-
-
Zitat
Ich schau gerade "Hund Katze Maus" ... die Pauline hat es mir total angetan.
Wenn ich nur Platz hätte ... *seufz* So eine tolle Maus...
ja sehr süße maus, finde in sie könnte man gut ne reinrassige herderhündin reininterpretieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ja sehr süße maus, finde in sie könnte man gut ne reinrassige herderhündin reininterpretieren...
Das dachte ich auch erst, sieht echt so aus auf den ersten Blick. Hoffe sie findet ein gutes Zuhause...
-
Habs mir grad online angeschaut. Manno ist die Pauline ein schöner Hund. Und so lieb und mit anderen Hunden verträglich. Einfach toll. Ihre Blindheit fällt gar nicht auf.
Hoffentlich kommt sie in gute Hand. Es wurd ja bereits gesagt, dass man viel mit ihr arbeiten muss.
Bringen die eigentlich auch mal, was aus den vorgestellten Hunden wurde? -
Guckt grad jemand?
Es geht um einen Schäferhund-BernerSennen-mix der nicht mehr mit im Altersheim wohnen darf da sich die Mitbewohner der Einrichtung beschweren. Nun sagte aber der Verwalter der Anlage dass in der Hausordnung geregelt ist dass Hundehaltung nicht erlaubt sei. Dies sei der HHin auch schon vor Einzug mitgeteilt worden.Hab ich da was verpasst, aber es kommt mir so vor als würde man nun das Altersheim als Buuh-mann hinstellen?! Aber wenn das doch bereits vorher so geregelt war und auch mitgeteilt wurde, dann braucht sich die Dame doch nicht beschweren, oder?!
-
Die Aufnahmen stammen aus dem Jahre 2009, Carlos wurde in der Tat vermittelt. Zumindest stand damals in der Osnabrücker Zeitung ein Aufruf, dass sich interessierte Familien melden können. Man würde diese dann mit der Kamera begleiten.
Guck hier: http://www.region-os.de/lokale…ringend-ein-neues-zuhause
-
-
Naja, klar ist das Heim im recht. Aber wenn man bedenkt, dass es keinen wirklichen Grund gibt, der Hund also nicht Leute ankläfft oder sonstwas, und wieviel Lebensqualität ein Vierbeiner für solche einsamen alten Leutchen bedeuten kann, find ich's persönlich schon sehr sehr traurig.
Ich kenne hier so einige alten Leutchen, die aus ähnlichen Gründen ihre Hunde abgeben mussten und wenn ich sehe, wie sie seitdem seelisch wirklich krass abgebaut haben und regelrecht leiden, tut mir das immer extrem leid
LG Lily und Happy
-
Ich finde es sehr schade, dass den alten Menschen die Tiere genommen werden. Ich denke man müsste hier diffrenzieren....
Natürlich kann man den Pflegern nicht zumuten täglich dreimal mit einem Hund rauszugehen oder auch eventuelle Hinterlassenschaften der Tiere auszuwischen. Aber auf der anderen Seite leben viele Menschen für ihre Tiere - und geben sich auf wenn ihnen diese genommen werden. :/
-
Na ja ... auch wenn es für die alten Leutchen ein riesiger Verlust ist, wer soll sich denn um den Hund kümmern, wenn die Oma ein Pflegefall wird und nicht mehr mit dem Hund rausgehen kann oder den Hund selber versorgen kann ( füttern, TA etc. ) ?
Das Pflegepersonal hat dafür nämlich keine Zeit. -
ich find das sehr traurig, das man ihr da nicht entgegen gekommen ist!!
Er hat doch niemandem was getan
Und so teuer, wie solche Heime sind, könnte man die Tierhaltung ruhig erlauben... und für Notfälle ein paar "Tierpfleger" einstellen...naja, vll ist das ne Marktlücke
Schön, das Bambi wieder laufen kann :) -
Was diese Frau mit der "Bambi" macht, dafür hab ich nur ein Wort: Tierquälerei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!