Hund-Katze-Maus

• Ich ergänze mich mal.

Ich kenns tatsächlich nur vom KFT. Ich denk mal es ist nochmal nen Unterschied zwischen größeren und kleineren Rassen.

Beim KFT darf nur zwei Läufigkeiten hintereinander, also in der Regel zweimal im Jahr, belegt werden.
    Wenn im vorherigen Wurf weniger als 4 Welpen geboren wurden und dann muss zwingend eine einjährige Pause eingelegt werden.

Ich kann mmir borstellen das das für die anderen kleinen Rassen ähnlich geregelt ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Aber so wirklich nach Welpen sehen die nicht mehr aus oder? Sind doch schon fast so groß wie mutti.

Die sind 6 Monate alt, wurde auch gesagt.

Wer sich für einen CC interessiert, sollte schon wissen, dass es Semis gibt, die eben geschoren werden (müssen), um nackt zu sein. Ist bei der Rasse so üblich, manche lassen es auch wachsen, dass sieht dann aber gerne mal aus, als wäre der Hund krank, weil es ja nicht so ein üppiges Fell ist wie beim Powderpuff.

• Absolut. Es wird sicherlich nicht bei den ersten Malen perfekt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und kommt ja auch noch drauf an, ob man einen High-Class Continental Clip haben möchte oder einfach einen sauber geschnittenen Hund.

Also wenn ich auf Ausstellungen gehen will, kann ich das ja noch verstehen.
      Ich war gedanklich beim "Otto-Normal" Hundehalter ;)

• Wer sich für einen CC interessiert, sollte schon wissen, dass es Semis gibt, die eben geschoren werden (müssen), um nackt zu sein. Ist bei der Rasse so üblich, manche lassen es auch wachsen, dass sieht dann aber gerne mal aus, als wäre der Hund krank, weil es ja nicht so ein üppiges Fell ist wie beim Powderpuff.

Unter einem Nackthund stelle ich mir nun wirklich keinen Hund vor, der geschoren werden muss. Was ist das denn?

• Na, ja, sie schert die Hündin in eine gewisse Struktur und sagt dann dass es sich um diese Unterordnung der Rasse handelt (Name habe ich vergessen) und das sie so besser zum Verkauf stehen.

Bei diversen Rassen werden die Ohren geklebt. Ist für mich dasselbe Prinzip.

• Also wenn ich auf Ausstellungen gehen will, kann ich das ja noch verstehen.Ich war gedanklich beim "Otto-Normal" Hundehalter ;)

Auch der ein oder andere Nicht-Aussteller hätte gern einen Hund im Conti. ;) Wollte mit meinem Post nur sagen, dass es einfach von den Ansprüchen des HH abhängt, ob man (zumindest in der erste Zeit) einen Groomer benötigt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!