Hund-Katze-Maus

  • Was mich auch gestört hat, dass der Hund mind. 2x an die Klamotten ran ist; einmal davon, weil sie auch einfach zu dicht am Kleiderständer vorbei ist - das schaff ich "sogar" mit zwei Hunden, dass das nicht passiert.

    Warum auch immer sind Treppen nach unten ins Dunkle der Schlund zur Hölle. Was ich durchaus bemerkenswert finde, weil an sich hat sie weder Angst vor Treppen, noch vor Dunkelheit und auch nicht vor Tunneln. Aber diese Kombination ist bis heute schwierig für sie. Rumpelrolltreppen machen es nicht besser.

    oh, das versteh ich... Bahnhof hat dann ja auch oft eine recht eigene Akustik... das ist dann doch nochmal was andres als Rolltreppen in einem hellen Einkaufszentrum

  • Der erste Höllenschlund war unser Keller und das Problem hat uns monatelang begleitet obwohl sie sonst drinnen keine Ängste hatte.

    Einkaufszentrum xD in diesem Leben mit diesem Hund nicht mehr. kann ich dir nicht sagen ob das da auch ein Problem wäre.

  • Einkaufszentrum xD in diesem Leben mit diesem Hund nicht mehr. kann ich dir nicht sagen ob das da auch ein Problem wäre.

    hm, hätt vllt noch sagen sollen: beim Welpen/Junghund vom seriösen Züchter - also mit guter "Grundsozialisierung". TS-Hunde haben ja doch öfters andre Voraussetzungen.

  • Spannend, meine ganzen Auslandshunde hatten mit Rolltreppen (oder Aufzügen) nie ein Thema, ich hätte das nicht mal auf dem Schirm gehabt, dass das ein Thema sein kann. Ich hatte mir immer Gedanken gemacht, dass die Atmosphäre an Bahnhöfen too much für sie ist (wobei meine aktuellen Hunde damit cool umgehen), aber Aufzug sind wir immer einfach gefahren und die Rolltreppen hat keiner je eines Blickes gewürdigt.

    Meine aktuellen Hunde haben mit Aufenthalten in der Stadt per se wirklich null Thema, aber so eine Tagesgestaltung würden sie mir dann doch übel nehmen. Und ich selbst hätte ja null Nerv, mit meinen Hunden shoppen zu gehen. Ist so schon nervig:woozy_face:

  • Wenn ich Shoppen gehe, müssen meine Mädels normalerweise mit. Ja, sie können sich schon bessere Gassigebiete vorstellen. Aber grad Sookie gefällt's scho, wenn sie Aufmerksamkeit von Fremden bekommt. Und beide können beim Shoppen recht viele Kekse abgreifen. Also ganz so schlimm ist's dann auch nicht.

    Als ich nur Jin hatte, sind wir auch Rolltreppe gefahren - mit Sookie jetzt nicht, weil ich nicht beide gleichzeitig auf den Arm nehmen kann, also fahren wir Aufzug. Aber ich bin mir sicher, dass Rolltreppe fahren (also auf meinem Arm) für Sookie, sollte es irgendwann mal nötig sein, ebenso unspektakulär sein wird.

  • Wenn ich Shoppen gehe

    Ein Satz, den es in meiner Welt und daher in der meiner Hunde nicht gibt. =)

    Als ich letzten Mittwoch mit meiner Hündin im Rahmen der Hundeführerscheinprüfung durch einen Klamottenladen gehen musste, hat meine Fleek das zwar brav gemacht, weil sie gelernt hat überall brav mit mir mitzugehen, aber sie hat geschaut wie ein Kind, das aus dem Urwald kommt und zum ersten Mal die Stadt sieht. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!