Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Ich schaue auch. Ich fand die Hebamme auch schrecklich! Ich finde die sowas von unnötig... wieso kann man die Hündin nicht selbst gebären lassen und wenn es zu Komplikationen kommt, den Tierarzt anrufen??
Weil heutzutage aus jeder Kleinigkeit ein "Beruf" gemacht wird. Und weil Menschen alles kontrollieren müssen.
Vor allem in der heutigen Zeit, wo alles so verplant und kontrolliert wird, darf ja nichts dem Schicksal / Zufall überlassen werden. Fehlt nur noch der geplante Kaiserschnitt nach astrologischen Vorgaben.Man sieht doch, was los ist: Selbst bei Menschen gibt es die Über-Versorgung für Schwangere, wo eine ganze Latte an Untersuchungen (wo viele davon überhaupt nicht nötig sind) und was nicht alles angeboten werden, daß die Schwangeren davon regelrecht Angst bekommen, daß was mit dem Baby sein könnte. Später geht es weiter mit den Helikopter-Eltern. Alles wird kontrolliert.
Bei Tieren kommt dieser Trend zum Kontrollieren auch an. Und schon gibt es da einige Findige, die daraus Geld schlagen.
Warum nicht mal der Natur überlassen? Da fragt man sich echt, wie die Tiere nur früher ihre Jungen bekommen konnten, ohne den ganzen Krimskrams.
Genauso kann ich es nicht verstehen, wenn ein oder zwei Welpen (oder auch bei anderen Tieren die Jungen), die mehr tot als lebendig sind oder die die Mutter nicht annimmt, dann gerettet werden, wo alles getan wird, daß sie leben. Dabei hat alles seinen Grund. Oftmals spürt die Mutter, wenn was mit den Kleinen nicht stimmt, daß sie nicht überlebensfähig sind und verweigert sie deshalb. Aber nein, wir Menschen wollen das nicht wahrhaben. Und gerade solche Welpen, die die Züchter gerettet haben, werden, weil sie einen ja ans Herz gewachsen sind, behalten und kommen später in die Zucht. Und dann wundert man sich irgendwann, warum die Nachkommen dieses Hundes (oder anderen Tieres) irgendwelche Krankheiten haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund-Katze-Maus*
Dort wird jeder fündig!-
-
gggrrrr....diese Hebamme ging mir sowas von auf den Geist. Da fragen die sich doch tatsächlich, warum es mit dem Einsetzen der Geburt so lange dauert. Ich würde auch meine Jungen nicht zur Welt bringen wollen, wenn ein Kamerateam u. 3 an mir rum tatschende Menschen anwesend sind
...ARME HÜNDIN. Diese Hebamme ist sowas von überflüssig... Da ich mir das nicht länger antun wollte, habe ich umgeschaltet.....das ging mir sooo auf die Nerven.... 
-
Da fragt man sich echt, wie die Tiere nur früher ihre Jungen bekommen konnten
Ach du meinst die haben das früher auch ohne uns geschafft?

Nein aber mal im ernst, ich bin auch der Meinung das der Mensch viel zu viel in die Natur pfuscht und dann nch der Meinung ist, das das richtig ist.
Wenn Nala Welpen kriegen würde würde alles kommen aber keine Hebamme. Klar ich hätte das Telefon griffbereit und die Nummer vom TA...aber warum sollte ich eingreifen wenn der Hund es doch auch alleine kann? -
Grundsätzlich finde ich die Idee, daß sich jemand auf Geburtshilfe bei Hunden spezialisiert, gar nicht verkehrt. Viele erfahrene Züchter stehen Neulingen bei deren ersten Würfen auf diese Art bei. Das fängt mit der Vorbereitung des Wurfraumes an, geht über die optimale Haltung der Hündin, gegebenenfalls die direkte Geburtsbegleitung, bis zur Nachsorge in den ersten Tagen. Ich habe schon oft erlebt, wie gerade bemühte Jungzüchter sich in größte Ängste hineingesteigert haben, je mehr sie sich im Vorfeld informierten.
Freunde von mir machen diese Neuzüchterbetreuung auch bei Fremdrassen, wenn in der Nähe kein anderer Züchter der Rasse greifbar ist. Denn lange nicht jeder TA ist automatisch firm in Geburtshilfe, und manches mal kann man durch Erfahrung Geburtskomplikationen anders als durch den obligatorischen Kaiserschnitt lösen, schonender für Mutter und Welpen. Und wenn es in der Beruhigung besteht, nicht vorschnell einzugreifen aus Angst!
Wenn es nun eine Art "Hebammenportal" gäbe, wo sich ein unerfahrener Zuchtanfänger einen qualifizierten Geburtshelfer in der Vorbereitungsphase suchen könnte, ähnlich einem Ammenportal, fände ich das nicht schlecht.
Was gar nicht geht, ist die Art und Weise, wie in HKM die Geburtshilfe durch diese Frau in Mißkredit gebracht wird. Wirklich, das konterkariert ja die Idee, die Geburt sicherer und schonender zu machen! Das nehme ich auch speziell der Sendung übel, dermaßen unreflektiert und inkompetent die Hündin in Gefahr zu bringen, nur um einen "Geburts-Event" zu bekommen.
Das ekelt mich noch mehr als die "Hebamme" an, ehrlich gesagt!
-
Ich war im Fernsehen

In dem Beitrag über den Nerz bin ich mit zu sehen. Hab beim Gehege Bau mit geholfen.
Und so einen, bzw waren es ja mehrere Drehtage mal live mit erlebt
-
-
Der Pudel tat mir total leid. Die Hebamme schien mir so ein klassischer Fall für Leute zu sein, die mal gerne Nachwuchs haben möchten und dann feststellen, dass das Ganze doch komplizierter ist als gedacht. An erfahrene Züchter oder Tierärzte kann man sich in so einem Fall nicht wenden, weil denen dann die Haare zu Berge stehen, wenn sie hören "übers Internet gekauft und jetzt wolle man mal Junge haben, weil der Hund so hübsch und nett ist". Also geht man halt zu einer Hebamme.
-
Warum wird so eine vermeherei überhaupt gezeigt?? Überall wird über vermehrerwelpen berichtet und das man da nicht kaufen soll.
Aber wenn ein halbwegs sympathisches Ehepaar mit süßem Zwergpudel beschließt das der Hund sooooo toll und süß ist und Welpen braucht, das Ganze begleitet von ner absoluten gruseligen Hebamme, dann ist das ok?
Bzw. weis jemand ob das einfach so sein kann, das alle Welpen fast doppelt so schwer waren wie normal, oder war da der Rüde einfach größer?
-
Die Welpen wurden mit Papieren des VRZ-DHS abgegeben. Unter Vermehrung fällt das Ganze für mich daher nicht...unter wirklich seriöse Zucht allerdings auch nicht...
-
Ah ok das haben wir dann verpasst, wir haben die ganze Zeit drauf gewartet das die da was zu sagen, aber das haben wir dann wohl überhört.
Haben die nicht gesagt das sie den Hund erst recht kurz haben? -
Das kann gut sein. Hier ist ihre Homepage *hust*:
Pudelzucht vom Niederrhein - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!