Unser Hof-Hund reisst unsere Tiere
-
-
Ich weiss nicht wem es noch so geht, aber ich verstehe nur die Hälfte von Maddins Posts.
Vielleicht solltest Du nicht zwanghaft versuchen mit Fremdwörtern um dich zu hauen und die Sätze in einem Zusammenhang zu formulieren, dann würde es mit der Kummunikation vielleicht auch besser klappen. Ich hab zwar Abitur und Studium und lese sehr viele wissenschaftliche Texte, aber die sind nicht halb so schwierig wie Sinn in deine Posts zu bekommen.Sorry OT
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Hof-Hund reisst unsere Tiere schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie gesagt in der Türkei sind solche Mixe vorgekommen und denke mal, dass dies auch für andere Länder gilt.
Nuaj soweit ich weiss waren das aber die Kettendamen und eher sehr selten die die in der Herde waren .. Ich war mit meinem Ex ja einige Male drüben um Zuchttiere anzukaufen, da wurde uns sowas auch geschildert( wird sich in 8 Jahren nciht viel geändert haben
)
In der Herde wurde intern gedeckt oder die Hündin bei Läufigkeit Heim geholt und vom *Papaseinelieblingrüde* gedeckt.
Wolfsmischlinge würden *üm* gemacht, meist direkt nach der Geburt.
In der Herde überwiegte der Rudel/Schutztrieb ( wenn se alle uff den Wolf gehen dann auch die Läufige Hündin)
Übrigens erlebe ich auch oft das total unsozialisierte HSHs ( kommen ja hier öffter mal auf Besuch
) sehr schnell lernen was Bah ist und was Schützenswert, unsere Brahmas ( Riesenhühner) tapsten so manchem HSH nach ner Woche schon über die Schnautze oder klauten ihm Rotzdreist das Futter, die Hunde kamen selten früher wie zum 2. Lebensjahr zu uns. Dann meist vom Schrottplatz oder aus ner Hochhaussiedlung ... Es liegt ihnen schon im Blut, man muss es nur zu lenken wissen -
Zitat
Ich weiss nicht wem es noch so geht, aber ich verstehe nur die Hälfte von Maddins Posts.
Vielleicht solltest Du nicht zwanghaft versuchen mit Fremdwörtern um dich zu hauen und die Sätze in einem Zusammenhang zu formulieren, dann würde es mit der Kummunikation vielleicht auch besser klappen. Ich hab zwar Abitur und Studium und lese sehr viele wissenschaftliche Texte, aber die sind nicht halb so schwierig wie Sinn in deine Posts zu bekommen.Sorry OT
Find die garnicht so krass ... Und ich hab nur kleines Abi 
-
Zitat
Nuaj soweit ich weiss waren das aber die Kettendamen und eher sehr selten die die in der Herde waren .. Ich war mit meinem Ex ja einige Male drüben um Zuchttiere anzukaufen, da wurde uns sowas auch geschildert( wird sich in 8 Jahren nciht viel geändert haben
)
In der Herde wurde intern gedeckt oder die Hündin bei Läufigkeit Heim geholt und vom *Papaseinelieblingrüde* gedeckt.
Wolfsmischlinge würden *üm* gemacht, meist direkt nach der Geburt.
In der Herde überwiegte der Rudel/Schutztrieb ( wenn se alle uff den Wolf gehen dann auch die Läufige Hündin)
Übrigens erlebe ich auch oft das total unsozialisierte HSHs ( kommen ja hier öffter mal auf Besuch
) sehr schnell lernen was Bah ist und was Schützenswert, unsere Brahmas ( Riesenhühner) tapsten so manchem HSH nach ner Woche schon über die Schnautze oder klauten ihm Rotzdreist das Futter, die Hunde kamen selten früher wie zum 2. Lebensjahr zu uns. Dann meist vom Schrottplatz oder aus ner Hochhaussiedlung ... Es liegt ihnen schon im Blut, man muss es nur zu lenken wissenUnd was sagts du jetzt zur späten Prägung?
-
Zitat
Find die garnicht so krass ... Und ich hab nur kleines Abi 
Na verstehen geht ja, nur fehlt mir der Sinn des Textes meistens. Ich frag mich nach dem lesen "Äh ja und? Was willst du jetzt damit sagen?".
Aber vielleicht bin ich ja nur zu doof.
-
-
Zitat
Vielleicht solltest Du nicht zwanghaft versuchen mit Fremdwörtern um dich zu hauen und die Sätze in einem Zusammenhang zu formulieren, dann würde es mit der Kummunikation vielleicht auch besser klappen. Ich hab zwar Abitur und Studium und lese sehr viele wissenschaftliche Texte, aber die sind nicht halb so schwierig wie Sinn in deine Posts zu bekommen.
Sorry OT
Keine Probleme.
Die Texte sind gut zu verstehen, aber mit meiner Syntax hast du ja auch Schwierigkeiten.
LG, Friederike
-
Zitat
Weißt du näheres über die Mixe? z.B. Ob die Rüden, Wölfinnen gedeckt haben oder ob die Hündinnen sich von Wölfen decken ließen?
Auf jeden Fall mussten die Hunde sich von der Herde und den anderen Hunden entfernen, wenn mehrere Hunde da gewesen sind (sonst hätten diese ja die Wölfe vertrieben) oder?
Ich weiß nur von Hündinnen die sich vom Wolf decken ließen.
Und diese Welpen sind gleich getötet wurden. Ich weiß es auch nur von dem besagten Züchter aus der Türkei, der es bei der eigenen Hündin hatte. Aber ich denke es gibt ähnliche Fälle auch woanders.
Und die Hunde entfernen sich auch ab und zu von der Herde. Die Wölfe oder der Wolf muss ja nicht zwangsweise nah an die Herde kommen, um die Hündin zu decken. Aber im Normalfall ist eine läufige Hündin auch nicht mit auf "Arbeit". -
Zitat
Keine Probleme.
Die Texte sind gut zu verstehen, aber mit meiner Syntax hast du ja auch Schwierigkeiten.
LG, Friederike
??
-
Ups, was ist denn hier passiert?
Und warum denkt hier so manch einer über Strafen und Strafmaß für den Hund nach?Der Hund ist angeschafft und mitten auf den Hof gesetzt worden. Er kennt weder Erziehung, noch Zuneigung oder hat auch nur irgendeinen Ansatz von Sozialisierung genossen.
Was wird denn aus einen Hund, der inmitten einer laufenden Speisekarte ohne Erziehung, Sozialisierung, Leitung und Anleitung aufwächst?
Eben, eigentlich ein Straßenhund, der sich selbst ernährt und eigene Entscheidungen trifft.
Und bevor auch nur irgendeiner über Strafen, Wölfe etc.pp. nachdenkt, sollte man vielleicht vorher überlegen, was der Hund alles ncht genossen hat und wie Strafen ankommen werden.
Erziehung, Sozialisierung, positve Bestärkung, Führung- all dies kommt vor den Strafen.
die Abessinierin kopfschüttelnd
-
Was hat jetzt die Diskussion über Strafe mit der Überlegung der Prägung des HSH zu tun???

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!