Hund-Katze-Maus

  • Ist es bei kleineren Welpen nicht ansich ausreichend, wenn man sie öfters an die dicksten Zitzen anlegt? Vorausgesetzt natürlich, dass die Mutter ausreichend Milch gibt. Ich kenne es gar nicht, dass Milch im Napf zugefüttert wird, sondern halt das Zufüttern mit entsprechendem Welpenfutter.

  • Interessant, dass die Züchterin die ersten zwei Wochen eines Wurfs am anstrengensten findet - kenne ich von Züchtern, die ich getroffen hab, eher andersrum...

    Außerhalb vom Grundstück sein, Autofahren etc. übt sie erst mit 8 Wochen - das finde ich äußerst spät

  • Na, die Hundefrisörin scheint aber lebensfremd und/oder wenig Phantasie zu haben, wenn sie sich nicht vorstellen kann, wie man einen Hund ohne Hundebadewanne wäscht...

    Wobei ich mich frage, wo der Dackel sich in Kacke gewälzt haben will - an den üblichen Stellen (Wangen, Schultern) hab ich nichts sehen können :denker:

    Meine Mädels parfümieren sich auch gerne mal, aber bislang hat glücklicherweise immer normales Hundeshampoo (bzw. im Urlaub auch mal Menschenshampoo) gereicht.

  • schaut jemand? Ist diese Art der Gewöhnung des Welpen an andere Tiere wirklich sinnvoll? Also ich finds ganz schön viel auf einmal

    Hängt ja wieder vom Hund ab, auch weiß man im TV ja nicht. ob das immer alles am gleichen Tag stattfindet. Hab mit meinen Welpen seinerzeit am Wildschweingehege angefangen und dann ab zum Tierpark, allerdings nur gucken, bzw. schnüffeln.

  • Gibt es wirklich Welpen/Junghunde, die den Anblick von Rolltreppen unheimlich finden oder sich davor gar ängstigen?

    Meine Mädels kannte die schon von der Züchterin, daher kann ich das nicht sicher sagen. Aber keine von beiden hat Rolltreppen großartig Beachtung geschenkt.

  • Gibt es wirklich Welpen/Junghunde, die den Anblick von Rolltreppen unheimlich finden oder sich davor gar ängstigen?

    Babyhund TM. Wobei ich dir nicht sagen kann ob das Problem nicht eher Bahnhofstunnel sind.

    Warum auch immer sind Treppen nach unten ins Dunkle der Schlund zur Hölle. Was ich durchaus bemerkenswert finde, weil an sich hat sie weder Angst vor Treppen, noch vor Dunkelheit und auch nicht vor Tunneln. Aber diese Kombination ist bis heute schwierig für sie. Rumpelrolltreppen machen es nicht besser.

    Und selbst Gandalph der so prinzipiell in die Kategorie unerschütterlich gehört fand das Konzept Menschen die sich bewegen ohne sich zu bewegen bemerkenswert. Der hatte zwar keine Angst, aber es fasziniert ihn sehr. Fahrräder lösten das nicht aus, da macht der Mensch ja noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!