Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Bei dem Katzenproblem: Wäre es nicht wirklich sinnvoller eine Katze wegzugeben?
Ist war traurig aber weniger Stress für die Katzen (und den Halter) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund-Katze-Maus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei dem Katzenproblem: Wäre es nicht wirklich sinnvoller eine Katze wegzugeben?
Ist war traurig aber weniger Stress für die Katzen (und den Halter)Dachte ich zunächst auch, aber die Katzenhalterin hängt eben an beiden Katzen! Was soll man da machen, ausser trainieren, üben und hoffen?
-
manchmal heißt Liebe, einem Tier ein neues Zuhause zu suchen

lg
-
Hoopers Agility...
Brauchts noch eine neue Hundesportart?Hoopers wäre DIE Sache für meinen alten Hund und mich gewesen.
Der hätte gerne noch sowas gemacht, hatte aber einen kaputten Rücken, wordurch springen gestrichen war.Nun überlege ich, das Hoopern mit Linus auszuprobieren. Für den wäre Springen eigentlich kein Problem, aber ich kann nicht auf Dauer mitlaufen dank kaputten Fuß.
Ausserdem finde ich es eine tolle Sache den Hund auf Entfernung zu "lotsen".
Ich muss unbedingt schauen dass ich einen Verein finde, der zu uns passt und der das anbietet

Bei dem Katzenthema, ich muss sagen, dass ich da die Trainerin schon ziemlich hart fand in ihrem Urteil, dass der Hass zwischen den Katzen ihre Schuld wäre.
Die Besitzerin hatte die zweite Katze ja nicht geholt in der Annahme dass die erste Katze wieder heim kommt.
Die zweite Katze zog ja nur ein, weil die erste Katze weg war.Und ich gehe davon aus, dass die erste Katze einfach plötzlich mal morgens vor der Tür stand - dass man da nicht noch groß eine Zusammenführung planen und umsetzen kann, kann ich auch verstehen
-
Sie haben doch jetzt schon erste positive Erfolge gehabt, ich denke jeder würde erstmal alles tun um das hinzukriegen.
Wenn es nichts bringen würde und einfach nicht klappen mag, denkt man über sowas nach, aber da besteht doch noch gute Chance, dass das was wird.
Geduld, Training, Willenskraft! -
-
dass ich da die Trainerin schon ziemlich hart fand in ihrem Urteil, dass der Hass zwischen den Katzen ihre Schuld wäre.
das fand ich auch!
Die Dame hat ja schon genug unter der Situation gelitten - und ich versteh es, wenn man bei einem Freigänger, der unüblicherweise mehrere Wochen weg ist (dazu noch eine Kätzin, die dafür - im Gegensatz zum (unkastrierten) Kater - keinen Grund hat), davon ausgeht, dass dieser nicht wiederkommen wird (weil Unfalltot) und sich eine neue Katze holt.
-
Unmöglich fand ich auch, dass sie dann beim ersten Wiedersehen hinter der Verbindungstür nicht in echt anwesend war sondern nur über Webcam.
Dabei war das Treffen doch soooo wichtig und alles entscheidend
-
Es ist ja selten das Katzen nach einer so langen Zeit wieder nach Hause kommen. Und dann zu sagen das Vorstellen hätte besser gemacht werden müssen, die neue Katze muss abgestimmt auf die Alte sein, so "zeitig" eine neue Katze zu holen sollte nicht sein... Das fand ich auch sehr hart von ihr.
Sollte man etwa ein Jahr warten bis man sich eine neue Katze zulegt? -
Es hat schon Fälle gegeben wo die Katze jahrelang we war. Bravo.
-
Ich könnt mir vorstellen, dass sie das für die Zuseher eingebaut haben, also als Warnung für Leut, die eben eine Zweitkatze holen. Dass mit der Besitzerin ausgemacht war, dass sich das eh nicht wirklich auf sie bezieht... Also, so würds Sinn machen.
Wobei ich das genau so gemacht hab - junge, aber erwachsene Katze zu erwachsener Erstkatze.
Gab nie Probleme. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!