Hund-Katze-Maus

• Zitat

DAS war auch mein erster Gedanke :lol:

Ich hab damals in meiner Mini-Wohnung 2 Türen ausgehängt und auf dem Dachboden gelagert, damit das Katertier dem Platz nutzen kann.
    Löcher sägen, katzenklappen IN Der Wohnung anbringen,..darauf wäre ich nie gekommen, völlig überzogen ...:headbash:

Sent from my iPad using Tapatalk

• Nur schnell den Futtermythen Beitrag online geguckt...
    Viel oberflächliches BlaBla ohne wirklich greifbare Info, hinter her ist man genau so schlau wie vorher

• Zitat

Nur schnell den Futtermythen Beitrag online geguckt...
    Viel oberflächliches BlaBla ohne wirklich greifbare Info, hinter her ist man genau so schlau wie vorher

Hast du wirklich was Anderes erwartet? :D
    Zumal bei einem Thema das auch hier immer wieder heiß diskutiert wird....
    Ich fand ihn nicht so schlimm wie befürchtet (lief aber nur im Hintergrund, vielleicht hab ich das Schlimmste ja verpasst)

• Zitat

Ich schau ja zeitversetzt da Aufgenommen...

Ooooh wunder wieder clickern bei der Katzentussi. Was ganz neues... Hab noch nie was anderes von ihr gesehen...

Ich finds auch absolut unrealistisch, dass die Katzen sich deswegen nun angeblich mögen. Die hätten den zweiten Kater wieder abgegeben, wenn ihnen an ihrer Katze was gelegen wäre.

• Ich hörte (nebenbei angeschaut) nichts davon, dass die Katzen sich nun mögen. Aber wenn man durch Clickern die andere Katze mit angenehmen Reizen verknüpft, wird klassisch konditioniert. Und ja... da kann man Gefühle durchaus "ändern".

Und auch wenn ich die "Katzentussi" überhaupt nicht mag, sie zeigt, wie erfolgreich das Clickertraining ist - gerade bei Tieren, die man nicht mit "natürlicher Tiersprache" pseudodomnieren kann.

• Oah, übel. Da wird der Kater also nun mit Clicker beschäftigt, damit er seinem natürlichen Drang sich zu balgen nicht mehr nachgeht?
    Die arme alte Katzendame muss aber ständig weiter in Angst leben. :sad2:

Ich verstehe nicht, warum man Tiere dazu zwingt miteinander zu leben, die es offensichtlich nicht wollen?

Schade, dass Fluffy so still leidet. Würde sie gleich sämtliche Betten und Sofa vollpinkeln, würde sicher gehandelt werden.

• Grauenhaft. Im Tierheim zu stehen und entscheiden zu müssen, wer mitdarf und wer nicht (und somit unweigerlich getötet wird).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!