-
-
Ne Katze findet alles furchtbar, was sie nicht kennt, auch ein Halsband...Und das tun auch Hunde, die es nicht von klein auf gewohnt sind.
Wenns halt nicht anders geht, was soll sie tun?
Katzengesellschaft fände ich aber auch ne gute Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warst du jemals Katzenbesitzer?
Ich habe 3 Katzen -
Halsbänder gehören sowieso nicht an die Katz....
Im übrigen finde ich es als Katzenbesitzer okay wenn der Bürgermeister langsam die Nase voll hat. Ist schließlich deren Büroteppich der vollgepinkelt wird...naja jetzt sind die umgezogen..
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Und Hunde gehören nicht in die Stadt?
Ne also ich bin mit Katzen groß geworden, aber von solchen Sprüchen halte ich ungefähr so viel wie wenn mir einer erzählt große Hunde brauchen unbedingt einen Garten. Es gibt immer bestimmte Situationen wos einfach nicht anders geht, da muss man dann eben Kompromisse finden.
Aber schön, dass sie eine schönere Umgebung gefunden haben. Das ist natürlich am optimalsten.
-
Katzenhalsbänder sind unendlich gefährlich und gehören tatsächlich in keinem Fall an eine Katze!
Ich glaube, mein Herzenskater hält es nicht für Tierquälerei, dass er eine glückliche Freigängermieze ist, die auf Bäumen klettern, durch's Gras streifen, frische Luft atmen, in der Sonne liegen, Mäuse jagen, Vögel beobachten, mit uns spazieren gehen und vieles mehr darf
-
-
ich weiß, dass sie daran hängen bleiben können und das gefährlich ist. Das stand auch nicht zur Debatte.
-
Wieso verdrehst du dann die Augen bei der Aussage, dass Halsbänder an keine Katze gehören?
-
Zitat
Katzenhalsbänder sind unendlich gefährlich und gehören tatsächlich in keinem Fall an eine Katze!
Ich glaube, mein Herzenskater hält es nicht für Tierquälerei, dass er eine glückliche Freigängermieze ist, die auf Bäumen klettern, durch's Gras streifen, frische Luft atmen, in der Sonne liegen, Mäuse jagen, Vögel beobachten, mit uns spazieren gehen und vieles mehr darf
Ja aber die Tiere die getötet werden, findet es auch lustig... -
Zitat
Ja aber die Tiere die getötet werden, findet es auch lustig...
Das ist ein Risiko, dass auch ich unendlich schei*e finde. Ich bin mit Freigängerkatzen aufgewachsen und habe innerhalb der letzten 10, 12 Jahre vier geliebte Miezen verloren.
Da ich noch bei meiner Familie lebe, war es mir nicht möglich, mein Herzblatt Lio nur in einen gesicherten Garten zu lassen, was für mich nach dem Unfalltod meines letzten Katers eigentlich die einzige gute Lösung gewesen wäre. Wir wohnen hier auf dem Land und für Lio ist es toll, solange er nicht über die Straße geht, was er nicht tut *toitoitoi*. Wie es wird, wenn ich ihn bei meinem Auszug mitnehme? Ich weiß es nicht
Im Grunde finde ich es also wunderbar, wenn Katzen diese Freiheit genießen dürfen und sehe ja, wie glücklich mein Schatz damit ist! Aber das Risiko und die Gefahren bereiten mir ebenfalls Stress. Ein gesicherter Garten wäre MEIN Kompromiss. -
Weil ich das Halsband mit der Leine verglichen hatte, weil jmd gesagt hat, seine Katze fände das furchtbar. Katzen finden alles furchtbar, wenn sie es nicht kennen, obs nun ein Halsband, Geschirr oder Leine is. Genauso wie Welpen das erste Halsband extrem störend finden.
Der Spruch mit dem HB hatte mehr den Unterton "gar nix gehört an die Katze", und das sehe ich eben anders. Geschirr und Leine kann je nach Situation der einzige Weg sein, der Katze paar neue Eindrücke zu verschaffen, ist doch besser als gar nix...
Aber ich kenn die Diskussion, dann soll man sich halt keine Katze anschaffen
Und das hat für mich den selben Geschmack, wie wenn einer mit Hundevorurteilen ankommt a la Hund muss draußen leben, Hund muss einen Garten haben, Hund muss am besten einen ganzen Hof haben auf dem er den ganzen Tag rumrennen kann,.... :irre3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!