Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
"Wenn man Kontrollen so durchführt, dass der Besitzer Zeit hat alle Missstände zu beseitigen..."
Öm ja, wenn zwei Stunden und drei Helfer ausreichen, um alle Missstände in der Anlage zu beseitigen, damit das VetAmt nichts mehr findet, dann kann es ja nicht so arg sein.
Wobei mich da auch schwer das Gefühl beschleicht, dass die ganze Szenerie gestellt bzw. nachgespielt ist. Denn das "zugemüllte" Gelände mit zwei alten Gartenstühlen und einem kleinen Haufen Holz, die Hündin die zum Gassigehen abgeholt wird und jetzt auch nicht besonders verwahrlost und aufgeschlossen wirkt....Sehr gruselig finde ich ja auch, dass den Zuschauern explizit Tipps gegeben werden, wie man als "Tierschützer" eine solche illegale Aktion aufziehen soll.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund-Katze-Maus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nunja...ich habe mir jetzt auch mal den umstrittenen Tierschutz-Fall angeschaut: Die illegalen Filmaufnahmen wurden ja, jedenfalls lt. Sendung gar nicht zum Vet.amt weitergereicht...es schien so, als ob es nur für das TV aufgenommen wurde oder/und den HH auflaufen zu lassen.
Das das Vet.amt nach der "Reinigungsaktion" trotzdem Mängel gefunden hat, wurde ja gesagt und dass die Halter diese Mängel in einem Zeitraum verbessern sollten.
Wenn dieser Fall echt war, müsste sich so ziemlich jeder HH hier im DF darüber aufregen. Nicht nur, dass diese Hunde wohl kaum ausgeführt wurden. Sondern sie waren auch die meiste Zeit des Tages ganz allein im Zwinger, wir reden hier mal von locker 12 Std. (eher mehr), da der Halter berufstätig war und woanders gewohnt hat.
Allein das ist eine wirkliche Schweinerei! Und eine solche Haltung wie in der gezeigten Sendung sollte verboten werden!
---
Zur Kaninchen-Halterin: Die Frau tat mir echt leid
Sie hing so sehr an ihren Kaninchen, war am Boden zerstört vor Sorge. Umso schöner zu sehen, dass sie das kleine Kaninchen wieder aufpäppeln konnte! -
Ich finde es komisch, dass ihr euch zum Großteil über die Tierschutzerin aufregt. Für mich ist das tierqualerei, wer so Hunde hält, hat meiner Meinung nach ein Verbot ausgesprochen zu bekommen. Das geht garnicht, völlig egal welcher Rasse - sie leiden.
-
Für mich war es auch seltsam, dass die Tierschützerin vom Vetamt Nachricht bekommt, wie weiter mit dem Tierhalter verfahren wird.
Normalerweise macht man Anzeige und hört dann nichts mehr.
-
ich finde es komisch, dass ihr euch zum Großteil über die Tierschutzerin aufregt.
Naja, Tierschutz, kann ja jeder behaupten und total emotional ans VOX verkaufen, auch wenn's eigentlich reine Selbstdarstellerei ist - wenn man wirklich professionell was ändern will, dann doch nicht über rechtswidrige Aktionen und laienhaftes Einschalten des Veterinäramts!
Im Prinzip stand doch auch die Haltung der Hunde gar nicht im Vordergrund, sondern diese ach so tolle "Tierschutzdetektivin", die ja viel besser ist, als das Veterinäramt, Zuchtvereine usw...
Und dabei m.M.n. nicht wirklich über die Gesetzgebung bzgl. Tier-/Hundehaltung Bescheid weiß - jedenfalls waren praktisch alle Argumente gegen diese Art der Hundehaltung rein subjektiv und emotional.Natürlich bin ich auch der Meinung, dass die gezeigte Hundehaltung nicht artgerecht war, aber ob sie auch tatsächlich gesetzwidrig war, das kann ich (außer, dass die Fensterfläche in den Zwingern zu gering war, weil das wurde ja verändert) nach diesem Beitrag kaum beurteilen!
lg
-
-
Also der Beitrag mit den Schäfern war eine Farce. Und dort das Vet Amt wirklich so arbeitet, könnte man die Stelle eigentlich gleich schließen.
Zu den Westernreitern, ich finde nicht nur die Reitlehrer komisch sondern auch die ganze Ranch.
Das hat nichts mit feinem Westernreiten zu tun!
Ja der Stopp ist wirklich scheußlich, auch unterm Trainer.
Aber bei der Tierarztkontrolle hatte er hinten keine Sliding Eisen drauf, die Halle ist viel zu klein und es ist wahrscheinlich auch kein geeigneter Sand in der Halle. Daher hat das Pferd eigentlich gar keine Chance richtig zu stoppen. Arm und es geht auf die Pferdebeine.Und zur Korrektur beim Stopp, das Pferd merkt sich ungefähr die Stelle wo es jedesmal gestoppt wird und würde dann am Turnier auch zu früh den Stopp vielleicht selbst vorschlagen/durchführen.
-
Natürlich merken sich Pferde so etwas , wenn man immer nach Galoppsprung x den Stopp einlegt.
Aber da muss man einfach etwas intelligent trainieren und variieren. Da jetzt aus zwei versemmelten Übungen ein Drama zu konstruieren. ...
zumal mir eh nicht einleuchtet, wieso die Lady so tut , als wäre das Korrekturreiten für das Pferd etwas negatives -
ich frag mich überhaupt, warum man auf sein Pferd Reitschüler setzt, wenn man sich hinterher drüber aufregt, dass diese Fehler machen

Ich reite schon lange nicht mehr und hab mit Pferden (leider) nichts mehr zu tun, aber als Reitlehrerin kommt mir die Frau deutlich unterqualifiziert vor...
lg
-
Ich schaue gerade nach

Boa, die Tierschutzfrau wird mir immer unsymphatischer. Vor allem ihre blöde Art sämtlichen Leuten gegenüber.
Und Hunde von Vollzeitarbeitenden haben doch allgemein nicht während der ganzen Abwesenheit der Halter Wasser zur Verfügung. Oder können die Hunde den Wasserhahn bedienen? Das Argument fand ich echt schwachsinnig... -
@Powderpuff06 : King hatte bei der Kontrolle Sliding Eisen drauf.

Aber der Boden in der Halle war nicht zum Sliden geeignet. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!