Hund-Katze-Maus

• Ich unterstütze gern etwas finanziell, was ich in seiner Gesamtheit ansprechend finde, auch wenn es Teilbereiche gibt die eventuell kritischer sind. Und die tolle Arbeit mit den Vögeln dort nicht zu würdigen und nicht zu unterstützen, nur weil sie in einem anderen Bereich andere Ansichten haben, als es die "typisch deutsche" ist...ne, das seh ich nicht ein.

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin prinzipiell kein Freund von Zoos, allerdings muss ma auch sagen dass es Solche und Solche Zoos gibt.
      Der Loro Park gehört für mich zu einem der wirklich schönen Zoos. Gerade das Vogelprogramm gefällt mir sehr & ist bestimmt auch sinnvoll.
      Allerdings gefällt mir die DelfinHaltung nicht, ich finde das sollte verboten werden. Noch schlimmer die Orcas :( Ich hoffe dass das sehr bald weltweit verboten wird.

• Zitat

Ich unterstütze gern etwas finanziell, was ich in seiner Gesamtheit ansprechend finde, auch wenn es Teilbereiche gibt die eventuell kritischer sind. Und die tolle Arbeit mit den Vögeln dort nicht zu würdigen und nicht zu unterstützen, nur weil sie in einem anderen Bereich andere Ansichten haben, als es die "typisch deutsche" ist...ne, das seh ich nicht ein.

Es wirf auf der ganzen Welt kritisiert und der Park hat ein Wildfang wieder auf genommen das ist doch ein deutieg ein No Go
      http://www.wdsf.eu/index.php/d…riffa-toedliche-orca-show

Und so was unterstützt so was
      http://www.wdsf.eu/index.php/taiji-delfinmord

• Den Pinguin Beitrag fand ich sehr wiedersprüchlich. Da sterben Pinguin-Arten aus, weil der Mensch durch zuviel CO2 die Erde erwärmt und somit das Eis schmilzt.

So und was macht man? Man steckt die Pinguine zur Zucht in den Zoo und betreibt eine hochmoderne Kühl-anlage mit Schnellfall, die vermutlich so viel CO2 im Jahr produziert, wie ein ganzes Dorf. Aber natürlich wurde das nicht erwähnt.

• Wir waren im Kühlraum des Pingunariums.
      Uns wurde da erklärt, dass das bestimmte Vorrichtungen sind, die eben umweltschonend sein sollen (es gibt dort ja diese "Hinter den Kulissen Touren")

• Also ich muss sagen, nach den letzten Folgen fand ich die mal wieder ganz gut.
      Nen paar Streitpunkte waren natürlich da (Trockenfutter hat alles was ein Hund braucht, sie kommt nachts in die Box und die Klappe zu, war das nicht nen Parson? etc.)
      Aber so insgesamt besser als fette Hunde und fette Katzen.

• Naja, es würd ja reichen wenn man etwas bewusster essen würde. Und halt nicht nur 99Cent bereit ist zu zahlen für das Pfund Fleisch sondern auch mal 2-3 Euro. Und dadurch den Fleischkonsum eindämmt.... Und nicht jeden Tag Burger, Schnitzel oder Steak essen muss. Bin kein Veggi, kann aber auch gut und gern mal 1-2 Wochen auf Fleisch verzichten. Das würd schon viel helfen!

• Zitat

Naja, es würd ja reichen wenn man etwas bewusster essen würde. Und halt nicht nur 99Cent bereit ist zu zahlen für das Pfund Fleisch sondern auch mal 2-3 Euro. Und dadurch den Fleischkonsum eindämmt.... Und nicht jeden Tag Burger, Schnitzel oder Steak essen muss. Bin kein Veggi, kann aber auch gut und gern mal 1-2 Wochen auf Fleisch verzichten. Das würd schon viel helfen!

:gut: Richtig , hatte mal ein EX der hat jeden Tag von morgens bis abends Fleisch gegessen :schweig:

• Ich finde es schlimm, dass die wenigsten Verbraucher bereit sind, einen relativ kleinen Mehrpreis zu zahlen, um den Tieren ein angenehmeres Leben zu ermöglichen.
      Ich erlebe das hier auch regelmäßig. Wir haben Hühner und Enten, größtenteils für den Eigenbedarf, aber ab und an geben wir auch mal Eier bzw. Tiere ab. Die Meisten fragen nach und sind dann geschockt über unsere horrenden Preise. Es ist doch aber klar, dass eine Ente die fast 6 Monate bei uns gefüttert wird, einen Teich hat, auf der Wiese gehalten wird, etc. einfach mehr kosten muss, als eine 29-Tage Mastente. Solange keiner bereits ist so etwas zu bezahlen und dann eventuell einfach mal seltener Fleisch zu essen, wird sich an dieser schlimmen Massentierhaltung nichts ändern.
      Mit den Eiern sieht es ähnlich aus, da wird auch über unsere Preise gejammert und gemeckert, wenn mal ein Ei nicht perfekt aussieht. Unsere Stammkunden sind allerdings zufrieden und bezahlen den höheren Preis gerne.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!