-
-
Was ich grad viel schlimmer finde, dass der arme Kater nun nur noch an Leine und Geschirr raus darf...würde ich unseren Freigängern sowas anbieten, die würden mich irgendwann ausm Hinterhalt angreifen und töten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh men Gott!
-
ich finde das total legitim mit der Leine. Wie soll man ihn sonst kontrollieren?
Man könnte den Garten noch ausbruchssicher machen, wenn man das wollte aber sonst ist die Alternative nur drinnen bleiben..
-
Zitat
Was ich grad viel schlimmer finde, dass der arme Kater nun nur noch an Leine und Geschirr raus darf...würde ich unseren Freigängern sowas anbieten, die würden mich irgendwann ausm Hinterhalt angreifen und töten.
Ne das finde ich oke -
Ich frag mich wie wir das jahrzehnte lang mit unseren Katzen gemacht haben. Die Kater sind immer Freigänger gewesen ohne Leine und hatten ein riesen Revier zu dem auch befahrene Straßen gehörten. Keine wurde je überfahren und auch unsere Perser war zumind. im Sommer problemlos Freigängerin ( sie wollte bei kühleren Temperaturen einfach nicht mehr raus)
-
-
Zitat
Ne das finde ich okeFür mich nicht, für mich grenzt das an Tierquälerei.
-
Furchtbar! Für Katzen ist es eine Qual, an eine Leine gefesselt zu sein. Mein letzter Kater hat sich auch nicht gewehrt und es akzeptiert, aber er war alles andere als glücklich (er war schwerhörig).
Was dieser Kater wirklich braucht, ist Katzengesellschaft. Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger. Und doch, man sollte, wenn es sich durch Gesellschaft nicht bessert, den Garten katzensicher machen. Immer nur mit Leine raus ist kein Zustand für einen richtigen Freigänger. -
Zitat
Für mich nicht, für mich grenzt das an Tierquälerei.
Joa für mich das raus lassen aber da hat jeder seine Meinung -
Zitat
Was dieser Kater wirklich braucht, ist Katzengesellschaft.Genau das war auch mein erster Gedanke!
-
Zitat
Joa für mich das raus lassen aber da hat jeder seine Meinung
Warst du jemals Katzenbesitzer? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!