Was ist mit Kimmy los?

  • Zitat

    Der Hundegeist ist eine Erfindung von mir. Welpen haben sich manchmal so wie kleine Kinder, die Angst haben vor Geistern. In solchen Situationen habe ich immer zu meinen Welpen gesagt "du glaubst doch nicht an den Hundegeist".

    Gut, ich gebe auch zu, dass ich einige ganz wenige Male auch mit dem Hundegeist gedroht habe. War aber wirklich nie ernst gemeint und einen seelischen Schaden kann ich bei den Hunden auch nicht feststellen ;) .

    Es besteht also kein Grund zur Sorge wegen des Hundegeistes.

    :lol: :hust:

    Zum Thema:
    Kann es sein, das sie Schmerzen hat, bedingt dadurch das sie am Tage, wie du schreibst, recht agil ist und abends dafür "die Quittung" kriegt, in Form von Knochenschmerzen zum Beispiel. Gerade Zittern und Hecheln könnte dafür ein Anzeichen sein. Möglich wäre auch, das sie es am Tage einfach durch Ablenkung verspielt und wenn sie abends zur Ruhe kommt, tritt es verstärkt auf.

  • Zitat

    Wann bekommt sie die Schilddrüsentabletten?
    Morgens oder abends?
    Testet und kontrolliert ihr die Schilddrüsenwerte regelmässig alle drei Monate?

    Nicht das sie einfach zu viel Hormone bekommt :???: , da werden Hunde ja oft einfach hibbelig und nervös von.

    waren auch meine Gedanken. Schilddrüsenwerte können im Zusammenhang mit der Angst eine Rolle spielen.

  • Ich finds toll, dass ihr mir beisteht. Ich liebe meine Tierchen so, wüsste nicht, was ich ohne Kimmy machen sollte.. :sad2:

    Also, sie bekommt jeden morgen 8 ml "Leventa".
    Die Phasen sind nicht nach dem Fressen, sie sind vom Fressen unabhängig.
    AUf die Pupillen habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Muss ich demnächst mal machen. Im moment liegt sie in ihrem Bettchen, da bin ich grade etwas froh drüber.

    Falls ich eine Frage vergessen habe, einfach nochmal stellen ;)

  • War auch meine Überlegung: wie sind die zeitlichen Zusammenhänge zur Fütterung und Schilddrüsenmedis??
    Wie ist es wenn du nen spontanen Spaziergang zu so einem Zeitpunkt einlegst? Ist es nur in der Wohnung oder ist sie dann auch draußen komisch??

  • Hallo!
    Könnte es sich bei deiner Hündin evtl. um beginnende Altersdemenz
    handeln? Immerhin ist sie mit 8 Jahren nicht mehr die Jüngste.

    Die Schilddrüse kann viele negative Auswirkungen auf den Körper haben,
    wenn sie nicht richtig "rund" läuft bzw. die Medikamentendosierung nicht
    richtig eingestellt ist. Spreche da aus eigener Erfahrung.

  • hm, wie meinst du das mit zeitlichen Zusammenhänge? Sie bekommt ihr Futter abends so gegen 18 Uhr. Meist treten die BEschwerden ab 21 Uhr auf. Manchmal später, manchmal früher.

    Mit dem Spaziergang haben wirs auch schon probiert, sie weigert sich oft, überhaupt mit raus zu gehen. Manchmal rennt sie sogar weg, wenn ich die Leine hole. UNd das ist für Kimmy nicht normal. Sie freut sich sonst immer. Dann haben wir schon probiert, einfach mal die Terassentür aufzumachen, dass sie in den Garten kann. Aber da geht sie auch nicht raus - tagsüber ist sie dort ständig. (meist ist die Tür auf, damit sie toben kann. Aber natürlich gehen wir auch spazieren.)

    Die Schilddrüsenwerte sind zuletzt vor 2 Monaten geprüft worden, da war alles ok.

    Altersdemenz... ich weiß nicht. Ich kenn mich da nicht so aus. Werde gleich mal die Suchmaschine betätigen. Sie ist wirklich nicht mehr die Jüngste. Passen denn die ANzeichen zur Altersdemenz?

  • Hallo,
    könnte evtl. auch eine Epilepsie- Form sein. Kenne Hund der dann auch zitterte, und irgendwelche Sachen sah und dann anfing sie zu Jagen, dann eine Art Apathie mit Zittern. Die Diagnose hat mich damals auch sehr überrascht, weil bei Menschen (gibt es zwar auch recht seltsame - Anfälle-), tritt das Ganze doch etwas anders auf.
    Ein Tierarzt meinte " das Zittern, Mucken jagen wäre die Aura (das heißt in diesem Fall Übersprungshandlung - Körper merkt es kommt was u. reagiert..), bevor der Anfall kommt.
    Kenne mich damit eigentlich nur bei Menschen aus. Ist nur so ne Idee....
    LG Tiumir

  • Mich wundert, das ihr fast die Uhr danach stellen könnt :???: ....spricht irgendwie nicht für Altersdemenz oder Epi. :???:

    Das Futter habt ihr nicht gewechselt? Neue Leckerchen?

    Silke, die das Schilddrüsenproblem immer noch nicht ausschliesst

  • Was machst du denn den ganzen tag über mit ihr?

    Chico zittert auch manchmal wenn er einfach kaputt ist, meistens aber eher wegen angst.

    Ich würde mir vielleicht einfach mal aufschreiben wie sie sich verhält, mach es jeden abend, also welche uhrzeit, was grad im TV läuft usw. Irgendwann hast du dann vielleicht entdeckt was sie "stört"?

    Und vielleicht würde ich nochmal zum TA gehen und die werte checken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!