Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Ich denke halt, daß ein Hund aus seriöser Zucht durchaus ein stabiles Nervenkonstrukt hat und auch die psychische Flexibilität, der Umwelt allgemein aufgeschlossen gegenüberzustehen.
Genau das denk ich auch. Aber wenn man einen sensiblen, zur Unsicherheit neigenden Welpen erwischt, kann man ihn mit diesem Gewese beibringen, dass das alles was besonderes ist und man da vorsichtig sein muss
Also ja, meins wär es nicht.Ich hab mit Sookie noch nie die Öffis genutzt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie das problemlos mitmachen würde, wenn ich es mal machen würde (außer, dass sie womöglich jeden Menschen anflirten würde).
Aber ich kauf ja genau deshalb einen Hund vom Züchter, damit ich mir nicht wegen jedem Scheiß einen Kopf machen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund-Katze-Maus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich nervt vor allem, daß [...] sie eben auch oft einfach nur rumzieht
Vergessen, dass ich hierzu auch was sagen wollte. Genau. Also, klar. Niemand ist perfekt und im Alltag kann sowas immer mal vorkommen. Aber wenn ich doch das ganze als Trainingseinheit sehe, dann nehm ich mir doch Zeit und bin selber mit dem Kopf voll beim Hund?
-
Aber ich kauf ja genau deshalb einen Hund vom Züchter, damit ich mir nicht wegen jedem Scheiß einen Kopf machen muss.
Genau das, ich würde das Kotzen kriegen, ehrlich, wenn ich extra einen Welpen nehme, und dann ist das ein "wesensschwacher" Hund, der den normalen Alltag nicht leben kann. Aber das kann man sich dann ja aussuchen, durch die Wahl des Züchters und indem ich sage, was der Hund einfach können muß. Und ich finde, sie vermittelt halt: Welpe haben ist Training. Trainingseinheit hier, Trainingseinheit da. Sie vermittelt irgendwie nicht: Es ist zusammen leben
-
Hab grad gegoogelt. Sie hat früher tatsächlich Trainings gegeben und auch Workshops für Hundetrainer - lt. HP derzeit alles aber nicht, weil sie durch Hund-Katze-Maus ausgelastet ist.
-
Als ich meinen ersten eigenen Hund bekam war ich ein Teenie. Und natürlich wollte ich alles richtig machen. Dank hundebücher und eben auch so formate wie hund katze Maus, dachte ich echt ich muss in der welpenzeit so viel wie möglich mit dem hund erleben. Ich hab mir sogar einen Plan gemacht, wann ich was mit dem hund machen möchte. Und im Endeffekt hat der hund bestimmt was wir letzten Endes machen. Den Stress möglichst vielfältige alltagsdinge kennen zu lernen hätte ich mir sparen können.
Die Hündin hat sich zu einer tollen Begleiterin entwickelt. Dennoch bei allen Welpen danach hab ich es dann radikal anders gemacht. Die durften mich einfach begleiten. Klar ich hab mir mehr Zeit eingeplant und bin auch mal öfters in die Stadt gegangen als sonst. Allerdings war ich deutlich entspannter weil ich einfach gelernt habe, du kannst den hund nicht alles zeigen, was mal kommen könnte, aber wenn der Hund ne gute Bindung hat, grundsätzlich Stadt und Land kann, dann stehen die Chancen ganz gut dass neue unbekannte Situationen gut gemeistert werden.
Wenn ich da bei der KK Zuschaue habe ich das Gefühl daraus wird so ein Theater drum gemacht... wäre ich jetzt neuhundehalter würde ich wieder denken, dass das ne raketenwissenschaft ist und ich mindestens wöchentlich an unterschiedlichen Orten mit dem hund sein muss. Vom wildpark, bis Fußballplatz, Bahnhof und recyclinghof...
-
-
und dann völlig überforderte kleine Welpen dabei raus, die den ganzen Input gar nicht mehr verarbeiten können
-
Wenn ich da bei der KK Zuschaue habe ich das Gefühl daraus wird so ein Theater drum gemacht... wäre ich jetzt neuhundehalter würde ich wieder denken, dass das ne raketenwissenschaft ist und ich mindestens wöchentlich an unterschiedlichen Orten mit dem hund sein muss. Vom wildpark, bis Fußballplatz, Bahnhof und recyclinghof...
Und dann noch immer ihre übertriebenen Erklärungen zu allem... Da denkt man doch, dass man eh nur alles falsch machen kann - denn woher soll man als Laie das denn alles wissen?
-
Eben, ich war ja Teenie und hatte Sommerferien und somit Zeit. Also hatten wir auch viel Programm, weil dass muss ja so, sonst wird der welpe nicht alltagsfähig. Also wars für den hund irgendwann echt to much. Zim glück hab ich dass aber bemerkt und ne pause reingehauen. Und von daher bestimmte der welpe in welchem Tempo wir weiter machen.
-
Ich finde es blöd, wie sie den kleinen Hund immer am Halsband herumzerrt. Für den ersten Ausflug an den Bahnhof oder das einsteigen in den Zug, würde ich doch zumindest ein Geschirr anziehen. Vor allem, weil der Hund ja noch überhaupt nicht leinenführig ist.
Da wird er lieber in den Zug rein und raus gezerrt über den großen Abstand. Gut, dass sie nicht aus dem Halsband gerutscht ist.
Und wenn ich das schon extra zum üben mit einem Welpen mache, dann muss man doch auch nicht Bus fahren, Bahnhof, Zug einsteigen und Taxi fahren an einem Tag machen. Klar muss das fürs Fernsehen etwas aufgebauscht werden, aber die Zuschauer machen das dann so nach. Evtl mit einem unsicheren 8 Wochen alten Welpen.
Ich sehe bei ihr einfach auch kein sinnvolles Training. Letzte Woche beim "Shopping" genauso. Da soll der Welpe mitten im Laden liegen bleiben, während sie Jacken probiert. Das kann der Welpe noch gar nicht leisten. Er wird aber auch nicht belohnt, wenn er liegen bleibt. Aber einfach wieder woanders hingelegt, wenn er aufgestanden ist.
Meine Tierschutzhunde haben solche Dinge eben einfach im Alltag mitgelernt. Aber wenn ich das schon extra als "Training" mache, dann sollte auch irgendwie ein Plan dahinter stehen.
Aber mir hat schon das chaotische Leinenführigkeitstraining mit Fußkommando gereicht...
-
Die muss ja Content produzieren
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass da irgendwas anderes dahinter steckt. Interessiert doch keinen, ob das diesem Hund oder anderen Hunden gut tut oder gar schadet.Was will man denn wöchentlich Interessantes über das Leben mit einem Welpen zeigen, was realistisch und förderlich ist? Natürlich muss man da unrealistisch viel zeigen und natürlich hat das keinen Mehrwert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!