen Tiere zu setzen und sich selbst zu überlassen. Und genau das scheint in diesem Falle passiert zu sein.
Wenn die Infos für die TS nützlich wären, wäre es ja ok, aber sie hat weder einen Wolfs-HSH-Mix, noch scheint sie selbst an der Situation etwas ändern zu können, weil es nicht ihr Hund ist.
Das ist OT
Aha es ist also nicht nützlich für die TS, sollte sie den Hund abgeben und dann davon überzeugt ist, dass er nicht in eine Familie mit einer "Herde" kommt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!