Hund-Katze-Maus

  • Eine Hündin mit Mammatumoren muss man nicht kastrieren lassen, wenn in der Gebärmutter keine Matastasen sind- da reicht die Entfernung der Milchleisten aus.
    Man muss einen Hund dann nicht noch mehr als nötig strapazieren...

    Ich hatte bei dem TA eher das Gefühl, daß er der Frau psychischen Druck machen wollte- lebt mal 2 Wochen mit dem Gehörten- mein Hund hat Krebs, weil ich ihn nicht kastrieren lassen habe.
    Erst mal wird das das Erste sein, was sie bei ihrer Hündin machen lässt und wenn sie danach jemals noch eine Hündin hat, wird sie die auch direkt ausnehmen lassen...

    Ich glaube nicht, daß die Sachen der Tierschutzorga weiterverkauft werden würden- das sind Sachen, die viel zu groß und sperrig sind, um sie mal eben einfach so nach Osteuropa zu verschicken.
    So etwas macht man, wenn man jemandem schaden will, da waren ja auch Löcher in den Zäunen etc.
    Es geht für die Italiener in Apulien auch nur um´s Geld- für Hunde in Canilen bekommen sie Geld, für Hunde im Oasi nicht. Und weil sie wissen, daß das abgelegene Oasi ohne Strom und Wasser nicht die Hunde versorgen kann, ist daß das Erste, wo man den Sabotagehebel ansetzt, wenn das nicht reicht, wird man halt noch massiver.

    Der Mann ist übrigens Arzt und wird nicht schlecht verdienen, daher ist dort alles ziemlich neu und schick. Nichts desto trotz finde ich es trotzdem toll, daß er sein Geld nicht für sich behält sondern sich engagiert. :gut:

  • Auf der Internetseite des Vereins steht woher das Geld kommt - von Spenden. Eine ziemlich große Spende aus der Schweiz hat es dem Verein möglich gemacht ein Grundstück samt Hütte zu kaufen, die nun nach und nach zurecht gemacht werden soll.

  • Zitat


    Ich hatte bei dem TA eher das Gefühl, daß er der Frau psychischen Druck machen wollte- lebt mal 2 Wochen mit dem Gehörten- mein Hund hat Krebs, weil ich ihn nicht kastrieren lassen habe.


    Und wer nicht RC verfüttert und alle Gifte der Pharmaindustrie regelmäßig auf seinen Hund kippt, kommt in die Hölle.

  • Zitat


    Und wer nicht RC verfüttert und alle Gifte der Pharmaindustrie regelmäßig auf seinen Hund kippt, kommt in die Hölle.

    Und ich dachte, nur wer nicht barft und seinen Hund kastrieren lässt.....
    :-P

  • Zitat

    Ich glaube nicht, daß die Sachen der Tierschutzorga weiterverkauft werden würden- das sind Sachen, die viel zu groß und sperrig sind, um sie mal eben einfach so nach Osteuropa zu verschicken.

    Das glaubst du aber. Wenn ich hier zum Flohmarkt gehe, dann kommen da ganze LKWs aus Osteuropa und kaufen alles von der Waschmaschine bis zum Kühlschrank, gerne auch Wasserpumpen, Heizkörper oder sonstigen Kram. Und wenn hier Sperrmüll ist, dann sieht man ebenfalls Transporter aus dem Osten, welche alles mitnehmen, was noch halbwegs gut ist. Die können wirklich alles gebrauchen!

  • Der Beitrag über die Straßenhunde in Italien hat mir sehr gut gefallen. Genau so sieht die Situation auch in Osteuropa aus. Die seriösen, Non-profit Organisationen sind ein Dorn im Auge der Bezirken. Das dürfte hier nämlich jeden interessieren, weil die Bezirke auch RICHTIG viel Geld von der EU bekommen, um das Problem mit den Straßentieren zu "lösen". Dieses landet dann in irgendwelchen Taschen und die Tiere verhungern in kleinen Käfigen oder werden mit Ohrmarken wieder unkastriert freigelassen, damit sie sich fröhlich weiter vermehren...sonst wäre ja die Geldquelle weg.

    Was mich allerdings am allermeisten verwundert hat ist, dass nicht rund um die Uhr jemand im Oasi ist. Ich bin im bulgarischen Tierschutz und kenne 2 seriöse Tierschutzorganisationen, wo 24 Stunden am Tag jemand im Tierheim ist. Das macht nicht nur Sinn, weil den Tieren geschadet werden kann, oder weil etwas gestohlen werden kann, sondern weil auch Beißereien entstehen können und Hunde schwer verletzt oder getötet werden.

    Achso...im Oasi waren die Hunde auch übergewichtig. Kenne ich von der einen bulgarischen Orga so und ich versuch ihnen klar zu machen, dass das genau so schlimm ist, als wenn die Hunde zu dünn wären. Das ist aber eine andere Mentalität, kann man schwer verstehen.

  • Aber es ist doch SEIN Revier! Wie können sich diese Menschen nur erdreisten, den armen Kater aus ihrem Gebäude zu werfen. Sollen die sich mal nicht so anstellen, ist doch nur IHR Geld, was da für den Wachdienst drauf geht und IHR Teppich, auf den der Kater pinkelt, wenn er nachts nicht raus kommt. Für so 'n Killefiz direkt das arme Tier aus SEINEM Revier werfen... Also echt. :hust: :ugly:

  • Zitat

    Aber es ist doch SEIN Revier! Wie können sich diese Menschen nur erdreisten, den armen Kater aus ihrem Gebäude zu werfen. Sollen die sich mal nicht so anstellen, ist doch nur IHR Geld, was da für den Wachdienst drauf geht und IHR Teppich, auf den der Kater pinkelt, wenn er nachts nicht raus kommt. Für so 'n Killefiz direkt das arme Tier aus SEINEM Revier werfen... Also echt. :hust: :ugly:


    Und Katzen dürfen doch ALLES :pfeif:
    Und nein man muss doch kein Bußgeld bezahlen :lol: andere Tierbesitzer müssen zahlen aber die doch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!