Welches Alter bei Abgabe von Welpen?
-
-
Schade, daß du deinen Hund zum Deckakt zur Verfügung gestellt hast. Und traurig, daß der Hündinnenbesitzer wohl keine Ahnung hat, wie Welpenaufzucht wohl so abläuft.
Wenn er lieber seine jüngere Hündin hätte decken lassen, ja warum hat er dann um Gottes Willen nicht verhindert, daß der Rüde auf die andere draufspringt? Waren da die 3 Hunde allein in einem Raum, à la: macht mal... und keiner war dabei?
Sorry, verantwortungsloser geht ja kaum, daß ist mal wieder ein typischer Fall von keine Ahnung haben, aber einfach mal machen.
Von dort würd ich in 100 Jahren keinen Hund nehmen, auch nicht, wenn es Babys von meinem Rüden wären :zensur:
Uns sollte er die Hündin wirklich schon mit 6 WOchen abgeben, würd ich den Tierschutz informieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Alter bei Abgabe von Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Schade, daß du deinen Hund zum Deckakt zur Verfügung gestellt hast. Und traurig, daß der Hündinnenbesitzer wohl keine Ahnung hat, wie Welpenaufzucht wohl so abläuft.
Wenn er lieber seine jüngere Hündin hätte decken lassen, ja warum hat er dann um Gottes Willen nicht verhindert, daß der Rüde auf die andere draufspringt? Waren da die 3 Hunde allein in einem Raum, à la: macht mal... und keiner war dabei?
Sorry, verantwortungsloser geht ja kaum, daß ist mal wieder ein typischer Fall von keine Ahnung haben, aber einfach mal machen.
Von dort würd ich in 100 Jahren keinen Hund nehmen, auch nicht, wenn es Babys von meinem Rüden wären :zensur:
Am besten erst mal alles durchlesen

Uns sollte er die Hündin wirklich schon mit 6 WOchen abgeben, würd ich den Tierschutz informieren.
-
ehrlich? ich würde bei so einem menschen überhaupt keinen welpen nehmen. dieser mensch ist einfach nur verantwortungslos und blauäugig.
wie soll er da einen welpen vernünfig aufziehen?gruß marion
-
Mal davon abgesehen, dass ich von solchen Leuten niemals einen Hund holen würde, fehlen mir mal wieder die Worte für so etwas....
Ich würde niemals einen Hund nehmen der jünger als 10 Wochen ist, eher 11-12.
Dann ist die Angstphase vorbei und es bleibt immer noch genug Zeit über den Hund auf sich zu prägen.
Ist es ein vernünftiger Züchter und nicht so ein "wie auch immer man das nennt"wie der der TS, dann sorgt er auch dafür dass der Hund in dieser Zeit vernünftig sozialisiert und an viele Sachen rangeführt wird.
Ich hoffe für euch, dass ihr keinen Hund bekommt der nichts kennengelernt hat und dadurch Macken hat unter denen er sein Leben lang zu leiden hat.
Ich kenne hier in der Gegend viele Angshunde von diesen sogenannten "Züchtern"... -
Zitat
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Ich HABE alles durchgelesen und verstehe deinen Kommentar nicht.
Mich nervt es an, wenn man den eigenen Hund für eine 8jährige Hündin zur Deckung zur Verfügung stellt, dann zig Welpen tot auf die Welt kommen und am Ende das einzig überlebende Welpchen mit 6 Wochen weg soll. Da könnt ich... :zensur: -
-
Der Hund wurde nicht zur Deckung zur Verfügung gestellt, sondern es war ein Unfall beim Spielen da der Hündinnenbesitzer dachte die Läufigkeit wäre vorbei.
Warum werden denn nun Vorwürfe gemacht? Hier geht es doch um die Frage ab welchem Alter der Welpe geholt werden kann und nicht darum wer die besten Vorwürfe machen kann.Zur eigentlichen Frage, ich würde den Welpen frühestens mit 8 Wochen holen, am besten erst mit 10 Wochen weil grade in dieser Phase lernen die Welpen einiges am Verhalten noch von der Mutter.
-
1. Würde ich da gar keinen Hund nehmen, denn der Typ hat ja anscheinend keine Ahnung von Hundezucht u.v.m. und wenn fast alle Welpen gestorben sind, kann es sein, dass es mit der Gesundheit des anderen auch nicht weit her sein.......(eine Kastration beider Hündinnen ist dem anzuraten!)
2. Wenn ihr den Welpen nehmt würde ich den mit 8 Wochen nehmen (fürher ist laut TSchG nicht erlaubt und auch richtig!), die Aufzuchts- und Sozialisationsbedingungen scheinen ja schlecht zu sein.......
3. Bei einem seriösen Züchter würde ich Welpen kleiner Rassen zur 10ten Woche und große Rassen bis zur 12ten Woche da lassen.
-
Zitat
3. Bei einem seriösen Züchter würde ich Welpen kleiner Rassen zur 10ten Woche und große Rassen bis zur 12ten Woche da lassen.Warum das? Ich kenne es so das zum beispiel ein Mops bis zur 12 woche bei der Mutter bleibt und zum Beispiel Schäferhunde oft mit 8 bis 10 Wochen abgegeben werden, dachte eigentlich das grade kleinere Rassen länger brauchen....
-
Weil kleine Rassen schneller in der körperlichen und geistigen Entwicklung sind als große Rassen.
-
Achso, dachte immer das wäre Umgekehrt der Fall... wieder was dazu gelernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!