Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Ich schaue gerade nach

Boa, die Tierschutzfrau wird mir immer unsymphatischer. Vor allem ihre blöde Art sämtlichen Leuten gegenüber.
Und Hunde von Vollzeitarbeitenden haben doch allgemein nicht während der ganzen Abwesenheit der Halter Wasser zur Verfügung. Oder können die Hunde den Wasserhahn bedienen? Das Argument fand ich echt schwachsinnig...Diese Tierschutzdetektivin fand ich auch seltsam, aber über den Satz oben bin ich nun doch verwundert. Ist das ernst gemeint? Hier steht immer ein gefüllter Wassernapf, natürlich hat mein Hund auch Wasser wenn ich nicht zu Hause bin.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn er es umwirft, nachdem du zwei Minuten aus der Tür bist, hat er stundenlang keins...

-
Diese Tierschutzdetektivin fand ich auch seltsam, aber über den Satz oben bin ich nun doch verwundert. Ist das ernst gemeint? Hier steht immer ein gefüllter Wassernapf, natürlich hat mein Hund auch Wasser wenn ich nicht zu Hause bin.

Und solange die Füllmenge des Napfes der Größe des Hundes angepasst ist, wirds bis zu meiner Heimkehr auch nicht zum Verdurstungstod kommen

-
Wenn er es umwirft, nachdem du zwei Minuten aus der Tür bist, hat er stundenlang keins...

Naja, das ist für mich aber was anderes als zu sagen, dass Hunde bei Vollzeit arbeitenden Besitzern auch nicht die ganze Zeit Wasser haben, oder steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch?
-
Damit wurde mMn auf die Eventualität angespielt, daß das Wasser im Napf zur Neige geht, der Napf umgeworfen wird etc.
Das kann jedem passieren- und dann hat der Hund solange nix, bis man wiederkommt.
Das war bestimmt keine generelle Behauptung. -
-
das kam hier genau keinmal vor dass der Hund kein Wasser hatte.
Und nicht wie behauptet "im allgemeinen". Noch genereller geht wohl kaum.
Also was soll der Quatsch? -
Mein Hund trinkt höchstens einmal die Woche aus dem Napf *hust* oder mal, wenns was trockenes zu kauen gab...
Manchmal vergesse ich wirklich den Napf zu füllen, weil es ja eh fast immer stehen bleibt. Aber sie ist weder dehydriert noch trinkt sie draußen alle Seen leer^^ -
Mein Hund trinkt höchstens einmal die Woche aus dem Napf *hust* oder mal, wenns was trockenes zu kauen gab...
Manchmal vergesse ich wirklich den Napf zu füllen, weil es ja eh fast immer stehen bleibt. Aber sie ist weder dehydriert noch trinkt sie draußen alle Seen leer^^Hm..wirklich einmal die Woche?
Also meiner trinkt auch nicht wahnsinnig viel, aber schon einmal am Tag. Wasser sollte meiner Meinung nach aber IMMER zur Verfügung stehen. -
Manchmal vergesse ich wirklich den Napf zu füllen, weil es ja eh fast immer stehen bleibt. Aber sie ist weder dehydriert noch trinkt sie draußen alle Seen leer^^Nur 1x in der Woche ? Das finde ich auch bisschen wenig. Amber trinkt auch nicht viel, aber zu mindest 1x am Tag..
-
Es kommt darauf an, was der Hund zu fressen bekommt.
Wenn das jeden Tag sehr suppig ist, wird er natürlich einen geringen Wasserbedarf haben.
Wenn der Hund TroFu bekommt, fände ich einmal wöchentlich mehr als bedenklich. Es sei denn, der Hund hat andere Quellen (z.B. Toilette etc., ohne daß man es mitbekommt) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!