Hund-Katze-Maus

  • Okay, ich gucke die Sendung einfach weiterhin nicht. Hab gestern auch nur kurz reingeschaut und mich wieder nur geärgert.
    Schade, HKM war in meiner Jugend DIE Sendung, zu der ich jeden Samstag brav pünktlich vorm Fernseher saß...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Okay, ich gucke die Sendung einfach weiterhin nicht. Hab gestern auch nur kurz reingeschaut und mich wieder nur geärgert.
      Schade, HKM war in meiner Jugend DIE Sendung, zu der ich jeden Samstag brav pünktlich vorm Fernseher saß...

      Jop war bei mir genauso aber jetzt bin ich ganz froh das ich es nicht mehr sehen kann.
      Dann muss ich das Leid mir nicht zwischen durch Mal ankucken

    • Im VDH wird es die nicht geben. Da ist das zuchtziel ja ganz anders definiert. Und schon die Voraussetzungen für die ZZL schließen ja aus, dass dabei aufs Sofa selektiert wird.

    • Ich meine, dass im Beitrag vorkam, dass dieser Dissidenz Verein tw aus dem Ausland importiert :???: Amerika wenn ich mich recht entsinne.
      HKM war bei mir auch Pflicht Programm. Ich war immer sooo neidisch auf die Hunde Besitzer.
      Der Weber hätte ja auch irgendwie mal sinnvoll sein können, aber irgendwie macht der auch nur Murks wo ich mir häufig an die Stirn fasse und mich frage ob der nicht seinen Job verfehlt hat.
      Gestern, mit den Isis war ich etwas sprachlos. Dem. Mann zu helfen, ganz klar. Aber die ollen Gäule in den tierschutz abzuschieben fand ich sehr unfair. Und wirklich Hilfe zur Selbsthilfe hab ich auch nicht gesehen.
      Ich bin ja froh dass diese a tierschutzdetektivin die sich regelmäßig vor der Kamera strafbar macht nicht mehr kommt. Da wird schön vorgemacht wie man es jicht macht :wallbash:

    • Ja, alte Pferde weg auf den Gnadenhof, damit sich andere um die verkommenen Tiere kümmern dürfen, und die, die noch gut genug sind, irgendwie in Schuss bringen und möglichst gewinnbringend verkaufen. Dazu noch paar Schenkungen, fertig. So funktioniert das also.

    • @hasilein75 Ich gebe zu, dazu hab ich zu wenig Ahnung von Gebrauchshunden generell im VDH. Ich hätte mir nur vorstellen können, das es dort eben auch Züchter gibt die Jagdhunde familientauglicher machen wollen.

    • Was für eine Möglichkeit hätte es für den Isländer-Hof denn noch gegeben?

      Du, das kann ich dir nicht beantworten. Ich kenne mich mit dem Führen eines Pferdehofes leider nicht aus.
      Trotz allem hinterlässt es einen sehr schalen Beigeschmack, die Pferde erst vollkommen runterkommen zu lassen und dann als erstes die Alten abzuschieben.

    • Ich fand das mit dem Isländerhof schon ok. Nach so einem Schicksalsschlag und dann auch noch mit so kleinen Kindern ist es halt so gekommen, da hat die Familie mein Verständnis. Und die Oma hat ja geweint, weil sie früher immer alle alte Pferde bis zum Schluss behalten konnten, und dass jetzt halt finanziell einfach nicht mehr geht. Taten mir alle echt leid.

    • Du, das kann ich dir nicht beantworten. Ich kenne mich mit dem Führen eines Pferdehofes leider nicht aus.Trotz allem hinterlässt es einen sehr schalen Beigeschmack, die Pferde erst vollkommen runterkommen zu lassen und dann als erstes die Alten abzuschieben.

      Den schalen Beigeschmack "schmecke" ich auch, so ist es nicht, aber mir fiel auch nach längerem nachdenken keine andere Lösung ein. Das sind ja alles Kosten die irgendwie getragen werden müssen, natürlich verkauft man die Pferde soweit möglich und die Pferde, die nicht mehr verkauft werden können müssen eben auch untergebracht werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!