Hund-Katze-Maus

• Was ich nicht begreife, muss ich ein 8 Jahre altes,gelähmtes und dadurch inkontinentes Meerschwein mit Atemwegsinfekt um jeden Preis am Leben erhalten?

Klar hängt man an dem Tier aber irgendwo ist auch mal Schluss.

• Zitat

Was ich nicht begreife, muss ich ein 8 Jahre altes,gelähmtes und dadurch inkontinentes Meerschwein mit Atemwegsinfekt um jeden Preis am Leben erhalten?

Sehe ich absolut genau so... Aber leider scheint die Besitzer das nicht zu begreifen/sehen zu wollen.

• Zitat

Was ich nicht begreife, muss ich ein 8 Jahre altes,gelähmtes und dadurch inkontinentes Meerschwein mit Atemwegsinfekt um jeden Preis am Leben erhalten?

genau das dachte ich auch grad.

• Zitat

Ja eindeutig, aber bei Hund Katze Maus ist es doch grade IN so was zu zeigen(siehe Pony)

• Im ersten Moment habe ich das auch gedacht.

Allerdings habe ich bisher bei allen Meeris die hier verstorben sind (und im Laufe der Jahre waren das schon ein paar) an den Augen gesehen, dass sie sterben würden.

Bei diesem Schweinchen waren die Augen noch ziemlich "lebendig" weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. War ja keiner von uns dabei, vielleicht hat sich der Kleine doch besser erholt als wir denken.

Natürlich ist diesen um jeden Preis am Leben festklammern indiskutabel...aber ich denke man kann übers fernsehen nicht immer zu 100% beurteilen wie gut oder schlecht die Tiere dran sind...

Obwohl man natürlich bei einem 8 jährigen Schweinchen nicht drüber diskutieren muss, dass es dennoch jederzeit vorbei sein kann

• Ich will darüber ja auch nicht diskutieren, aber mir schien es so das die Besitzerin das garnicht in Betracht gezogen hat auch weil die TA dem Ganzen noch ein wenig Nachdruck verliehen hat.

• Ca 9 Jahre

Es gibt auch einige die älter geworden sind. Das Schwein meiner Schwägerin war über 10. Blind, musste gefüttert werden, danach Bauch massieren zum Geschäfte erledigen. Ob das so viel Lebensqualität hat?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Zitat

Ca 9 Jahre

Es gibt auch einige die älter geworden sind. Das Schwein meiner Schwägerin war über 10. Blind, musste gefüttert werden, danach Bauch massieren zum Geschäfte erledigen. Ob das so viel Lebensqualität hat?

Ich denke, das kann nur der Besitzer entscheiden.
    Bei dem Beitrag war auch mein erster Gedanke Einschläfern, was macht das noch für einen Sinn.
    Aber auch ein Meerschweinchen hat ein Recht darauf geheilt zu werden oder einen schönen Lebensabend zu verleben. Es ist doch nicht weniger wert als ein Hund oder eine Katze oder Pferd und bedeutet seinem Menschen trotzdem ganz viel.
    Vor meinem Hund gab es einige Zwergkaninchen und ich habe auch schon mal eins durchgezogen bis zum bitteren Ende. Moritz war ein ganz besonderer, immer viel am Menschen, fast wie ein Hund und mir ganz nah. Er ist zum Schluß gar nicht mehr gelaufen, konnte er auch nicht mehr, hatte ein kaputtes Bein. Ich habe ihn rumgetragen, habe ihn irgendwo außerhalb seines Geheges hingelegt (sie hatten immer Freilauf in der Wohnung, aber er kam gar nicht mehr raus), von wo er die Welt beobachten konnte. Habe ihn stundenlang bei mir auf den Beinen liegen gehabt und ihm den Bauch bebürstet, er hat nur noch unter sich gemacht und in seiner Pippi gelegen. Und er hat das Saubermachen genossen und er hat auch noch Lebensqualität gehabt, auf seine Weise. Er hat zum Schluß nur noch aus der Hand gefressen. Meine Grenze war aber da, wenn er das nicht mehr macht, wird er eingeschläfert, ich wollte ihm nicht beim Verhungern und Sterben zuschauen.

• Wurde denn in dem Beitrag eigentlich erwähnt, seit wann dass Meeri gelähmt ist. Ich kann mich grad nicht richtig erinnern, aber ich glaube nicht. Jetzt mal angenommen es wäre schon sehr lange gelähmt.....durch was auch immer, dann ist es ja daran sozusagen "gewöhnt" und es käme jetzt akut ja nur die Geschichte mit der Lunge dazu. In diesem Fall würde ich persönlich dann auch noch alles unternehmen um das Tierchen wieder gesund zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!