Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Zitat
Äh...als Vegetarier unterstützt du das doch genauso...

naja ich kaufe keine Hühner aus dem Supermarkt oder Eier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hühner sind eben oft vergessen. Genauso wie Schweine, Rinder etc. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich empfinde allein den Begriff "Nutztier" als abwertend. Aber ich denke, solange es die Geiz-ist-geil-Gesellschaft gibt, wird es auch im selben Atemzug Tierleid geben.
-
Meine Schwiema hat Hühner die morgens aus dem Stall kommen, rumpicken dürfen, abends wieder rein kommen, Eier legen und ab und zu wird eins geschlachtet und ergibt ein Essen für 4 Personen. Das finde ich okay.
Hühnerhaltung ist nicht sehr aufwendig und die Hühner geben einem sehr viel. In jeder Hinsicht! -
Zitat
naja ich kaufe keine Hühner aus dem Supermarkt oder Eier
Dann isst du auch keine Fertiggerichte, die Ei enthalten? (in 99 % der Fälle handelt es sich dabei um Eier aus Bodenhaltung). Keine Mayonnaise, Kuchen, Süßigkeiten, Suppen, Kekse, Eiernudeln, helle Dressings und Saucen aus dem Supermarkt? Man glaubt oft gar nicht wo überall Ei enthalten ist.
-
Da könnt man nen Thriller draus machen: der Tag an dem die Hühner keine Eier mehr legten!
-
-
Ich würde gerne Hühner halten, die sind so super
-
Diese Unerzogen Tiere sind ja echt, da gäbe es schon mehrfach ein Donnerwetter
-
Ohje, Casanova reagiert total auf die Frau mit dem Affe
Die trifft wohl mit ihrem "kommkomm" und "feiiiin" genau meinen Tonfall
Er springt ständig wedelnd den TV an oder will dahinter guggn -
Ist doch echt interessant. Es scheint kein Problem zu sein, gewerblich Hunderte von Hühnern unter unmöglichen Bedingungen zu halten. Wenn Du aber drei nach Hause holst, musst Du Dich mit Ämtern und Behörden auseinandersetzen.
-
Hühner sind Nutztiere und alle Nutztiere müssen angemeldet und Auflagen erfüllt werden. Das hat nichts mit der Anzahl oder gewerblich zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!