Bissiger Welpe

  • Zitat

    wie soll ich ihn beim spazieren gehen ignorieren?


    draußen ist es doch fast noch einfacher als in der Whg.
    Leine um einen Laternenmast, Baum etc und außer Beißreichweite. Wenn er verdutzt schaut sich wieder nähern, springt er Dich an - upps, drei Schritte zurück.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Bissiger Welpe* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Nein, ich schnapp sie mit beiden Händen und leg sie einfach um,


      :ironie:



      DAS ist natürlich auch eine Methode....



      sorry, Chris ist schon in Freitags-Laune...


      :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    • Möchte die TS nochmal fragen, ob und wenn ja wie sie Kommandos wie z.b. AUS, NEIN oder PFUI konditioniert hat, bzw dabei ist diese zu üben.


      Wie sie dort mit dem Welpen arbeitet, habe ich in dem Beitrag noch nicht gelesen.


      Ich denke der Hund sollte die Chance bekommen zu verstehen was der Mensch von ihm will.


      Gruß


      Snoepje

    • Das mit dem Umlegen war natürlich nicht wörtlich gemeint, das käme mir auf Dauer ziemlich teuer und außerdem wäre meine kleine Schwester dann ziemlich sauer auf mich :lol:.


      Aber wenn ich hier was von Gewaltakten etc. lese (wobei man hier wieder seitenweise diskutieren könnte, was unter diesen Begriff fällt), dann bekomme ich doch den Eindruck, dass hier verschiedene Arten in Umgang mit dem Hund nicht akzeptiert werden - womit ich natürlich nur einige meine, da es mir fern liegt in dieser Sache irgendwie zu verallgemeinern.
      Auch wenn Cuba mein erster eigener (!) Hund ist, so glaube ich doch zu wissen, wann es ihr gut geht, bzw. was unserer Bindung schaden könnte und solange unsere Beziehung passt, sehe ich keine Veranlassung, meine Strategie zu ändern (wobei ich nochmal hervorheben möchte, dass es keine von mir tagtäglich angewandte Praxis ist, meine Kleine einmal "umzulegen", sondern dass ich sehrwohl den gewaltlosen Weg bevorzuge).


      So und nun genug diskutiert, aufs in Wochenende ;)

    • Also jetzt melde ich mich wieder zurück... ;)
      Zu "fraglichen methoden" habe ich bis jetzt noch nicht gegriffen, ich habe es versucht aber da der Hund darauf nur mehr angstachelt wurde habe ich das dann auch sofort gelassen! Gequält wird der Kleine also sicher nicht! Auch wird er nicht geschüttelt oder auf den Boden gedrückt! ich bin ja für eine gewaltfreihe Erziehung


      Möchte die TS nochmal fragen, ob und wenn ja wie sie Kommandos wie z.b. AUS, NEIN oder PFUI konditioniert hat, bzw dabei ist diese zu üben.


      Ich habe dem Kleinen bei unerwünschten Verhalten NEIN gesagt und wenn er von seinem Vorhaben ablies, wurde er sofort gelobt!


      Werd das mit dem Ignorieren versuchen und mir meine Schlechtesten Klamotten heraussuchen :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!